Unglaublich, Widerwärtig und Unfassbar

Roswitha

10 Jahre Mitglied
Kivi, eine 45 cm weibliche Hündin ist tot. Sie wurde einfach eingeschläfert. Von selbsternannten Tierschützern und Hundeexperten. Maßgeblich war eine selbsternannte Hundeexpertin, eine ehemalige Freundin von G.K., die sich mit S.M. zusammen an Sonja Z. bzgl. des Zarenhofs gewandt hat, zusammen mit R.D. von den Patras Hunden beteiligt. Es ist einfach nicht zu fassen und unglaublich.
Die Info ist öffentlich und kann im Verlassenen Pfoten Forum unter Info: Kivi 45 cm weiblich...nachgelesen werden.
ajax-loader-s.gif
:sauer::rot::nee:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roswitha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das wieder ein persönlicher Rachefeldzug bei dem Personen nur mit Initialien genannt werden, damit nur "Insider" wissen worums geht?
 
Sehr sinniger Beitrag:
A.B. pisst C.D. ans Knie, weil E.F. die G.H. nicht leiden kann und auf einem Zarenhof residiert.
 
kleiner Tip. Der Zarenhof gehört Frau S. Z., voller Name Sonja Zietlow. Frau Gesa K. ist die Dame, die im Namen des Tierschutzes den Hof runtergewirtschaftet hat - die Geschichte ging dieses Jahr durch die gesamte Presse. Google hilft

 
Habe den ganzen Thread jetzt mal gelesen... Naja was soll man sagen, nicht nur in der KSG wird schmutzige Wäsche gewaschen... Wie in vielen Themen auch, bin ich hier nicht durchgestiegen und versuche es auch garnicht erst...

Ich kenne keiner der Orgas...
 
Nein, das ist kein persönlicher Rachefeldzug. Namen dürfen nicht in Foren komplett ausgeschrieben werden. Daher auch nur die Initialen. Kivi hat mit dem Zarenhof nichts zu tun, das ist eine komplett andere Geschichte. Hier geht es um selbsternannte Hundeexperten, die sich anmaßen, beurteilen zu können, ob ein Hund eingeschläfert werden muß oder nicht und auch diese gravierende Entscheidung gefällt haben und den Hund trotz das er schon tot war als vermittelt auf die Hompage der involvierten Orga und über diese der Hund auch vermittelt werden sollte, eingestellt war. Die selbsternannte Hundeexpertin war eine Freundin von G.K. und hatte mit einer anderen Person die Zustände auf dem Zarenhof an S.Z. gemeldet. Hier geht es ebenfalls um Lügen, Vertuschung, inkompetente Personen, die sich anmaßen, über ein Leben zu entscheiden, nur weil der Hund evtl. nicht gemocht wurde oder man mit dem Hund nicht klar kam. Und deshalb mußte Kivi ihr Leben lassen. Und das geht mal garnicht im Tierschutz und gehört ebenfalls an die Öffentlichkeit, wie der fall Zarenhof und etliche andere auch.
 
Habe den ganzen Thread jetzt mal gelesen... Naja was soll man sagen, nicht nur in der KSG wird schmutzige Wäsche gewaschen... Wie in vielen Themen auch, bin ich hier nicht durchgestiegen und versuche es auch garnicht erst...

Ich kenne keiner der Orgas...

Das ist keine schmutzige Wäsche waschen.
 
Hatte noch etwas vergessen.

Erst auf Druck einiger Personen, kam dies jetzt ans Tageslicht, denn Kivi wurde schon im September eingeschläfert und bis heute auf der Hompage der zu vermittelnden Orga als vermittelt eingestellt. Mittlerweile wurde der Beitrag von der Hompage der zu vermittelnden Orga von der Seite genommen.

Sollte es jedoch nicht erwünscht sein, über solche unglaublichen Lügen, Vertuschungen usw. zu berichten, dann löscht den Beitrag wieder. ich dachte nur, das es die Öffentlichkeit interessiert.
 
Wenn man informieren möchte, dann schreibt man etwas ausführlicher und verlinkt ggf.

Außerdem wurde die Stellungsnahme von R. D. veröffentlich... Nicht schön was da gelaufen ist, aber auch kein Einzelfall....
 
Wenn man informieren möchte, dann schreibt man etwas ausführlicher und verlinkt ggf.

Außerdem wurde die Stellungsnahme von R. D. veröffentlich... Nicht schön was da gelaufen ist, aber auch kein Einzelfall....

Ok, danke für die Info. Werde es gegebenfalls das nächste Mal besser machen.
Und wenn es kein Einzelfall ist, na dann...was soll`s.
 
Wenn man informieren möchte, dann schreibt man etwas ausführlicher und verlinkt ggf.

Außerdem wurde die Stellungsnahme von R. D. veröffentlich... Nicht schön was da gelaufen ist, aber auch kein Einzelfall....

Ok, danke für die Info. Werde es gegebenfalls das nächste Mal besser machen.
Und wenn es kein Einzelfall ist, na dann...was soll`s.

Das soll nicht heißen das man solche Vorfälle nicht verteilen soll, aber dann halt eben besser beschrieben...

Und nein es ist leider kein Einzelfall, und irgendwie scheinen immer mehr solcher Dinge ans Licht zu kommen.
 
Ja und das muß auch an die Öffentlichkeit. Nur so kann man auch etwas im Tierschutz bewegen und die Verantwortlichen auch benennen, wie eben die vermittelnde Orga und die selbsternannte Hundeexpertin.

Übrigens hat Maria, die grichische Tierschützerin, deren Herzenshund Kivi war und ihr ein neues Leben in DE ermöglichen wollte, Stellung im VP Forum bezogen. Da fehlen einem glatt die Worte.
 
Ja und das muß auch an die Öffentlichkeit. Nur so kann man auch etwas im Tierschutz bewegen und die Verantwortlichen auch benennen, wie eben die vermittelnde Orga und die selbsternannte Hundeexpertin.

Übrigens hat Maria, die grichische Tierschützerin, deren Herzenshund Kivi war und ihr ein neues Leben in DE ermöglichen wollte, Stellung im VP Forum bezogen. Da fehlen einem glatt die Worte.

So, jetzt ist es an der Öffentlichkeit.
...und richtet im Endeffekt mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst.
Denn es bestätigt immer mehr "Ottonormalverbraucher" in der Annahme, das Tierschutz, egal, wo er stattfindet, nur Sch***e ist, Kompetenzgerangel um Macht und/oder Moneten...:(
...und es bewirkt, das immer mehr Menschen sich aus dem Tierschutz zurückziehen, enttäuscht über nicht gehaltene Versprechen oder eben solche Lügengeschichten.
Es ist ein Hund zu Tode gekommen, aber, - so traurig das auch ist, und unter welchen unglücklichen Umständen (Kurzschlusshandlung ?) das passiert ist, wenn das jetzt in sämtlichen Foren verbreitet wird, macht das den Hund nicht wieder lebendig, die persönliche Betreuerin (Maria) fühlt sich dadurch auch nicht besser, und der fade Beigeschmack von Rache und geheimer Häme bleibt doch sehr lange haften.
 
Das sehe ich etwas anders. Man kann nunmal nicht alles vertuschen wollen, weil man Angst davor hat, das sich immer mehr Menschen aus dem Tierschutz zurück ziehen. Hat das Beispiel "Zarenhof" denn nicht gereicht? und die ganzen anderen Fälle? Und es geht nicht darum das der Hund zu Tode gekommen ist, sondern es geht um das vorsätzliche Lügen, das Vertuschen und wie der Hund zu Tode gekommen ist.
Es ist auch kein Racheakt und keine Häme. Es ist ganz einfach Information, Aufklärung, damit man in Zukunft noch besser hinschaut, wem man seinen Hund anvertraut, welcher Orga oder Verein man sich anschließt. Es kann nicht sein, das ein Hund Mitte Juli nach DE kommt, um hier ein besseres Leben zu bekommen, Ende August eingeschläfert wird und bis zum gestrigen Tag als glücklich vermittelt, zu lesen ist. Und Maria hat bis gestern ebenfalls nichts davon gewußt. Maria war nach wie vor in dem Glauben, das Kivi ein schönes zuhause gefunden hat. Also bitte, mit Tierschutz hat das aber nun wirklich nichts mehr zu tun.
 
Ja und das muß auch an die Öffentlichkeit. Nur so kann man auch etwas im Tierschutz bewegen und die Verantwortlichen auch benennen, wie eben die vermittelnde Orga und die selbsternannte Hundeexpertin.

Übrigens hat Maria, die grichische Tierschützerin, deren Herzenshund Kivi war und ihr ein neues Leben in DE ermöglichen wollte, Stellung im VP Forum bezogen. Da fehlen einem glatt die Worte.

So, jetzt ist es an der Öffentlichkeit.
...und richtet im Endeffekt mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst.
Denn es bestätigt immer mehr "Ottonormalverbraucher" in der Annahme, das Tierschutz, egal, wo er stattfindet, nur Sch***e ist, Kompetenzgerangel um Macht und/oder Moneten...:(
...und es bewirkt, das immer mehr Menschen sich aus dem Tierschutz zurückziehen, enttäuscht über nicht gehaltene Versprechen oder eben solche Lügengeschichten.
Es ist ein Hund zu Tode gekommen, aber, - so traurig das auch ist, und unter welchen unglücklichen Umständen (Kurzschlusshandlung ?) das passiert ist, wenn das jetzt in sämtlichen Foren verbreitet wird, macht das den Hund nicht wieder lebendig, die persönliche Betreuerin (Maria) fühlt sich dadurch auch nicht besser, und der fade Beigeschmack von Rache und geheimer Häme bleibt doch sehr lange haften.

Also sind jetzt die Leute schuld, die das öffentlich gemacht haben, oder wie:verwirrt:
Und "Ottonormalverbraucher" liest wohl eher nicht in Tierschutzforen und-verteilern, sondern bevorzugt da doch eher die einschlägigen Medien.
Ich finde es wichtig, daß man vor solchen selbsternannten "Hundetrainern" warnt, damit nicht der nächste Verein einen Hund dorthin gibt, der dann mal eben um die Ecke gebracht wird, weil für einen etwas problematischeren Hund die Kompetenz halt eben nicht ausreicht.
Und auch die Tierschützer im Ausland, die unter Bedingungen arbeiten müssen, die sich wohl keiner von uns wirklich vorstellen kann, haben jedes Recht, zu erfahren, welcher orga man halt besser keinen ihrer Schützlinge anvertrauen sollte, weil für sie das Wort Verantwortung ein Fremdwort ist.:sauer:Ich glaube nicht, daß sie um jedes einzelne Tier dort kämpfen, damit sie hier von gewissenlosen Individuen umgebracht werden..
 
....
Und auch die Tierschützer im Ausland, die unter Bedingungen arbeiten müssen, die sich wohl keiner von uns wirklich vorstellen kann,..

ist zwar off-topic, doch stimme ich dem voll zu
...haben jedes Recht, zu erfahren, welcher orga man halt besser keinen ihrer Schützlinge anvertrauen sollte, weil für sie das Wort Verantwortung ein Fremdwort ist.:sauer:Ich glaube nicht, daß sie um jedes einzelne Tier dort kämpfen, damit sie hier von gewissenlosen Individuen umgebracht werden..

und dem stimme ich ebenfalls zu.

Ich halte es für eine Riesensauerei, so zu verfahren, völliug unabhängig, ob das im oder vom TS kommt oder vom lokalen Schützenverein.
Bewußtes Verschleiern - ach was, das ist bewußtes Lügen und Irreführen ist menschliche Verfehlung in hohem Grade.

Arme,arme Kiwi - RIP!

Es wird nicht mehr aufzudecken sein, warum Kiwi im Geheimen euthanasiert wurde. Dafür hätte sie die Odyssee seit ihrer Abreise nicht mehr haben müssen, ein Odyssee, während der sie sich angeblich vom Mobbingopfer zum Todbeißer gewandelt hat in wenigen Wochen. Getötet werden hätte sie auch in ihrem Herkunftsland.
Für mich schmeckt das im Nachhinein nicht nach Rache als, sondern nach Verschleierungstaktik
Verschleiert wird etwas, was niemand wissen darf.
 
Aha ..alles klar..nun weiß ich als Ottonormalbürger total Bescheid und bin richtig gut aufgeklärt..
 
der Hammer ist das dieses Mäuschen immernoch als toll vermittelt beschrieben wird von der lieben Anke Jockel ( einstmal G.K. Freundin die half alles zu deckeln und dann geläutert S.Z. informierte )


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublich, Widerwärtig und Unfassbar“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und dann das gleiche Spiel ein Jahr später, da habe ich gelassen reagiert einfach ohne Geschrei die verbissenen Kombattanten an der Leine hinter mir her geschleift, nach 20 m hatten beide keine Lust mehr.
Antworten
4
Aufrufe
1K
legolas
onidas
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
crazygirl
Heute Morgen wurde über diesen Fall im ARD-Morgenmagazin berichtet. In China selbst schlägt es wohl große Wellen und vielfach wird Unverständniss geäußert über das Verhalten der Tatenlosen. Bemerkenswert fand ich den Erklärungsversuch einer Frau. Sie hat die Ansicht vertreten, dass die...
Antworten
132
Aufrufe
6K
Milu
Honey81
Ich weiß nicht was ich sagen soll....mir fehlen die Worte bei soviel Grausamkeit:cry::cry::cry: Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe an hilflosen Kreaturen ausleben, das ist so abartig zum ko....und die Sc...... kriegt man meistens nicht:mad: Ich wünsche allen beiden Nasen, das sie sie...
Antworten
9
Aufrufe
974
hundeuschi
hundeuschi
Bine1976
ja ..aber in lebensgross..eher in handlicher steiffgrösse für die vitrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten