STOPP den HuSchu's

Ich bin fest der Überzeugung es liegt am Menschen wenn ein Hund etwas nicht lernt oder nicht lernen will.
Und wenn ein Hund bei der UO keinen Spass hat, dafür aber beim Tricks lernen, dann hängt das auch mit der Einstellung der Halter zusammen.
Wenn man seinem Hund nicht vermitteln kann das UO auch Spass bedeutet, dann geht man falsch an das Thema ran.
:kindergarten: Mehr fällt mir dazu nicht ein ...

:kindergarten: find ich den beitrag absolut nicht.
So pauschal geäußert ist der Beitrag. :kindergarten: Denn dabei fallen sowohl rassespezifische als auch individuelle Eigenschaften unter den Tisch. Und insbesondere bei den rassespezifischen Eigenschaften kann man auch über Motivation nichts/nur sehr wenig "reißen".
man kann grundsätzlich jede hunderasse zu einer "schönen" UO bringen.
Klares Nein! Du wirst keinen HSH, insbesondere wenn Der dem Junghundealter entwachsen ist, zu einer schönen UO bringen. Vermutlich wärst du schon glücklich wenn Der überhaupt Anstalten in Richtung Mitarbeit macht. Es gibt zwar einige wenige Videos auf denen Kaukasen in der UO zu sehen sind, aber das sind keine "klassischen" HSH (mehr) und die gezeigten Hunde sind nicht sehr alt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja also ich fänds denke ich auch blöd erstmal ne bh ablegen zu müssen, weil ich in der freizeit agility mit dem hund betreiben möchte.

mhm ich stimme da auch nicht zu, dass man jeden hund zu einer schönen uo bringt. wie gesagt bei grete freu ich mich schon wenn sie mich überhaupt anschaut. und sie is nich mein erster hund und auch nich der erste hund der das schau-kommando ect. erlernen musste. und wie wir ja hier gelernt haben, ist das ohne dies kein ordentliches fuß.
 
Ich bin fest der Überzeugung es liegt am Menschen wenn ein Hund etwas nicht lernt oder nicht lernen will.
Und wenn ein Hund bei der UO keinen Spass hat, dafür aber beim Tricks lernen, dann hängt das auch mit der Einstellung der Halter zusammen.
Wenn man seinem Hund nicht vermitteln kann das UO auch Spass bedeutet, dann geht man falsch an das Thema ran.
:kindergarten: Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Sitz, Platz, Nein habe ich über die Huschu sauber aufgebaut und trainiert. Und gestern dann ließ sie erstmalig von Hasenjagen ab als ich Nein sagte. Konnte sie dann auch ins Platz schicken. Ich bin stolz wie Bolle. Ohne Hupla Arbeit wäre ich niemals so weit gekommen weil ich mir selber so schlecht in den A.... treten kann.
Ok, wenn man dafür ne HuSchu braucht sagt das eigentlich schon Alles. :eg: Allerdings sollte man sich dann mit Aussagen wie der Obrigen deutlich zurückhalten. :rolleyes:
Natürlich lässt sich ein HSH oder ein Husky deutlich schlechter in der UO führen aber unmöglich ist es nicht.
Hast du überhaupt schon mal einen HSH oder Husky irgendwohin geführt? Oder sabbelt mal wieder ein Blinder etwas von Farben?
Nein ich selber nicht weil ich beide Rassen weder mag noch schön finde. Warum sollte ich also mit ihnen gearbeitet haben. Auch ohne solche Hunde je gehabt zu haben kann man sich solche Urteile leisten. Bei uns arbeitet ein Mann mit seinem Husky......
Und zu dem Rest deines unsachlichen gebrabbel sage ich nichts weil mir dein gelaber zu doof ist.
Du scheinst ja der perfekte Hundeführer zu sein, wundert mich dass du dich dann mit dem minderwertigen Fussvolk hier abgibst....maaan geh auf der Autobahn spielen!
 
Auch ohne solche Hunde je gehabt zu haben kann man sich solche Urteile leisten.
Bei dir ist´s dann eben wieder mal eine Fehlleistung. Aber ist ja Nix Neues. :eg:
Bei uns arbeitet ein Mann mit seinem Husky......
Kennste Einen, kennste Alle ... Schon Klar. :kindergarten:
Du scheinst ja der perfekte Hundeführer zu sein, ...
Das mag aus deiner Perspektive sicher so wirken. Na ja, zumindest benötige ich keine HuSchu um meinen Hunden die Grundlagen beizubringen ... :p
... wundert mich dass du dich dann mit dem minderwertigen Fussvolk hier abgibst.
Um solchen "Lichtgestalten" wie Dir noch etwas beizubringen. :hallo:
...maaan geh auf der Autobahn spielen!
Nur wenn du dabei vor meinem Auto herläufst. :D
 
@HSH Freund:

dass man ideale ergebnisse erzielt, wenn man bereits mit dem welpen trainiert, ist klar (für mich zumindest ;) ). und das "schön" hab ich in meinem beitrag absichtlich in anführungszeichen gesetzt. wie ich etwas weiter unten geschrieben hab, kann man einen mali nicht mit einem kangal, einem husky, einem dackel etc. vergleichen. aber auch ein HSH kann eine "schöne" arbeit ablegen. nur sieht die "schöne" arbeit beim HSH anders aus als die "schöne" arbeit beim DSH ;)

man muss halt die messlatte anders anlegen. aber das ist ja auch nur fair dem hund gegenüber
 
@HSH Freund:

dass man ideale ergebnisse erzielt, wenn man bereits mit dem welpen trainiert, ist klar (für mich zumindest ;) ).
Nur das bei einem HSH die Mitarbeitsbereitschaft mit steigendem Alter stetig abnimmt, auch wenn man ihn vom Welpenalter an trainiert hat. Es ändern sich mit zunehmenden Alter einfach die Präferenzen des Hundes.
 
Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem Husky(-mixe) und Samojeden).

Gerald hat mit seiner Kangalin auch eine BH abgelegt, soweit ich weiß. In Frankfurt werden zB Kangal und Kaukase massiv steuerermässigt, wenn sie eine BH ablegen- und das tun sie deswegen auch ;) Auch Berghunde und Kuvasz habe ich schon in Gruppenwettkämpfen gesehen. Geht also scheinbar.
Damit wird man vielleicht kein UO- Weltmeister und in der B- Note rieseln ein paar Punkte, aber bestehen ist absolut kein Ding. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „STOPP den HuSchu's“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
553
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
braunweißnix
Rund um den Hund Zugstopp Größe L
ne ich glaub das wird zu groß
Antworten
7
Aufrufe
909
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
903
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten