Tierheim Velbert geschlossen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten, unsäglich importieren oder gar nicht. :)
 
was heißt "Auslandshunde"? Soweit ich das jetzt mitbekommen habe werden auch illegal importierte Züchterhunde (zB Staffs und Co) und legale Züchterhunde aus dem Ausland mit zu den "Auslandshunden" gezählt.

Kann da jemand was genaueres zu sagen?
 
Wie mir bekannt ist,bekommen Tierheime ,das richtet sich nach der Einwohnerzahl pro Kopf ,eine gewisse Summe .Klar,daß sich die Gemeinden dagegen sträuben,wenn dann DAS Tierheim ständig geschäftstüchtig Auslandshunde herankarrt ,warum soll die Gemeinde " Auslandstierschutz" unterstützen ?
Wahrscheinlich gibt es doch mehr schwarze Schafe als man denkt.Leider auf Kosten der seriösen .:(

Nein, das stimmt so nicht wirklich. Einige (private)Tierheime haben Verträge mit ihren Kommunen, in denen sie verpflichtet werden, gegen ein Entgelt kommunale Aufgaben zu übernehmen- eben die "Verwahrung" von Fundtieren oder sichergestellten Tieren. Und nur für diese gibt es Geld von den Gemeinden! Abgabetiere müssen nicht durch die "öffentliche Hand" versorgt werden, ihre Aufnahme ist keine kommunale Aufgabe. Also gibt es für diese nichts, ebensowenig wie für selbst importierte Auslandstiere.

Natürlich regelt das jede Kommune individuell mit seinem Vertragspartner. Einige Gemeinden zahlen die von dir erwähnte Pauschale nach einer "Hochrechnung", andere zahlen sog. Kopfgelder, also eine Einmalzahlung pro Tier (wohlgemerkt nur Fundtiere und Sicherstellungen), wieder andere zahlen tatsächlich anfallende Kosten für einen bestimmten Zeitraum. Wieder andere Kommunen unterhalten ein eigenes städtisches Tierheim.

Deshalb hätte ich schon gern die Frage geklärt, von welcher Förderung überhaupt die Rede ist. Etliche Tierheime bekommen ohnehin keine, wenn z.B. das Nachbartierheim in der Lage ist, der Gemeinde bessere Konditionen für die Übernahme kommunaler Aufgaben anzubieten.
 
was heißt "Auslandshunde"? Soweit ich das jetzt mitbekommen habe werden auch illegal importierte Züchterhunde (zB Staffs und Co) und legal Züchterhunde aus dem Ausland mit zu den "Auslandshunden" gezählt.

Kann da jemand was genaueres zu sagen?

Hatte ja auch schon gefragt, wie man das nach welchen Kriterien überprüfen will. Wenn ich z.B. an die Kangals (oder Kangale?) denke, die hier im TH einsitzen, was sind die? Stammen in unserem Tierheim größtenteils aus Sicherstellungen. Die finanziert die Stadt dann nicht mehr, weil sie ja aus dem Ausland kommen könnten?
 
Oh je, Tierschützer unter sich - im Tierheim Velbert und hier im Forum. Ich war doch so naiv und dachte, alle würden zum Wohle der Tiere am gleichen Strang ziehen.
 
Oh je, Tierschützer unter sich - im Tierheim Velbert und hier im Forum. Ich war doch so naiv und dachte, alle würden zum Wohle der Tiere am gleichen Strang ziehen.

Hier befindet sich auch gerade ein Verein, wegen interner Querelen, in Auflösung.
Ist schon traurig. Und beim Kampf, gegen die Rasselisten, sieht es wohl oft nicht anders aus.:rolleyes:
 
@Inge Thelen,
Oh je, Tierschützer unter sich - im Tierheim Velbert und hier im Forum. Ich war doch so naiv und dachte, alle würden zum Wohle der Tiere am gleichen Strang ziehen.

Ich glaube, die waren Tierschützer gehören keinem Verein an und helfen vor Ort und holen sich ein Tier aus einem Tierheim.

@Gaby+Spaniel,
Ja, das macht sie immer so. Und anderslautende Berichte werden einfach ignoriert.

Wo hast du denn den Blödsinn her? Ich bin nur nicht Eurer Meinung, so einfach ist das. Und fals es euch noch nicht aufgefallen ist, scheint es von meiner Sorte hier noch einige andere zu geben, die aber ganz bewusst von euch überlesen werden, seit ihr denen nicht gewachsen, oder woran liegt das? Schon interessant.

Ruth
 
Ich bitte um das genaue Zitat, wo ich schreibe, das ich Auslandshunde importiere und Geld damit "scheffel".
Da du dies nicht finden wirst, wäre ich an deiner Stelle SEHR vorsichtig mit solchen Aussagen!!!!
Deine blühenden Phantasien, was du aus welchem Text herauslesen kannst, kannst du zu Hause lassen!
Zumindest schreibst du selber, du warst für drei Hunde Flugpate.
Wie bitte kommt dann Noena darauf, was du für In und Auslanstierschutz doch ach soooo tolles tust?
Aber das kennen wir ja auch schon von dir......da wird sich irgendwas zusammengereimt und verdreht, hauptsache es passt in dein Weltbild rein.
Das stimmt schon mal gar nicht. Mein Weltbild sieht nämlich so aus, dass wir hier in Deutschland mehr Probleme mit Herrenlosen Tieren haben als ihr uns glauben machen wollt.
(ironie on) Da fallen doch die vielen Tausende Hunde aus dem Ausland nicht mehr auf. ironie off)

Du beleidigst hier andauernd die Leute mit deinen unhaltbaren Aussagen zum Thema Auslandstierschutz (und anderen Themen).
Ich beleidige keine Leute, und in den Themen wo ich schreibe tauchst du auf und wirfst mit Dreck.
Du kannst keine Quellenangaben nennen oder andere Beweise vorlegen, sondern polterst einfach irgendwelche Phrasen durch die Gegend und wunderst dich dann über deftige Reaktionen von anderen Usern....
Dann gehe mal richtig lesen, denn ich habe genug eingestellt und hier habe ich, wie andere User auch, einfach nur meinen Senf dazu gegeben. Und ich lasse mir von dir nicht den Mund bzw. meine Finger festhalten, weil dir was an mein geschreibe nicht gefällt. Aber so ganz ohne mich geht es wohl nicht, oder?
und die gibt es ja in einigen Threads hier....

Ja, immer da wo du bist, dass stimmt, nämlich in diesem Thread und dann im Auslands-Thread und hier.
http://forum.ksgemeinde.de/umfragen/...ml#post2289043

Wo noch?

Ruth
 


hier stehen die Zusammenhänge doch eigentlich drin...
der ewige Zank, Intrigen, und am ende sind die tiere die leidtragenden.

und dass jemand, der die verantwortung für die Wäsche etc hatte am Ende Fotos macht, wie verdreckt alles war und ist auch noch selbst dafür verantwortlich - ja das ist schon ein ding


ich bin gespannt, wie sich alles aufklärt
 
@Gaby+Spaniel,
Ja, das macht sie immer so. Und anderslautende Berichte werden einfach ignoriert.
Wo hast du denn den Blödsinn her? Ich bin nur nicht Eurer Meinung, so einfach ist das. Und fals es euch noch nicht aufgefallen ist, scheint es von meiner Sorte hier noch einige andere zu geben, die aber ganz bewusst von euch überlesen werden, seit ihr denen nicht gewachsen, oder woran liegt das? Schon interessant.

Ruth

Nun ja, du ignorierst zum Beispiel, daß es Tierheime gibt, die KEINE Auslandshunde haben.
Das ist nunmal Fakt. Dazu kannst Du gar keine andere Meinung haben.
 
Ich freue mich schon auf meine Schäfimaus die nächste Woche aus Spanien zu mir kommt und ich darf wieder Pflegepapa werden. ;)

Warum keine Hunde mehr aus dem Ausland und warum bezeichnen hier einige Auslandshunde als Müll?

Ich bin für Hunde aus dem Ausland, außerdem kommt mein Boxer auch aus Polen, habe ich auch erst ein Jahr später, soll ich mich jetzt von ihm trennen, weil er ein Pole ist?:rolleyes:
 
Gaby+Spaniel@,
Nun ja, du ignorierst zum Beispiel, daß es Tierheime gibt, die KEINE Auslandshunde haben.
Das ist nunmal Fakt. Dazu kannst Du gar keine andere Meinung haben.

Weißt du, so langsam wirst du lächerlich. Wo habe ich je geschrieben, wo habe ich je gesagt, dass alle Tierheime hier in Deutschland Hunde aus dem Ausland holen? Also was bitte soll ich da ignorieren? Unser Tierheim nimmt auch keine Auslandshunde auf, aber wenn diese aus einer Räumung kommen, wie jetzt aus *********, dass ist eine ganz andere Geschichte.

Weißt du, nur weil auch du dich daran beteiligst, mich hier lächerlich zu machen, solltest auch du lieber bei Fakten bleiben was ich schreibe und was nicht. Ich behaupte doch auch nicht, dass du schreibst, kein deutsches Tierheim nimmt Auslandshunde auf, weil weder das eine noch das andere nicht stimmt. Es gibt solche und die anderen, Punkt.

Ruth
 
Ruth, Du hast behauptet, daß in allen Tierheimen mittlerweile mehr Auslandshunde als
deutsche Hunde gibt. Und das stimmt halt nunmal nicht.
 
@Bochserchen,
Ich freue mich schon auf meine Schäfimaus die nächste Woche aus Spanien zu mir kommt und ich darf wieder Pflegepapa werden. ;)

Warum keine Hunde mehr aus dem Ausland und warum bezeichnen hier einige Auslandshunde als Müll?

Ich bin für Hunde aus dem Ausland, außerdem kommt mein Boxer auch aus Polen, habe ich auch erst ein Jahr später, soll ich mich jetzt von ihm trennen, weil er ein Pole ist?:rolleyes:

Das hättest du dir sparren können, denn kein User schreibt, Hunde aus dem Ausland wären Müll. Es geht immer nur um die Art und Weise und ganz schlimm sind die jährlichen Massen die eingeschleppt werden und es wird immer schlimmer. Es gibt wenige Auslandstierschützer, die vor Ort helfen und nicht nach Deutschland verfrachten.

Macht sich mal jemand von denen die diese Massen jährlich hier rein karren, Gedanken warum immer mehr Tierheime und speziell Gnadenhöfe dicht machen?

All das stelle ich in Verbindung mit seriösität in Frage. Wer wirklich seriös ist und auch als solcher handelt und denkt, der hat auch meinen Respekt.

Ruth
 
Dann wirst du jetzt wohl in der Lage sein und es belegen können wann und wo ich sowas geschrieben habe.

Ruth
 
Und das Tierheime und Gnadenhöfe dichtmachen ist zu verhindern, indem man den Import von Auslandshunden stoppt :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Velbert geschlossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
gar nichts möchte ich dafür haben! Die Fußbälle waren ja auch nur alle gebraucht, da mein Hund nicht mehr damit spielen soll. ok, dann warte ich auf Deine Rückmeldung. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
627
T
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
113
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
187
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten