und Mitbewohner

Dogs

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde gerne im Umkreis von Dortmund ein Haus kaufen, habe dazu auch schon mal daran gedacht, mit weiteren Hundebesitzern ein zwei- oder Mehrfamilienhaus kaufen, gemeinsam wird´s dann vielleicht eher finanzierbarer. Eventuell kann man sich ja dann auch mal gegenseitig helfen (z.B. Dogsitting).

Problem wäre vielleicht nur, dass ich auch gerne dann die EG-Wohnung hätte. Aber das liesse sich ja dann vielleicht mit entsprechendem finanziellen Anteil klären?

Gegenseitiges Kennenlernen wäre sowieso Voraussetzung. Stelle das einfach mal so in den Raum, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnlich gedacht?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch ´n Nachtrag: Dachte mir, dass der Kauf des (Mehrfamilien-)Hauses auf keinen Fall gemeinsam erfolgen würde, ich dachte an ein Wandeln in die entsprechende Anzahl an Eigentumswohnungen. Jeder kauft dann seine Wohnung, und man ist in dem Bereich unabhängig voneinander. Aber man hat so zumindest schon mal ebenso hundebegeisterte Nachbarn (zumindest schon mal im eigenen Haus)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „und Mitbewohner“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :uhh::kicher:
Antworten
0
Aufrufe
382
Podifan
Podifan
Rina
Das sind ja schöne Fotos! Das ist ja übel mit der Lungenembolie, armer Pipo. Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen, es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis Dephi kapiert, dass er sich unterordnen muss. Ein halbes Jahr ist noch nicht lange, die Eingewöhnung nach 3...
Antworten
12
Aufrufe
921
Rina
-alice-
Antworten
19
Aufrufe
918
Kathrin1982
Kathrin1982
Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
Goodgirl
Antworten
47
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten