Suche gute Bürste bei Unterfell

Gerade in der Einzelstunde haben wir den Furminator ausprobiert. Und sagen wir so: Mein Mann war so begeistert, dass er Nero erstmal 10 Minuten bürsten wollte. :rolleyes: Es kam unglaublich viel Unterfell raus, so als hätten wir den Hund seit JAHREN nicht gebürstet. :D Sogar an eigentlich empfindlichen Stellen hat Nero nicht gezuckt und nix, sondern blieb schön ruhig stehen. Hätte ich niemals gedacht, als ich den Furminator gesehen habe. Der sieht ja nach nix aus, wenn man mal ehrlich ist. Das Teil ist bestellt. :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frau J. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Männer :lol:
Wie einfach diese wieder zu befrieden sind.
Geb' ihnen nen Furminator und sie sind glücklich und zufrieden. :lol:
Technik, die begeistert :D
 
Männer :lol:
Wie einfach diese wieder zu befrieden sind.
Geb' ihnen nen Furminator und sie sind glücklich und zufrieden. :lol:
Technik, die begeistert :D

Letzte Woche war es der Miele Cat & Dog, den wir neu haben und der ihn dazu gebracht hat, das gesamte Haus inklusive Couch zu saugen. ;) Mich machen die Teile bald auch glücklich, habe ich doch mehr Zeit für Wesentliches, wenn er mal wieder saugen oder bürsten will. :D
 
Letzte Woche war es der Miele Cat & Dog, den wir neu haben und der ihn dazu gebracht hat, das gesamte Haus inklusive Couch zu saugen. ;)
Geb' den Männern ein Spielzeug und sie sind happy :D

Mich machen die Teile bald auch glücklich, habe ich doch mehr Zeit für Wesentliches, wenn er mal wieder saugen oder bürsten will. :D
Sorry Judith, aber diese Satz ist der Oberbrüller, ich schmeiß' mich weg :lol:
Das kann man auch jetzt zweideutig eindeutig lesen :gerissen::gerissen:
 
Mich machen die Teile bald auch glücklich, habe ich doch mehr Zeit für Wesentliches, wenn er mal wieder saugen oder bürsten will. :D
Sorry Judith, aber diese Satz ist der Oberbrüller, ich schmeiß' mich weg :lol:
Das kann man auch jetzt zweideutig eindeutig lesen :gerissen::gerissen:

*mit der Hand vor den Kopf schlag* :gerissen:*rot anlauf*

Hilft es, wenn ich schreibe, dass mir diese Zweideutigkeit aufgrund von Diplomarbeit absolut nicht bewusst war? :D
 
Wir haben einen SHMix aus dem TH (siehe Ava) und der hat Monsterunterwolle,zudem ist das lange Deckhaar teilweise am Ansatz etwas verfilzt !
Wäre der Furminator da ratsam?Einige hier schreiben ja von gebrochenem Fell ...
 
Es kommt drauf an, ob die Unterwolle eher kurz oder lang ist.

Mal zum Vergleich:

Meine Katzen inklusive Kurzhaarperser (die haben sehr sehr viel Unterwolle, aber alles eher kurz) bürste ich mit dem Furminator.

Meinen Spitz mit langer Unterwolle (Unterwolle so lang wie das Fell fast) kann ich damit bürsten wie ich will, da komm ich gar nicht dran - dafür benutze ich mit Erfolg;) diese hier :

Wobei ich zugeben muss, ich habe noch nie den Furminator für langes Fell versucht, vielleicht ist der ja genauso gut.

Und abbrechen tut da gar nix an Haaren, finde ich.
 
Wir haben auch einen Furminator, allerdings für kurzes Fell. Diese Bürste hat endlich bei meinem Kaninchen mit viel Unterwolle funktioniert. :) Meine Hündin mit ihrem kurzen Fell braucht kaum Bürstenpflege, aber auch da funktioniert es prima.

Dieser Furminator ist auch hervorragend für den Kater meiner Eltern geeignet, weshalb ich den nie wieder gesehen hab, weil sie ihn behalten haben. :lol:

Für große Hunde mit langem Fell (was ja länger ist als bei Katzen) würd ich dann aber wirklich einen Furminator für langes Fell nehmen.

Die Dinger sind zwar wirklich sehr teuer, aber ich möchte sie nicht mehr missen. :)
 
Hab mich gestern mal genauer damit auseinandergesetzt...wußte gar nicht das es dabei auch noch so viele verschiedene gibt :/
Zulegen werden wir uns wohl einen :) danke für eure Antworten!
 
kann ich nur empfehlen, habe den Monte damit erfolgreich ausgedünnt.

Ist ein DSHmix.
 
wir haben hier sehr gute erfahrungen mit dem kong zoom groom gemacht. sowohl bei stockhaar als auch bei kurzem fell. und das schöne der hund liebt es, weil es eine massierende wirkung hat. beim furminator rennt sie eher weg.
 
Ich hab den gelben Furminator wieder verkauft :( für das lange Fell vom Guf ist er völlig ungeeignet!
 
Ich brauch auch wieder eine gute Bürste. Bei meiner jetzigen sind die ganzen Noppen rausgefallen. Die war aber sehr gut und hat viel Fell rausgeholt und meine beiden lieben das bürsten ja.
 
bei mir wird ja viel gekämmt und gebürstet...ich habe mittlerweile eine kleine sammlung...dies hier sind meine liebsten :)

für langhaarige hunde (langhaar schäferhund, bearded collie, border collie...)



für ganz kurzhaarige ohne unterwolle (dalmis,bullis)



dünnt gut aus, zippt aber auch schon mal...bei mittel-, rau- und langhaarigen hunden



Furminator für fast alle, wenn sie denn unterwolle haben ;)
ich kombiniere aber auch verschiedene bürsten/kämme am hund...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche gute Bürste bei Unterfell“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Abschließend kann ich sagen, dass dieses ungestüme Verhalten, das Rumhampeln usw. bei der Zahnhygiene wohl tatsächlich ihrem zarten Alter geschuldet war. Mittlerweile - Franzi ist jetzt 2,5 Jahre - lässt sie sich sogar mit so nem Zahnsteinentferner-Besteck ganz wunderbar den Zahnstein entfernen...
Antworten
170
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
alexchicco86
Aldi Nord hatte grade solche Bürsten im Angebot, bei uns liegen noch ein paar im Laden für sagenhafte 3,50€. Sehen dem Furminator sehr sehr ähnlich.
Antworten
14
Aufrufe
10K
IgorAndersen
IgorAndersen
Marion
Danke - Schau ich mir die Tage mal an!
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
unicorn
Rund um den Hund Mason Pearson Bürste
ach Schade-hätt ich genommen:D ja Txoko vereint ja Kurzhaar und Löwenmähne ,die jetzigen Bürsten sind nix die ich hab ....darum such ich :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Gabilein
Antworten
29
Aufrufe
7K
allmydogs
allmydogs
Zurück
Oben Unten