Tierheimhund - warum?

Warum war(en) dein(e) Hund(e) im Tierheim?

  • ausgesetzt; weitere Einzelheiten bekannt

    Stimmen: 3 7,7%
  • ausgesetzt; nichts weiter bekannt (außer Vermutungen)

    Stimmen: 9 23,1%
  • dem Besitzer abgenommen

    Stimmen: 9 23,1%
  • abgegeben wegen Zeit-, Geld und/oder Platzmangel

    Stimmen: 7 17,9%
  • abgegeben wegen Verhaltensproblem(en)

    Stimmen: 5 12,8%
  • abgegeben wegen LHVO

    Stimmen: 4 10,3%
  • abgegeben wegen Krankheit/Allergie/Todesfall

    Stimmen: 2 5,1%
  • abgegeben wegen Umzug

    Stimmen: 0 0,0%
  • abgegeben wegen Baby

    Stimmen: 2 5,1%
  • abgegeben; anderer Grund

    Stimmen: 5 12,8%
  • abgegeben; Grund weiß ich nicht

    Stimmen: 3 7,7%
  • Fundhund und keine Meldung vom Besitzer

    Stimmen: 6 15,4%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 2 5,1%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
nur für die Besitzer von TH-Hunden :)

Also Joey hat so ziemlich die ganze Palette durch :D :(: Er wurde zuerst in einer Ami-Kaserne gefunden. von den (vielen) nächsten Besitzern immer wieder abgegeben, soweit ich weiß, weil er nach den Kindern geschnappt hat. Einmal war er vermittelt; die Leute haben ihn weiter gegeben, am Schluß wusste keiner mehr, wo er war und gut ging 's ihm dort anscheinend auch nicht, auf jeden Fall musste er mit Polizei und MP gesucht werden. dann nochmal vermittelt und wieder zurück, weil er gebissen (?) hat

jetzt seit fast drei Jahren bei uns und NIE MEHR zurück :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
King: abgegeben mit 11 Monaten, wegen Agressionen gegen den mit der Harke schlagenden Opa der Familie.

Pascha: angeblich gefunden; Hund kannte seinen Finder aber nach Ansicht des Tierheimpersonals recht gut; also vermutlich hatte der Besitzer den Hund selber ins Th gebracht.
 
Mein Charlie wurde schwerst misshandelt (er war halb tot geprügelt, voller Striemen und Blutergüsse - ein Auge hatte eine irreparable Hornhautläsur und war blind), in einen Pappkarton gesteckt und in den Ruhrwiesen lebendig begraben.

Zufällig wurde er gefunden - eine Gassigeherin des örtlichen Hundeheimes war mit 3 Schäferhunden unterwegs, die das frische "Grab" aufbuddelten.

So kam er ins Tierheim. Das war 1982.

Er war im Wachstum zurückgeblieben, unfachmännisch kupiert und wog ganze 24 kg. Mit ca. 1 Jahr.

Etwa 2 oder 3 Monate nach seinem Auffinden hat er sich mich ausgesucht und mich danach 14 Jahre lang begleitet.

Ich wollte eigentlich eine wuschelige Dackel-Cocker-Mischlingshündin. Die hatten meine Freundin und ich uns ausgesucht. Ich war neun und meine Freundin elf und wir hatten unsere Eltern endlich herumgekriegt, dass wir uns einen Hund holen durften. Kurz vor Toresschluss sind wir dann zum Tierheim, unsere Susi auslösen.
Und die Mutter meiner Freundin (meine war arbeiten) hatte ihr Portemonaie vergessen. Wir haben geheult und gebettelt, dass sie schnell nach Hause fährt und Geld holt - der Hund war uns doch versprochen und die im Tierheim wollten endlich Feierabend haben.

Wir haben sie rumgekriegt. Sie ist gefahren. Wir standen jetzt da, im Hundehaus. Überall aus den Zwingern kläffte es, nur in einem war es ruhig. Ich lehnte mich rückwärts ans Gitter und wir waren selig und quasselten und freuten uns.

Plötzlich spürte ich eine Pfote in meiner Hand.
Ich drehte mich rum und hinter mir saß ER. Ganz still, ganz ruhig. Er war aus seiner Hütte gekommen, hatte sich hinter mich gesetzt und mir seine Pfote durchs Gitter in die Hand gelegt.

Meine Freundin und ich guckten uns nur an, guckten IHN an, das Häufchen Elend - er war es einfach. Nur noch den und keinen anderen wollten wir haben.

Es war nicht einfach, ihre Mäm zu überzeugen, aber ihr Mitleid hat gesiegt und so zogen wir siegreich heim. Charlie zog uns heim.

Er hat 80 DM gekostet.
Er war der beste Hund der Welt.
Wir sind zusammen erwachsen geworden und haben so manchen Blödsinn gemacht.

Am 5.12.1997 musste ich ihn einschläfern lassen.
Er fehlt mir immer noch so sehr!

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa
Mein Charlie wurde schwerst misshandelt (er war halb tot geprügelt, voller Striemen und Blutergüsse - ein Auge hatte eine irreparable Hornhautläsur und war blind), in einen Pappkarton gesteckt und in den Ruhrwiesen lebendig begraben.
BITTE???????? *fass es nicht*
 
so is das mit hunden, die sich nicht scharf machen lassen/"nix taugen" (??) :wut:
 
Cora ist auch aus dem Tierheim, sie wurde mit ihren 4 Geschwistern vom Amtstierarzt eingezogen, sie waren erst ein paar Wochen alt.Einer ihrer Brüder ist heut noch da, hat wohl auch jetzt kaum Chancen,zum einen die Kampfhundsteuer und zum anderen das Gerede der Leute (Aussage vom Tierheimleiter)
Sie war 6 Monate, als ich das erste Mal in meinem Leben ein Tierheim besucht habe...das ist jetzt fast 2 Jahre her,die haben uns zusammengeschweißt...unzertrennlich!

Lg Löbl
 
Lilli wurde aus Zeitmangel/fehlendem Interesse abgegeben. Sie saß täglich 10-13 Std. alleine in der Wohnung und hat aus lauter Langeweile angefangen, Lichtpunkte an Wand und Boden zu beobachten. Als wir sie aus Berlin holten, hat sie die ganze Autofahrt (4Std.!!) die Lichtstrahlen im Auto verfolgt. Wir arbeiten daran und sie macht es nur noch sehr selten. :)Rausgekommen ist sie bei denen nur kurz zum Geschäfte erledigen, nach unserem ersten kurzen Spaziergang in ihrem neuen Zuhause haben ihr die Pfoten geblutet, weil sie nicht ans laufen gewöhnt war.:sauer: :sauer: :sauer: Verstehe nicht, wie man einem Tier so etwas antun kann.

Die Frau war dann schwanger und das war dann wohl der letztendliche Grund zur Abgabe.

Lilli war zum Glück nicht im Tierheim. Sie wurde direkt vom Vorbesitzer über das Tierheim an uns vermittelt. :) :)
 
Wir hatten 2 Schäferhunde und einen Westi, bis auf die Langhaarhündin aus Mehrfachhand, aber privat. Durch meine Erkrankung konnte ich lange Zeit nicht arbeiten. Zu Hause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen und so habe ich im Tierheim angefangen, Zwinger zu schrubben, mit den Hunden Gassizugehen etc. In einem der Zwinger lag eine graue Schäferhündin in der Ecke, eingerollt wie eine Schnecke. Sie wollte mit Menschen nichts mehr zu tun haben. Kam man ihr zu nahe, wurde sie böse. Ich habe mich in diese kleine Schnecke richtig verliebt. Aber sie war ein Hundebeisser und hatte ihre Probleme mit Menschen. Mein Mann sagte nur: Wenn du das mit den anderen Hunden hinkriegst und wenn sie mir nichts tut, habe ich nichts dagegen. Ich habe es hingekriegt. Schon nach 3 Tagen bei uns habe ich ein Foto von allen vieren gemacht - alle saßen nebeneinander und haben mich angeschaut. Das Bild hängt heute noch im Tierheim. Keiner wollte mir das glauben. Na ja, ich habe eine Zweitschrift der Papiere von Cora beim SV angefordert. Als die dann endlich kamen, habe ich erst einmal mitbekommen, daß ich in 22 Monaten der 7. Besitzer dieser Hündin war! Ein Name in den Papieren war mir geläufig - ein sog. "Sporthundeführer" der schlimmsten Art! Jetzt konnte ich auch ihre "Macken" verstehen! Sie ist so lange mißhandelt worden, bis sie sich gegen ihren Peiniger gewehrt hat. Und an diesem Problem arbeiten wir jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ist sie unsicher bezüglich einer Person, muß ich aufpassen, daß sie diese Person nicht beißt. Mit Druck kann ich bei ihr überhaupt nicht arbeiten. Der Schuß geht bei ihr sonst nach hinten los. Ich weiß, daß bei ihr immer ein Restrisiko bleiben wird. Das ist auch der Grund, warum sie 2 x wieder im Tierheim gelandet ist. Trotzdem, wenn sie abends mit den anderen Hunden bei uns auf der Couch liegt und genauso liebebedürftig und verschmust ist wie die anderen, weiß ich, daß dieser Schritt richtig war. Sie hat jetzt endlich ein dauerhaftes, lebenslängliches Zuhause gefunden. Stünde ich heute noch einmal vor dieser Frage, so einen Hund zu nehmen, würde ich keine Minute zögern. Die braven, süßen, lieben Hunde werden schnell vermittelt. So ein Hund wie Cora hat leider heutzutage kaum noch Chancen, aus einem Tierheim herauszukommen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Caro wurde vom ersten Besitzer mit ca. 10 Monaten an den Tierschutz gegeben, weil der ins Krankenhaus mußte und nicht wußte, ob er wieder herauskommen wird bzw. danach noch einen Hund halten könne. Wie ich später erfuhr, ist er leider verstorben.

Danach war sie nach zwei Übergangsmonaten beim Tierschutz zehn Monate in eine nette Familie vermittelt, in der leider der Vater Asthma auf Hund bekam. Direkt dort haben wir sie kennen und lieben gelernt und sind nun schon vier Jahre, drei Monate minus zwei Tage sehr glücklich mit ihr!

Caro-BX
 
Meine beiden Katzen sind beides Fundtiere gewesen.
Mia wurde im Tierheim geboren und Rufus wurde von der Polizei gefunden.
Er wurde wohl ausgesetzt und der Besitzer hat sich nie gemeldet.
Wir haben dann durch eine alte Täto-Nr. im Ohr seine Züchterin ausfindig gemacht und daher div. Infos über seine (wohl nicht so tolle) Vergangenheit.
 
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich glaube er wurde ausgesetzt...:(
 
Rocky wurde ursprünglich als Scheidungsweise abgegeben, die Frau musste auch wieder arbeiten gehen und da war keine Zeit mehr für den Hund.

Das halte ich noch für einen der "verständlichsten" Gründe, einen Hund wegzugeben, zumal Rocky, nachdem er seine TH-Macken abgelegt hatte, eine sehr solide Grunderziehung zeigte, da hat sich sicher jemand Zeit für genommen.

Aus der ersten Vermittlung kam er wegen übersteigerter Agression zurück, naja da hat wohl jemand einen übermütigen Junghund nicht in die Schranken weisen können. Klar hat er mal ausgetestet wer das Sagen hat, aber in normaler Hundeform....und schließlich hat er eben eingesehen, dass er nicht der Chef ist.
 
Geboren vermutlich bei einem Jäger. Da sie nicht schussfest war wurde sie geschlagen, verprügelt und in einen kleinen zwinger gesperrt, immer wieder jeden tag. als sie fast ein jahr war rannte sie aus lauter angst zu den nachbarn die wollten sie nicht zurück bringen und brachten sie in ein spanisches tierhein, ein jahr später wurde sie nach österreich gebracht, so ausgehungert und mager musste sie zuerst eine woche gepäppelt werden, dann kam sie ins tierheim österreich dann haben wir sie geholt :) so wurde uns das von den spanischen tierheimleiterinen erzählt und es ist auch durchaus wahr da chiquita panische angst vor männern mit hohem hut und dunkler hautfarbe hat, ihre angst hat sie teilweise abgelegt, das erste jahr hatte sie furchtbare angst mit bällen zu spielen doch jetzt macht sie es und auch mit einer kleinen friespischeibe tollt sie herum :) aber sobald es ein klicken eines knopfes, das öffnen einer flasche, das clicken des clickers wandelt alles schlagartig und ein kleiner hund sitzt zitternd in der ecke :( dann ist es als wäre alle arbeit umsonst gewesen.....:(
huch jetzt bin ich ein bisschen vom thema abgekommen ich hoffe es stört nicht.
lg veilchen
 
Apollo:
1. Abgabegrund: wegen Unverträglichkeit mit Wurfbruder. 2. Abgabegrund wegen angebl. Unsauberkeit und Diebstahl von Kinderkeksen.

Lina:
1. Abgabegrund: nicht bekannt. 2. Abgabegrund: Unsauberkeit.

Sab.
 
Der Vorbesitzer konnte die Kosten nicht mehr tragen,das hat er jedenfalls so angegeben.Er hat Charly sehr gut behandelt und war wohl ein sehr ruhiger Mensch.Charly wog etwas wenig,aber sonst sehr gesund.Auch Impfungen und Wurmkur konnte der Besitzer nicht bezahlen.Innerhalb von nun fast einem Monat hat der Schnuffel schon 1kg zugelegt und spielt auch freier.Toben war er nicht gewohnt.Aber er hat sehr viel Liebe bekommen,das zeigt seine unbkümmerte,freundliche Art.Schlechte Erfahrungen hat er anscheinend nicht gemacht.Ein toller Kerl,der trotz Besitzerwechsel glücklich bleiben kann:)
Liebe Grüße von
Kiku und Charly:hallo:
 
Original geschrieben von SabineW
2. Abgabegrund wegen angebl. Unsauberkeit und Diebstahl von Kinderkeksen.
Also wenn das nicht so traurig wär', würd' ich jetzt laut loslachen! Und ich überleg' mir jetzt lieber nicht, wie oft wir Joey schon wieder hätten zurückgeben müssen! Der klaut alles Fressbare. Dann dürfen wir halt nix rumliegen lassen. Er hat auch schon ins Haus gemacht, ganz einfach weil wir ihn zu lange nicht rausgelassen hatten.

Meine Güte, was sich die Leute alles einfallen lassen :(... *kopf schüttel*
 
Niño wurde irgendwann Anfang `99 in Las Palmas geboren.Noch als er ein Welpe war sollte er am Strand erschossen werdenGott sei dank lief gerade eine Urlauberin vorbei und sah,wie sie den Kleinen zu Boden drückten.Sie nahm ihn an sich und brachte ihn zu einer Tierschützerin.Die wiederum war gar nicht begeistert und meinte,daß er nun verdammt sei sein Leben in einem Zwinger zu verbringen,denn er ist ja ein Kampfhund und niemand will ihn haben.:(
So saß er dann auch ein Jahr in diesem Zwinger in dem nur ein ausgeschlachtetes Auto stand.Der Frau die ihn gerettet hatte ließ er aber keine Ruhe und sie setzte alle Hebel in Bewegung ihn nach Deutschland zu holen.Im Oktober 01 war es soweit,mit der Hilfe einer sehr engagierten lieben Tierschützerin gelang es ihn nach Garmisch zu holen.Irgendwann war er auf der Vermittlungsseite der KSG zu sehen und es war um mich geschehen:D
Insgesamt 1600 km bin ich gefahren und nun liegt er bei mir auf der Couch.Ein Hund wie es besser keinen geben kann,und dem man niemals anmerkt,daß er es nicht immer gut hatte.Ich geb`ihn nieee wieder her :love:

Achja,er war in Garmisch einmal vermittelt kam aber wieder mit der Begründung er würde die Wohnung zerlegen.
Die zweite Vermittlung wurde abgeblasen mit der Begründung er sei zu heftig im Umgang mit den kleinen Nachbarshunden.
Komisch,den kleinen Pekingesenmix meiner Freundin liebt er abgöttisch und legt sich sogar hin,daß der ihm aufm Gesicht rumhüpfen kann.
 
Ach stimmt ja, bei Joey wurde soweit ich weiß auch mal eine Vermittlung abgeblasen. Und zwar sollte er an einen Mann vermittelt werden, aber dann ist er geschoren worden und so hat er dem Mann nicht mehr gefallen, ja er hat sogar gar nicht geglaubt, dass das derselbe Hund war, und hat ihn deswegen nicht genommen
stupid.gif
...
 
Hi!
-Gismo (Zwergschnauzer-Mix) wurde mit ca. 7Wochen mit samt seiner Wurfgeschwister in der Nacht ( Februar) in einen Karton vor den Th in Berlin ausgesetzt :sauer: Vier tage später verliebte ich mich auf den ersten blick in ihn (eigendlich sollte es ein Rotti werden :D ) Seitdem ist er bei uns und ist der Boss des Rudels :)

-Casanova (Rotti) wurde von der Polizei beschlagnahmt da der damalige Besitzer an Casanova Hunde scharfmachte. Casanova wurde mit Maulkorb versehen kurz angebunden und die Pitts und Staffs mussten an ihm angreifen üben
00000711.gif

Zum glück beschlagnahmte ihn die Polizei und brachten ihn ins Th dort sah ich ihn ca. 2wochen später und er eroberte sofort mein Herz :D Nach 1 Woche stress mit den Th (wollten ihn nicht vermitteln wg. ewentuellen Verhaltensauffälligkeiten) holte ich ab und habe es noch nie bereut. Ca. 6 Mon. war er sehr ängstlich aber immer freundlich und mittlerweile ist ihm seine schlechte Vergangenheit überhaupt nicht mehr anzumerken. Er mag alle Menschen und jeden Hund, stress geht er gelassen aus dem Weg :D ( nur wenn ein Rüde "seine" Zwerg angreifen will gibts einen kl. Knurrer)

-Max ( PJT) wurde abgegeben von Rentnern die hilflos überfordert waren. Tja und jetzt ist er bei uns. Er ist nit immer leicht und fühlt sich grundsätzlich so stark wie min. ein Mastino aber missen möcht ich ihn keine Sek.

So das is unser Th-Rudel :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheimhund - warum?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich greife mal das' rausschauen können' auf. Könnte sie z.B. Im Schlafzimmer aus dem Fenster sehen? Oder überhaupt, wen sie allein sein muß? Unser alter Hund stieg bei unsern Freunden auf den Tisch, wenn wir vier mal weg waren, um sehen zu können. Ansonsten machte er Terror, zu Hause übrigens...
Antworten
71
Aufrufe
9K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Bootsfrau
Okay, so gesehen...
Antworten
52
Aufrufe
5K
snowflake
S
Mone+Oscar
Also bei uns ist das folgendermaßen: Ein Gassigänger absolviert den Wesenstest mit einem Hund für das TH. Danach dürfen alle Gassigänger, die die entsprechende Sachkunde nachweisen könne, ohne MK mit dem Hund laufen. Ein neuer Besitzer muss den Wesenstest natürlich dann noch einmal mit dem Hund...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Susa51
Zurück
Oben Unten