Tipp: Sehr gute Leuchthalsbänder!

Buttercup

10 Jahre Mitglied
Da ich persönlich immer auf der Suche nach gutem Hundezubehör bin wollte ich folgenden Link bekannt geben (ich hoffe, das geht in Ordnung?)

Unter bekommt man ganz tolle Leuchthalsbänder. Sind ewig im Dunkeln zu sehen und erleuchten sogar einen geringen Teil um den Hund. Die Batterien halten auch ewig. Kenn jetzt schon einige Leute die diese Halsbänder verwenden und alle zufrieden damit sind.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit und einem dunklen Hund :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buttercup ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer mir nächsten Monat auch eins zulegen ;) hab sehr viele gute Erfahrungen gelesen...
 
Ich hab ein ähnliches Modell und zwar den Leuchtring!

Ähnliches Modell jedoch vom Einschalten für mich persönlich sinniger und hat eine Leuchtdiode mehr, somit noch besser sichtbar!

Meine Bestellung wurde dort sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt, zudem was die Lieferung extrem flott.

 
Stimmt, sehen auch gut aus und vom Preis her fast das gleiche!

Das einzige Problem wird sein, wenn man einen kleine Hund. Da es erst ab 35 cm los geht. Die Leuchties gibt es mittlerweile auch kleiner!
 
Stimmt, sehen auch gut aus und vom Preis her fast das gleiche!
Ich fand es gut, daß die Leuchtringe nicht immer extra gelagert werden müssen, damit sie aus gehen. Man kann sie öffnen und schließen (beim Schließen gehen sie an) und damit dem Hund auch einfach umlegen.
Ich habe den Leuchtring den kompletten letzten Winter genutzt und habe bisher bei den ersten Batterien keinen Leuchtkraftverlust feststellen können. Aufgrund der guten Qualität des Silikonschlauches zeigt auch ein häufiges Öffnen und Schließen keinen Gebrauchsspuren.
Ausschlaggebend war aber vor allem, daß einfach noch eine Diode mehr vorhanden ist und so ein noch besseres Erkennen auch auf weite Strecke möglich ist.

Das einzige Problem wird sein, wenn man einen kleine Hund. Da es erst ab 35 cm los geht. Die Leuchties gibt es mittlerweile auch kleiner!
Ja das stimmt, daß hatte ich außer Acht gelassen :)!
 
Wir haben auch die Leuchties, eins in blau und eins in grün. Kann ich nur empfehlen. Sie sind super weit zu sehen. Und das ist super, denn unser Husky hat doch einen etwas anderen Radius ...
 
Ich habe zwei LeuchtRINGE und bin top zufrieden!!!

Gegen das Leuchtie habe ich mich aus "Wurschti´s" genannten Gründen entschieden,....
 
Ich hab ein ähnliches Modell und zwar den Leuchtring!

Ähnliches Modell jedoch vom Einschalten für mich persönlich sinniger und hat eine Leuchtdiode mehr, somit noch besser sichtbar!

Meine Bestellung wurde dort sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt, zudem was die Lieferung extrem flott.


Hmmm ... irgendwie funktioniert die Seie nicht mehr :verwirrt:
 
Ich hab ein ähnliches Modell und zwar den Leuchtring!

Ähnliches Modell jedoch vom Einschalten für mich persönlich sinniger und hat eine Leuchtdiode mehr, somit noch besser sichtbar!

Meine Bestellung wurde dort sehr freundlich und zuvorkommend abgewickelt, zudem was die Lieferung extrem flott.


Hmmm ... irgendwie funktioniert die Seie nicht mehr :verwirrt:

Seite geht wieder :D
 
Hi, hab auch Leuchties, sind super robust und wasserdicht, die Batterien halten wirklich ewig und sind auch nicht so teuer (keine Knopfzellen).

Hatte mit einem mal Probleme, weil ein Wackler drin war. Die Leute sind sehr nett und haben es ohne Probleme ausgetauscht.
Damals gabs die anderen noch nicht, würd mir auch wieder eines von denen nehmen, weiß net, find die anderen halt irgendwie nachgemacht...

Würd die Dinger nie mehr hergeben. :love:

(Hab noch zwei über, stehen irgendwo im Flohmarkt, falls jemand will. *duck und wech...*)

LG Andrea
 
Hallo,

hab im Aldiprospekt auch grad LED Halsbändergesehen für 5,99, der Hersteller ist REX und es sind 36 Monate Garantie drauf.
An die Leuchtexperten taugt sowas auch?
Gruß

Sabrina
 
Habe von Aldi , aber auch schon von anderen Herstellern die gelben Diodenhalsbänder gehabt: ist nach einem Jahr Wegwerfware: Ausfall von Dioden bzw. brechen die Verbindungsleitungen. = gleicher Effekt. Habe auch Leuchties seit letzten Dezember: Batterien halten noch.
Bin nur gespannt, ob ich dann den Batteriewechsel ohne Probleme hinkriege.
 
Stimmt, sehen auch gut aus und vom Preis her fast das gleiche!

Das einzige Problem wird sein, wenn man einen kleine Hund. Da es erst ab 35 cm los geht. Die Leuchties gibt es mittlerweile auch kleiner!
Mine bekommen einfach, die um, die für die Arme der Jogger gedacht sind.
Ich glaube wir haben sie jetzt schon das 3. Jahr.
matty
 
die Leuchti Halsbänder sind sicherlich nicht gerade ein schnäppchen aber ich finde, es ist super angelegtes Geld.
Hab meins vor 2 Jahren gekauft und es läuft immer noch mit dem ersten Satz Batterien!
 
Wir waren zwei Winter lang auch super zufrieden mit unserem Leuchtie, dann bekam es einen Wackelkontakt und ging irgendwann gar nicht mehr. Daraufhin habe ich letzte Woche Montag das Leuchtie per Post zurückgeschickt und ...
Schon Mittwoch hatte ich ein nagelneues, funktionierendes Leuchtie in der Post. Das nenne ich mal Service :zufrieden:. Ich finde so unkompliziertes Verhalten bei Reklamationen unterscheidet den Markenartikel vom Wegwerfprodukt, und dann ist es auch sein Geld wert.
 
Hallo,

hab im Aldiprospekt auch grad LED Halsbändergesehen für 5,99, der Hersteller ist REX und es sind 36 Monate Garantie drauf.
An die Leuchtexperten taugt sowas auch?
Gruß

Sabrina


Hab es schon lange aufgegeben, mich mit genau solchen Fragestellungen herumzuärgern und immer wieder relativ kleine Beträge letztendlich zum Fenster rauszuwerfen.
36 Monate Garantie? Klasse - würdest du für 5,99 wirklich mit Aldi (oder der Vertriebsfirma oder dem Hersteller) herumdiskutieren, ob es dann auch ein Garantiefall ist oder nicht?

Wir haben schon seit Jahren Leuchtringe (einfachere Adresse übrigens ). Eines in bayrisch weiss-blau (Sonderanfertigung) und eines in pink. So weiss ich auch immer, dass es meine Hunde sind und jeweils welcher wo ist.

Davor hatte ich so ziemlich jedes Jahr eine neue Variante ausprobiert... Die einmalige Ausgabe für den Leuchtring hat sich bisher alleine schon finanziell mehr also nur gelohnt. Vom Effekt her sind 5 LEDs ohnehin kaum noch zu toppen.
 
Wir haben beides und ich bin mit den Leuchtringen eigentlich mehr zufrieden. Sie lassen sich öffnen, sind biegsamer...

Aber über das Leuchtie kann ich auch nicht meckern, ist halt Geschmackssache!

Gut für freilaufende Hunde im Dunkeln sind sie beide!

LG
Dani :hallo:
 
Sind die Leuchtringe auch so wasserdicht und unempfindlich wie die Leuchties?
Ich selber benutze ausschließlich einen Leuchring! Der ist absolut unempfindlich und wasserdicht! Wenn ich im Hellen losspaziere dann knautsch ich mir den Leuchtring erst in die Tasche. Er ist äußerst klein knautschbar und nimmt durch seine Felxibilität noch nicht mal dabei Schaden!

Bei uns ist im Herbst/Winter der Leuchtring im ständigen Einsatz. Besonders wichtig ist mir, daß der Leuchtring wirklich weit sichtbar ist auch bei schlechter Wetterlage. Bürgersteige gibt es hier vorwiegend nicht, so daß ich teilweise an befahrenen Straßen laufe und wir so besser gesehen werden.

Eine Nachbarin hat ein Leuchti für ihren großen Hund. Ich empfinde die Diode mehr im Leuchring einfach noch besser!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipp: Sehr gute Leuchthalsbänder!“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
142
mailein1989
mailein1989
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Mausili
Buch-Tipp: "Nestwärme: Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler, 288 Seiten, ISBN-10: 3446261850 Vögel leben gesünder, bewegen sich klimafreundlich und ziehen ihren Nachwuchs gemeinsam groß. Für Ernst Paul Dörfler kann die Menschheit einiges von ihnen lernen. Sein Buch...
Antworten
0
Aufrufe
798
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten