Suche dringend ein neues Zuhause !!!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die TE hat ja gesagt,das sie den Hund bringen würde....alles weitere,bis auf die Vermittlungsfrage,ruht bis sie sich meldet,aufnehmen würde ich sie,deswegen meine ganzen Fragen an die TE.
 
Ich find da grad nix zu, ob ne Privatabgabe überhaupt erlaubt ist....wenn da die Behörden schon drin stecken, wollen die bestimmt wissen, wo der Hund abgeblieben ist. Vielleicht doch über einen Verein laufen lassen? Falls sich die TE nochmal melden sollte
 
Vielleicht habe ich mich eventuel etwas zu direkt ausgedrückt. Jedoch habe ich nicht den Eindruck das Sie ernsthaft darüber nachdenkt was Sie tun könnte ausser das der Hund weg muss.

Sie gibt in Ihrer Aussage nur die Schuld dem Amt bzw den Auflagen. Jedoch in keinster Weise zeigt Sie Einsicht das Sie sich die ganzen Jahre falsch verhalten hat ganz zu Schweigen denn Einzusehen das Sie den Fehler vor 8 Jahren gemacht hat. Denn da gab es bereits die Auflagen..Aussagen, es ging ja immer gut. etc.

Vielleicht wenn Sie nett und lieb mit nem Anwalt daherkommt würde eventuel wenigstens eine Zeitliche Frist rausspringen in der Sie sich um eine eventuele Abgabe in ein anderes Heim bzw um eine Vermittlung kümmern könnte.

Falls sich hier keiner findet für die klene ist Ihre einizge Chance(neben einem Umzug) Sie an einen anständig arbeitenden Verein zu geben. Sofern diese dann auch Platz haben. Aber so wie Sie hier rüberkommt traue ich Ihr auch ehrlich gesagt nicht zu das Sie für den Hund bereit wäre eine Strecke wie z.B. nach Köln zu Pit Staff oder so in kauf zu nehmen. Deshalb auch der Rat sich mit solchen Vereinen in Verbindung zu setzen.

Es wäre schön wenn ich mich da irren würde. Aber sich jetzt rausreden, sie könne wegen Beruf nicht umziehen etc. geht gar nicht. Wenn man Mist baut muss man Ihn ausbaden und das nicht zu Lasten des Tieres. Auf gar keinen Fall.
 
@sunnysteeler,das ist auch meine Meinung,aber per Internet werden wir wohl niemanden belehren und leider ist es nun mal so das die wenigsten so denken,wir leben ja leider in einer Geiz ist geil-Wegwerfgesellschaft die vor Leben noch nie Halt gemacht hat.
 
Von Hamburg ist es doch nach Nds oder SH nicht weit? Bin auch der Hunde zuliebe von HH nach Nds gezogen und habe noch so lange in HH-Nord weiter gearbeitet, bis ich einen neuen Job hatte?? Versteh ich nicht...
 
Nun ja, mal abgesehen davon, dass solche Hundehalter mich auch stinkwütend machen, ist ein Umzug vielleicht nicht immer möglich.

Sei es, dass man eben keine bezahlbare Wohnung findet, sei es, dass wie im Fall der TE ein Kind in der Familie lebt und man mal eben nicht schnell z.B. einen Betreuungsplatz findet.
Zumal die Lehrpläne in den Bundesländern ja auch unterschiedlich sind.

Was natürlich nichts an der Verantwortungslosigkeit der TE ändert, die nun er Hund böse ausbaden darf.
 
Ich kann völligst nachvollziehen, dass hier manchen der Kragen platzt. Und ich habe bestimmt nichts gegen eine Kritikäußerung in vernünftigem Rahmen.
Allerdings sehe ich in der doch recht weit verzweigten KSG auch die Möglichkeit, so einem Tier evt. zu helfen.
Ich weiss nicht, inwieweit es im Sinne der Hunde ist, dafür zu sorgen, dass sich die Leute einfach nicht mehr melden. Aber dafür hat man sich dann wenigstens mal schön vorm schlafen gehen ausgekotzt... Na dann Gute Nacht

Besteht die Möglichkeit, den Hund in ein Tierheim in einem anderen BL (mit besseren Vermittlungschancen) abzugeben? Ich bin da relativ frei von Wissen.
 
So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich finde es vollkommen richtig dass dir der Hund abgenommen werden soll und der einzige der mir unglaublich leid tut ist in diesem Fall der Hund. Wer das Risiko eingeht in einem Rechtsstaat mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten oder illegale Dinge betreiben möchte kann dies ja gerne tun, aber dieses Risiko für jemand anderen zu treffen (in diesem Fall der Hund) der gegen dieses nichtmal etwas tun kann und die harten Konsequenzen dafür tragen muss ist echt das Allerletzte, da könnt ich echt brechen. Ich danke der Streife die dich kontrolliert hat, denn Leuten wie dir haben wir es zu verdanken, dass wir inkl. unsere Hunde zu großen Teilen weiterhin von negativen Bildern in der Gesellschaft behaftet sind.
Sollte dein Hund jetzt in der Süderstr. landen darf er den Mist ausbaden den du ihm eingebrockt hast. In zwei Jahren haste es wahrscheinlich vergessen und die Welt ist für dich wieder in Ordnung während dein Hund im Tierheim seine letzten Jahre verbringen darf.
Wer die Auflagen für einen Listenhund nicht erfüllen kann oder besser gesagt will, sollte gefälligst die Finger davon lassen. Und dann noch rumheulen und Mitleid wollen...zssss
 
Mensch das lese ich ja jetzt erst... :unsicher:

An die TE: Bin selbst aus Hamburg wenn interesse besteht - schreib mir ne PN, vielleicht kann ich helfen!

Mfg.
 
Zitat von sumisu:

"Ich kann völligst nachvollziehen, dass hier manchen der Kragen platzt. Und ich habe bestimmt nichts gegen eine Kritikäußerung in vernünftigem Rahmen.
Allerdings sehe ich in der doch recht weit verzweigten KSG auch die Möglichkeit, so einem Tier evt. zu helfen.
Ich weiss nicht, inwieweit es im Sinne der Hunde ist, dafür zu sorgen, dass sich die Leute einfach nicht mehr melden. Aber dafür hat man sich dann wenigstens mal schön vorm schlafen gehen ausgekotzt... Na dann Gute Nacht"

@sumisu,das sehe ich genauso.

@DobiCadillac,na auf den Beitrag kannst du echt stolz sein...:rolleyes:
 
@ TE (hoffe, Du liest trotzdem noch mit:(

Hast Du mal in den TH Lüneburg, Winsen und Buchholz nachgefragt, ob eine Übernahme möglich ist? Dort sitzen immer nur mal vereinzelt Listis, die bisher immer relativ zügig vermittelt waren, sofern lieb - da Niedersachsen?

TH Südrstraße solltest Du unbedingt versuchen, zu vermeiden, denn da

- sitzen viele, auch Jüngere

- Geht ein Hund erst nach bestandenem WT in die Vermittlung, das dauert also zusätzlich noch ewig....und wenn Dein Hund durchfällt....

LG
 
Es geht hier nicht darum was ich lesen möchte,sondern darum das die TE sich wahrscheinlich nicht mehr meldet,wenn alle nur draufhauen,durch plumpe Sprüche,Ignoranz und Arroganz hat noch keiner was gelernt,MIR geht es nicht um Frust den ich im Tierschutz aufgebaut habe,sondern um das Tier,ich kanns ja verstehen,hilfreich für den Hund ist es nicht,Danke.

Mit dem Totschlagargument "es geht doch nur ums Tier" ist aber eben leider nicht getan - eine Erkenntnis, die Du vielleicht auch irgendwann noch gewinnen wirst. :)
 
Mir geht es auch darum, dass hier eine jahrelange Arbeit von vernünftigen Staff-Besitzern einfach untergraben wird. Ich kann verstehen, dass hier alle so sauer reagieren, denn es fällt einfach mal wieder auf "uns" zurück.
Es geht einfach um zwei Dinge: den Hund auf der einen Seite, aber auch um das Verhalten des Besitzers.
Ehrlich gesagt kümmert sie (ist es überhaupt eine Sie?) sich auch einen Sch*** um ihren Hund. Der Hund sollte schon längst abgegeben sein, seit dem 9.9. (?), warum ist das noch nicht passiert? Es wird munter fröhlich gegen alle Auflagen und Anweisungen verstoßen, man hat ihr wohl auch schon öfter gesagt, was sie alles tun muss, aber es ist nie was passiert. 7 Jahre lang nicht. Ich verstehe absolut nicht, warum sie den Hund nicht nach NDS gebracht/vermittelt hat. Jetzt ist es auch zu spät. Das macht mich einfach wütend. im Nachhinein auf die Tränendrüse zu drücken, und sich so hinzustellen, als wären alle gegen den Hund, ist einfach nicht fair. Wir versuchen alle, ein möglichst gutes Auskommen mit den Ämtern zu haben und dann sowas. Die, die hier so wettern, wollen einfach nicht, dass das unkommentiert bleibt, denn so kann man sich als Listi-Besitzer nicht verhalten! Wir haben einfach eine besondere Verantwortung, der man nachkommen und der man sich bewusst sein muss!
Die andere Sache ist natürlich der Hund, aber um den kümmert sie sich ja offensichtlich auch nicht. Aber ein Angebot gab es ja schon immerhin.

Viel Glück. Andere Hunde hätten es auch verdient, dass sie aus dem TH raus kommen. Der, um den es hier geht, hätte die Chance gehabt, viele andere nicht.
 
Es geht hier nicht darum was ich lesen möchte,sondern darum das die TE sich wahrscheinlich nicht mehr meldet,wenn alle nur draufhauen,durch plumpe Sprüche,Ignoranz und Arroganz hat noch keiner was gelernt,MIR geht es nicht um Frust den ich im Tierschutz aufgebaut habe,sondern um das Tier,ich kanns ja verstehen,hilfreich für den Hund ist es nicht,Danke.

Mit dem Totschlagargument "es geht doch nur ums Tier" ist aber eben leider nicht getan - eine Erkenntnis, die Du vielleicht auch irgendwann noch gewinnen wirst. :)


Ich würde dir durchaus beipflichten wenn es darum gehen würde jemanden zu beraten,dessen" Hundeabgabefrist" noch nicht abgelaufen ist und der Rechtliche Hilfe sucht um seine Dummheit wieder auszubügeln z.b.,aber hier ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen,wem ist denn jetzt damit geholfen das die TE sich offensichtlich nicht mehr meldet,weil sie nur angegangen wurde.....aus meiner Sicht nur den Leuten die Frust abgelassen haben....
Ich nehme sie keinesfalls in Schutz,ich äussere mich nicht dazu was ich über so eine Aktion denke,aber wie in vielen anderen Themen auch ,wird wild gemutmaßt,obwohl der TE nicht antwortet,da frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn.

Das hat mit nicht gewonnener "Erkenntniss" und "Totschlagargument" nichts zu tun,es ist eben im so einem Fall auch nicht mit draufhauen getan,wer soll denn daraus lernen?

Nur ein weiterer ca. 8jähriger Staff-Mix wird wahrscheinlich im TH Süderstrasse enden...mein gesunder Menschenverstand sagt mir,das wäre auch anders gegangen.
 
Ich hoffe einfach nur um des Hundes willen das der oder die TE eine andere Lösung als das TH gefunden hat... in Hendstedt-Ulzburg gibt es zb. ganz vernünftige TS Vereine... :(
 
@ Taschaa: Zähl mal die Threads, in denen die Leute weggeekelt wurden, bevor hier vielleicht jemand hätte helfen können :(. Du hattest ja auch Unterstützung angeboten (was ich cool fand).
 
@sumisu

Sicher hast du recht, dass der Ton hier schon wieder ganz schön hart war.... Auf der anderen Seite muss sich die TE echt diesen Schuh anziehen. SIE hat echt Mist gebaut, den der Hund nun ausbaden muss. Und sich dann hier gar nicht mehr zu melden find ich schon ganz schön schwach. Wenn mir mein Hund durch meine Schuld nach acht Jahren weggenommen werden sollte, würde ich doch nach jedem Halm greifen, der angeboten wird, oder?

Auch wenn ich erstmalverbal gesteinigt werde....aber ich finde daran sieht man wieder, welchen Stellenwert der Hund bei manchen Menschen hat. Kommt eben ein neuer....:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche dringend ein neues Zuhause !!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
667
Starlightlady
Starlightlady
kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
758
kari923
kari923
B
Ihr Lieben, heute kam leider die Info, dass Shorty zwar erst mal auf Pflegestelle, aber nicht für immer bleiben kann. Er ist jetzt zwar kein Notfall mehr, sucht aber dennoch ein endgültiges Zuhause. LG, B.
Antworten
16
Aufrufe
5K
bluevampy
B
Zurück
Oben Unten