Tierheim Velbert geschlossen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß jemand mehr? Ich bitte um Information, gerne auch per PN (wenn jemand nicht "öffentlich" schreiben möchte). DANKE!
 
Ach Gott :uhh:
Wird Hilfe für die Tier benötigt? Übernahme-Tierheime oder ähnliches?
 
das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
ich war selber ein paar mal da, die leute waren nicht immer unbedingt freundlich, der zustand des heims lässt auch zu wünschen übrig, und es ist einfacher den papst ans telefon zu kriegen als da ein tier rauszuholen.
 
tja leider gottes ist es immer noch in vielen TH so das Hunde nicht raus gegeben werden.. denn geld fliesst nur wenn das TH auch ordentlich voll ist..
 
Klingt wirklich nicht sehr erbaulich, was da so beschrieben wir!
Die Sache, mit den Auslandshunden, hat mich auch gleich wach gemacht!
So etwas ist dann wohl der Grund dafür, dass seriöse Orgas unter Beschuss geraten!
 
Ich war gerade mal auf der Seite des TH. Die haben da keinen einzigen Listi, kann es sowas in Deutschland noch geben?:verwirrt:
 
Ich war gerade mal auf der Seite des TH. Die haben da keinen einzigen Listi, kann es sowas in Deutschland noch geben?:verwirrt:
ja, das gibt es hin und wieder, unsere zwei regionalen TH`s sind aktuell auch grad mal wieder Listi-frei, kann sich aber erfahrungsgemäß ruckzuck ändern ...
 
Ich war gerade mal auf der Seite des TH. Die haben da keinen einzigen Listi, kann es sowas in Deutschland noch geben?:verwirrt:


ist zwar OT aber unser Tierheim und das im Nachbarlandkreis hat auch keinen einzigen Listi (bis vor zwei tagen)
Aber is halt Bayern. :rolleyes:
 
Ich bin bis vor 9 jahre oft dort gewesen und war gassi gängerin.
es waren 6 Listenhunde dort, die in den Monaten auch vermittelt wurden, einer davon (heute 13) ist heute noch die beste freundin meines Hundes, ein zweiter, ebenfalls 13 wohnt in der Nähe.

Zitat aus dem zeitungsbericht:
„Kuzu – wurde 2000 als 6monatiger Junghund in das Tierheim gebracht. Da er mittlerweile aggressiv auf Menschen reagiert, kommt er auch nicht zum Gassigehen aus dem Zwinger“.
Kuzu war damals auch schon dort.
er war, ich glaube als Junghund bei irgendwelchen Asis in einer Kiste eingesperrt und hatte deformierte Knochen. in mehreren Operationen wurden seine beine begradigt, operiert. dafür ist man sogar zu einem Arzt in Süddeutschland gefahren. Kuzu -ein schäferhund, war damals gut verträglich mit hunden, hatte aber immer ein problem, wenn ihn jemand am Halsband anfasste und wieder in den zwinger bringen wollte. er hat des öfteren geschnappt und soweit ich weiss auch mal Gassigänger leicht verletzt.
Ich bin jetzt jahrelang nicht dort gewesen, es kann sein, dass sich das bei ihm verschlimmert hat.
Es ist also nicht so, dass es sjetzt erst so ist, es war vor 8 jahren schon sein Problem (mag sein, dass es noch extremer geworden ist)

ich bin eigentlich entsetzt das hier zu lesen, denn damals fand ich das dort alles in Ordnung.
Frau schumacher war die leiterin und ich konnte nichts aussetzen, soweit man als Gassigänger Einblick hat.

ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.
 
Eine Freundin von mir war dort mWn Gassigängerin, bis vor etwa 1 oder 2 Jahren.

Zu dieser Zeit hat sie dort mit einigen anderen regelmäßig an der Hundeschule für TH-Hunde teilgenommen. Dass dort "noch nie Hunde vermittelt" wurden, kann ich daher nicht bestätigen, denn die Hunde, die sie dort quasi "in Arbeit" hatte (insgesamt bestimmt 4 oder 5, angeblich keiner aus dem Ausland), sind alle nacheinander auch vermittelt worden, der eine früher, der andere später.

Leider hatte die Frau, die diese Hundeschule gemacht hat, dann Streit mit dem Vorstand und hörte auf. Der Vorstand wollte sich dann zwar bei den Gassigängern bzw. "Hundeschulteilnehmern" wieder melden, sobald es Ersatz gab und die Gassigängerei neu geregelt worden sei - das ist aber nie passiert, auch auf Nachfrage nicht. Darum ist meine Freundin dort jetzt nicht mehr.

(Ich frag aber nochmal nach, wie das nun genau war, ich krieg's grad nicht so recht zusammen.)

Soweit klingt's für mich erstmal nach typischem Vereins-Hickhack... wobei die Anschuldigungen eine gewisse Berechtigung haben können, oder auch nicht.
 
Zur Zeit dürfen keine Tiere das Tierheim verlassen und die Tiere wurden beschlagnahmt.
Sie werden, bis morgen, von ehrenamtlichen Tierschützern betreut und versorgt.
Hundefutter wird gebraucht!
Die Katzenstation muss schnellstmöglich geräumt werden, weil dort die Zustände katastrophal sind.
 
Leider hatte die Frau, die diese Hundeschule gemacht hat, dann Streit mit dem Vorstand und hörte auf.

Diese Frau hatte keinen Streit mit dem Vorstand ! Sie hatte eine Meinung zu diesem Tierheim, die diesem Vorstand nicht passt ! Und so wie jeder, der eine andere Meinung hat oder es wagt die unhaltbaren Zustände zu kritisieren, erhielt sie Hausverbot.!!!

Die Hundeschule wurde als "asoziale Rudelbildung" tituliert !

Man kann nur beten dass sich jetzt etwas ändert ! Ich werde ab morgen( wenn sich nichts ändert) auch Hausverbot haben ! Ich bin Bezugsperson für einen der Langzeitinsassen ! Weil ich meine Meinung sage,, wurde den Mitarbeitern verboten mit mir zu reden ! Das zum Thema Hick Hack...Denen es dort um die Tiere geht, die werden vergrault ! So sieht es aus !!!!

Und ja, Kuzu war seit 4 Jahren nicht mehr gassi. !
 
Ich war gerade mal auf der Seite des TH. Die haben da keinen einzigen Listi, kann es sowas in Deutschland noch geben?:verwirrt:

Jaaaa das gibt es !!!! Das Franziskus Tierheim in Hamburg :sauer: dem BMT angeschloßen + der Leiter den kannste immer Samstag bei Hunde ,Katze ,Maus sehen..........auf VOX ........
 
lektoratte schrieb:
Leider hatte die Frau, die diese Hundeschule gemacht hat, dann Streit mit dem Vorstand und hörte auf.
Diese Frau hatte keinen Streit mit dem Vorstand ! Sie hatte eine Meinung zu diesem Tierheim, die diesem Vorstand nicht passt ! Und so wie jeder, der eine andere Meinung hat oder es wagt die unhaltbaren Zustände zu kritisieren, erhielt sie Hausverbot.!!!

Jule, ich sagte doch, ich weiß nichts genaueres (meine Freundin übrigens auch nicht, nur, dass die "Hundeschulfrau" nicht weitermachen konnte/durfte).

Ich habe mich darum absichtlich etwas vorsichtiger ausgedrückt, weil ich da wirklich keinen Einblick habe/hatte.

Aber dass es schon länger Unstimmigkeiten gab - bzw. vor längerer Zeit schon einmal - das hatte ich eben mitgekriegt.

Nach dem, was ich davon mitgekriegt habe, war die Hundeschule eine gute Sache, und es hat mir sehr leid getan, dass die nun nicht mehr stattgefunden hat.

Man kann nur beten dass sich jetzt etwas ändert ! Ich werde ab morgen( wenn sich nichts ändert) auch Hausverbot haben ! Ich bin Bezugsperson für einen der Langzeitinsassen ! Weil ich meine Meinung sage,, wurde den Mitarbeitern verboten mit mir zu reden ! Das zum Thema Hick Hack...Denen es dort um die Tiere geht, die werden vergrault ! So sieht es aus !!!!

Dann hoffe ich mal mit euch, dass sich jetzt etwas ändert. :hallo:
 
Es existiert eine Rundmail, in der genaueres erklärt wird.
Ich denke, sie ist korrekt, möchte aber trotzdem lieber noch nichts einfach hier veröffentlichen.
Aus ihr stammt auch der Aufruf zur Futterspende!

Das erschien mir wichtig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Velbert geschlossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
gar nichts möchte ich dafür haben! Die Fußbälle waren ja auch nur alle gebraucht, da mein Hund nicht mehr damit spielen soll. ok, dann warte ich auf Deine Rückmeldung. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
627
T
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
113
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten