Suche dringend ein neues Zuhause !!!

Bibispitzke

Muss leider meine Stephford mix Dame "Bibi" wegen Haburger Hundegesetz abgeben.
Bibi ist 8jahre alt mit Kindern aufgewachsen und sehr lieb und sozial kommt nicht mit allen Hunden Klar und mit Katzen auch nicht.
Mir läuft die Zeit davon da ich vom Amt her denn Hund nicht mehr halten darf und er jeden moment abgeholt werden kann und ich nich möchte dass mein Hund hier in Hamburg in die Südersttrasse ins Tierheim geht dar die Kategorie Hunde so schlecht weitervermittelt werden.
Deshalb wünsche ich meinem Hund ein liebes neues Zuhause würde denn Hund auch der Person hinbringen muss aber ausserhalb sein Schliswig Holstein oder Niedersachsen wäre gut dar man die Hunde da halten darf würde mich über jede lösung freuen bevor das Amt vor der Tür steht und Bibi abholt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bibispitzke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du die Auflagen nicht erfüllen?
Ich weiss nicht wie es da oben ist aber vielleicht kannst du mit einem Anwalt, Einsicht und gewillt sein die Auflagen zu erfüllen die klene vielleicht doch zu behalten.

Eine gute Adresse wäre: Lars Weidemann - Hund und halter
 
Auch wenn ich einen Hunde Führerschein und mit dem Hund ein wesenheitstest mache bringt es nichts da man diese Hunde in Hamburg nicht halten darf mir worde vom amt jetzt auch veboten den Hund zu halten .
 
Das Gesetz gibt es doch schon länger, oder? Wieso kommen die denn jetzt :verwirrt:
Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für euren Hund, nicht das sie ins TH muss :(
 
ja du sagst es das wäre der einzige ausweg haut aber leider beruflich nicht hin und vom amt darf ich seit dem 06.09 denn Hund nicht mehr halten.
 
ja es auch 7 jahre gut gegangen bis auf den einen Tag Polizei kontrolle dann zum amtstierartztzum rasse gutachten und jetzt wollen sie sie wegnehmen so kalt!!!
 
weil ich sie als mischling gehalten hatten und gaze zeit ging es ja gut und jetzt wo der Hund schon so alt ist soll ich sie weggeben.
 
Tja... tut mir leid wenn ich dir das jetzt sage, aber der Hund tut mir wirklich leid. Nur weil du dachtest du stehst über den Gesetzten muss die kleine Maus weg.

Davon mal abgesehen, du darfst den Hund seit 06.09. nicht mehr halten udn suchst JETZT erst nach nem Platz??

Dafür hält sich mein Mitleid in Grenzen
 
Weisst du was, ich kann gar nicht genug essen wie ich ko könnt.

Jahrelang darauf hoffen das es gut geht und jetzt wo´s halt nicht gut gegangen ist auch noch sich ewig Zeit lassen.

An deiner Stelle würde ich wenigsten jetzt mal den Allerwertesten in Bewegung setzen um :

A) umzuziehen als bald möglich und schnurz egal welche beruflichen Konsequenzen das hat. Weil Schuld = DU und nur du alleine und nicht der Hund, da solltest DU auch die Konsequenzen tragen.

B) Sämtliche anderen Heime und Möglichkeiten abklappern wo es besser wäre als Süderstrasse.
(Pit Staff, Hund und Halter ) etc...

Also Schwing die Hufe.

Das man in HH wohl keine Haltenehmigung bekommt lese ich aus den Auflagen nicht heraus. MAN MUSS SICH NUR DARAN HALTEN. Und nicht aus bequemlichkeit sich herausreden... ja es ist ja Jahrelang gutgegangen.

Ich habe gestern noch mit genau so einem Vo**** pfosten geredet und versucht ihm etwas Verstand einzupleuen. Aber da ist wohl auch Hopfen und Malz verloren auch wenn es in diesem Fall noch nicht mal um einen gelisteten ging.:wand::wand::wand::wand::wand:
 
Mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen, denn der Hund tut mir unsagbar leid.

Für Bibispitzke hingegen fehlen mir die Worte.
Nun gut, sie fehlen mir nicht wirklich, aber ich möchte keine Sperrung riskieren.

Und wieder ein Hund, der die Dreistigkeit und Dummheit seiner Halterin ausbaden muss.
Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich k... möchte.
 
Wer hat den Hund denn als listenhund eingestuft? Wie wäre es denn ein Gegengutachten zu machen? und warum geht umziehen nicht? niedersachsen oder S-H? Aus welcher Ecke kommst du denn?

Einen Hund nach so länger zeit wegen, entschuldige bitte, seiner eigenen Dummheit abzugeben muss doch echt nicht sein....

In der Suederstrasse sitzen so viele ältere listiges...soll sie da jetzt echt mit rein? Das kannst du doch nicht wollen?

Wegen eines Gegengutachtens schick mir ne pn. Falls dir dein Hund das Wert ist.
 
@Bibispitzke,was heißt verträgt sich nicht mit allen Hunden?Was sind ihre Vorlieben/Abneigungen?
Und Katzen.....jagt sie die draussen,oder geht sie auf Katzen in der Wohnung oder oder oder....
ist sie entwurmt,geimpft,kastriert,gechipt?
Wärst du bereit bis zur entgültigen Vermittlung sämtliche Kosten zu tragen?(Hundesteuer,Haftpflicht evtl.wenn nötig Tierarztkosten,Futterkosten)

@all, ich hab keine Ahnung, weil noch nie damit auseinadergesetzt,könnte man sie rechtlich unbedenklich ins Saarland holen?

Hoffen wir mal das sie sich noch mal meldet.....

Grüsse
 
Leute,das hilft dem Hund aber auch nicht.....hört doch mal auf....

Interessiert mich nicht. Dumm ist der, der Dummes tut - und in diesen speziellen Fällen darf/sollte man durchaus auch auf direktem Wege darauf aufmerksam machen - die Welle rollt seit 13 (!) Jahren und nicht erst seit Vorgestern. Vielleicht lernen es die Leute ja doch noch mal irgendwann - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... :unsicher:

Wenn Du das nicht lesen möchtest, nutze bitte die Ignore-Funktion. Danke.
 
Es geht hier nicht darum was ich lesen möchte,sondern darum das die TE sich wahrscheinlich nicht mehr meldet,wenn alle nur draufhauen,durch plumpe Sprüche,Ignoranz und Arroganz hat noch keiner was gelernt,MIR geht es nicht um Frust den ich im Tierschutz aufgebaut habe,sondern um das Tier,ich kanns ja verstehen,hilfreich für den Hund ist es nicht,Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche dringend ein neues Zuhause !!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
666
Starlightlady
Starlightlady
kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
756
kari923
kari923
B
Ihr Lieben, heute kam leider die Info, dass Shorty zwar erst mal auf Pflegestelle, aber nicht für immer bleiben kann. Er ist jetzt zwar kein Notfall mehr, sucht aber dennoch ein endgültiges Zuhause. LG, B.
Antworten
16
Aufrufe
5K
bluevampy
B
Zurück
Oben Unten