Tierfreundschaften

Tierfreundschaften

  • Hund + Katze

    Stimmen: 25 64,1%
  • Hund + Pferd

    Stimmen: 8 20,5%
  • Hund + Nager

    Stimmen: 11 28,2%
  • Hund + Vogel

    Stimmen: 1 2,6%
  • Nager + Vogel

    Stimmen: 0 0,0%
  • verschiedene Nager (z. B. Kaninchen + Meerschweinchen)

    Stimmen: 3 7,7%
  • Katze + Nager

    Stimmen: 4 10,3%
  • Hund + "Bauernhoftier" (Ziege, Schaf, Kuh etc.)

    Stimmen: 6 15,4%
  • Katze + "Bauernhoftier"

    Stimmen: 2 5,1%
  • ganz anderes

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Kennt ihr irgendwelche Freundschaften zwischen verschiedenen Tieren? können eure Tiere sein oder von Bekannten... aber bitte wirklich Freundschaften, nicht nur gegenseitiges Tolerieren!

Bei mir sind es einmal Kaninchen + Meerschweinchen: Bei Willy und Robby hat es sich leider mehr auf die "körperliche Liebe" beschränkt :D, aber Nikki wird jetzt von Willy liebevollst umsorgt; sie liegen oft nebeneinander oder Nick wird gewaschen... Sicher würde Willy Klein Rudi genauso lieben, aber der ist leider immer noch zu feig. und einmal Kaninchen + Katze: Lucy ist ganz verrückt nach unserem Willy. Sie springt ihm nach, "umarmt" ihn, kuschelt... Und Willy, der alte Schmuser, hat nix dagegen :). Nur wenn ihm die Miez allzu wild wird in ihren Liebesbezeigungen, dann hoppelt er weg.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe meine Kaninchen in einer 4-er Gruppe plus einem Meeri. Eine Zibbe davon liebt mein einsames (nicht mehr lange ;)) Meerschweinchen abgöttisch. Die Meersau wird geputzt und dann wird gekuschelt, was ihr offensichtlich sehr gefällt...

Dann haben wir ja noch die 2 erwachsenen Katzen, die an meiner Rottihündin nuckeln, die lieben sich auch allemann inniglich und dann wird geputzt und geschleckt und gekuschelt. Wenn Alexa nicht scheinträchtig ist, wird halt nicht genuckelt, sondern nur gekuschelt.
 
Unser 13 Jahre alter Westy liebt die Ratten meiner Tochter über alles. Er liegt auf dem Rücken und die Ratten dürfen auf ihm herumklettern. Es passiert sogar häufig, daß die Ratten zwischen seinen Pfoten einschlafen. Er leckt sie sauber und ist total vernarrt in diese Viecher. Aber draußen jagt und buddelt er nach Mäusen und würde sie wahrscheinlich auch töten, wenn er sie kriegen würde. Unsere anderen Hunde pflegen leider keine anderen Tierfreundschaften.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
also mein Mädchen hatte ne total süße bindung/freundschaft zu unserem Häschen (was wir aber leider haben einschläfern lassen müssen) Karlniggel (so hiess der hase) fand tammy total toll und hat Tammy sogar teilweise so nen bisschen geleckt und andersrum ganz genauso, Hundi hat auch mit aus seinem Napf gemampft wenn ich nicht aufgepasst habe, Karlniggel is dem Hundi auch nachgehoppelt und all sowas...:)

Sowas ähnliches hatte Tammy auch schon zu ner Katze von nem Freund, haben miteinander fangen gespielt einmal hat die katze den Hund gescheucht das andere ma der Hund die Katze, wurde auch zusammen gekuschelt und sich geleckt und der eine musste immer dort sein wo der andere auch war :D
 
Hi!
Unser Parson-Jack-Russel-Rüde hat einen Wurf katzenbabys ( von 5 haben leider nur zwei überlebt) aufgezogen. Die Babys waren ca. 24Std. alt als wir sie bekamen und zuerst dachten wir " Max" würde sie töten da er draussen alles erbarmungslos jagt und tötet( daher ständig leine ausserhalb des umzäunten Geländes :) ). Aber als er die kleinen pelzknäule sah war es um ihn geschehn, er machte alles für die zwerge, putze sie massierte den Bauch wärmte sie , ich musste nur das Füttern übernehmen :D Da der Wurf sehr jung war als sie zu uns kamen und total unterkühlt starben leider :( drei und bei jeden war eine grosse Trauer bei "Max" zuspüren ( bei uns selbstverständlich auch ) Mittlerweile sind die beiden überlebenen Katzendamen 5mon. alt und dürfen alles mit "Max" machen. Nachts liegen sie entweder auf oder neben ihn, sie fressen aus seinen Napf oder fressen an seine angeknautschten Knochen er lässt sich alles von seinen "Kindern" gefallen, und bei jeden Fremden Besuch beschütz er sie stellt sich erstmal knurrend hin bis er die fremden einschätzen kann. Mittlerweile sagen wir immer im voraus jeden neuen der zu uns kommt was ihn in den ersten 10 min. erwartet:rolleyes: bis jetzt hat es jeder verstanden und wer es nicht versteht ist bei uns eh nicht willkommen:D
 
Sam liebt unsere Meeris über alles, wenn besuch kommt werden sie "bewacht"
Ob das auf Gegenseitigkeit beruht kann ich nicht sagen :D
 
unsr Balu hatte damals unser Frettchen heiß und innig geliebt, die beiden waren überall immer gemeisam anzutreffen :D
Nur leider ist das Frettchen letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
Mika liebt Nachbars Pferde über alles und sie ihn auch. Wenn sie uns sichten, kommen sie an den Zaun, Vienna und ich werden nicht beachtet, alle drängen sich an den Zaun um Mika hallo zu sagen.
Leine ich ihn ab, geht er zu ihnen auf die Wiese, leckt ihnen nacheinander die Nüstern, dann streift er durch ihre Beine als wäre er eine Katze und reibt sich an ihnen.
Die Pferde streicheln ihn dann mit ihren Nasen und schauen immer ob noch alles dran ist bei ihm :D
Ist schon komisch, wenn ein Pferd sich auf die Erde legt um Mika von "unten" zu begutachten.....

Sandra
 
Hi Claudy,

Meine Tante hatte mal einen Hund (Spanielmischling) und sein bester Freund war ein Meeri. Die sind immer zusammen in einem Körbchen gelegen (richtig niedlich). Leider wurde das Meeri dann von einem Dackel totgebissen, der zu Besuch war:(

Unser früherer DSH Athos war richtig gut mit unserer kleinen schwarzen Katze befreundet. Die beiden lagen zusammen in der Hundehütte und die Katze wurde im Hundemaul durch die Gegend getragen.
 
Meine Hündin hat zwei meiner Katzen, die ich im Babyalter bekam, adoptiert. Sie wurde Scheinschwanger, produzierte reichlich Milch und schleppte die armen Katzenknäule ständig in ihre Box.

Noch heute schlabbert sie sie hingebungsvoll ab, nicht unbedingt zur Freude der Katzen.

Die Miezen bringen sie oft an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, da hat sie so viel Mühe und Arbeit in diese kleinen Pelzgurken investiert und die wollen und wollen sich einfach nicht wie anständige Dobermänner benehmen. :D

Meine Kurze stubst die Katzen dann immer an und animiert sie zum Spielen oder sonstwas und wenn die Miezen genug haben und sich auf einen Kratzbaum zurückziehen, kommt die Kurze zu mir und klagt mir fiepsend und jammernd ihr Leid.

Tja, man hat´s schon schwer mit den "missratenen Blagen". ;)

Gruß
tessa
 
Hi!

Original geschrieben von Schäferwuffi
Aber draußen jagt und buddelt er nach Mäusen und würde sie wahrscheinlich auch töten, wenn er sie kriegen würde.

Vllt. mag er die Ratten deshalb so - ein gemeinsames Hobby verbindet. ;)

Tharin
 
Hab mehreres angekreuzt, weil meine Staff Hündin schon des Öfteren als Ziehmutter "gearbeitet" hat. Sie war Ersatzmama für unser Meerschweinchenbaby, danach hat sie 8 Monate lang ein mutterlose Katze gesäugt und anschließend eine kleine Gans groß gezogen. Sie wird immer gleich Scheinträchtig wenn sie ein kleines Tier sieht. Der Tierarzt sagt sie hätte einen Gendefekt, der aber ziemlich niedlich ist. Na ja und die Freundschaften halten dann für immer.
 
*grins* @Stafford, is' ja süß :)!!!! Hast du Fotos davon?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierfreundschaften“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten