Tagesworkshop ZOS (Anfänger) 17.10.2010 - mit Sabine Giesen

Budges66482

15 Jahre Mitglied
T A G E S W O R K S H O P




Zielobjektsuche (ZOS)



Sonntag, 17. Oktober 2010


Veranstaltungsort: Zweibrücken (VDH Hundeschule Fasanerie)



Hallo liebe Hundefreunde,



ich veranstalte am Sonntag, 17. Oktober 2010 (9:00 – 17:00 Uhr) einen Tagesworkshop zum Thema „Zielobjektsuche“



Die Referentinnen Sabine Giesen + Kollegin aus Ratingen ( ) werden in diesem Tagesworkshop die Grundlagen der ZOS vermitteln.



[FONT=&quot]Diese Form der Nasenarbeit ist der Polizeihundearbeit – Drogensuche – angelehnt und wurde von Thomas und Ina Baumann, ehemaligen Diensthundeführern, entwickelt. Bei der Zielobjektsuche lernt der Hund, kleinste Gegenstände (z.B. Münzen, Schlüssel, Feuerzeug) unter schwierigsten Verhältnissen zu suchen. Es wird beispielsweise ein „Trümmerfeld“, bestehend aus Kisten, Koffern, Taschen, Kartons u.ä. aufgebaut. Oder der Gegenstand wird auf einer 200 qm großen Fläche versteckt oder befindet sich in einem von 10 verschlossenen Behältern. Mit der Nasenarbeit wird eine ganz wesentliche und außerordentliche Sinnesleistung des Hundes auf artgerechte Weise gefördert. Durch die Sucharbeit wird der gesamte Organismus des Hundes hochgradig beansprucht, ohne dass es hier zu körperlichen Schäden kommen kann. Daher eignet sich das Modell auch für Hunde mit körperlichen Problemen oder alte Hunde.[/FONT]​



P R E I S E :



Aktiver Platz (Teilnahme mit Hund:( 80,- €
(Es wird 10 aktive Plätze geben)

Passiver Platz (Teilnahme ohne Hund:( 35,- €
(Zuschauerplatz, beispielsweise für Begleitperson)



Anmeldungen bitte bis 01.10.2010:


Nadine Bender 0172/6522342 oder





Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui - interessante Sache!!
Ich glaub das wär was für Sunny und mich ... :)
 
Noch 9 Aktive Plätze, die 1. Anmeldung hab ich schon von jemand hier aus ZW ;)

Edit: Für Alle, die es nicht wissen: Sabine Giesen ist Sabsi hier aus dem Forum!
 
Ich schieb´s noch mal! Bitte ganz fleißig anmelden, ich brauch noch Teilnehmer :D
 
Freut mich, dass es jetzt doch noch Zustande kommt :)

Musste ja leider absagen :( Schade
 
Die Aktivplätze sind ausgebucht ;)

Hab sogar schon 3, die nachrücken würden, falls jemand abspringt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagesworkshop ZOS (Anfänger) 17.10.2010 - mit Sabine Giesen“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
ZOS
Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Cira
Bullterrierfun
Schon komisch. Grad hab ich mir noch nen Wolf diskutiert, um zu erklären, warum und wie schwer es ist, mit meinem Hund hier bei uns spazieren zu gehen ... da scheint der Knoten soeben geplatzt zu sein, noch bevor ich großartig zu den angedachten Experimenten mit den Hundeschuhen gekommen bin...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
bolli
hier sind noch 2 passive Plätze frei (ohne hund) Veranstaltungsort: Düsseldorf
Antworten
1
Aufrufe
1K
bolli
Christoph
Workshop Zielobjektsuche für Fortgeschrittene Mit Sabine Giesen (www. sabines-hundesache.de) Samstag/Sonntag, 27.10.-28.10.2012 in Balve-Binolen Dieser Workshop richtet sich an Hundeführer, die schon den Einstieg in die ZOS-Arbeit gewagt habe. Individuell auf das einzelne Team abgestimmt...
Antworten
0
Aufrufe
924
Christoph
Christoph
Christoph
Workshop Zielobjektsuche für Anfänger Mit Sabine Gießen (www. sabines-hundesache.de) Am Sonntag, 29.04.2012 in Balve-Binolen Diese Form der Nasenarbeit ist der Polizeihundearbeit – Drogensuche – angelehnt und wurde von Thomas und Ina Baumann, ehemaligen Diensthundeführern, entwickelt. Bei...
Antworten
0
Aufrufe
759
Christoph
Christoph
Zurück
Oben Unten