STOPP den HuSchu's

na der punkt ist, dass doch hier mehrfach nun geschrieben wurde, dass es kein muss ist, dass der hund beim sport, nicht im alltag, den hundeführer anschauen muss. daher verstehe ich diese unterteilung schlichtweg nicht, und habe deshalb nachgefragt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du, für mich selbst ist das auch kein Muss - mein Hund muss mich nicht anschauen beim Fuss gehen. Hauptsache er geht Fuss. Nichts desto trotz finde ich es schön, habe es mit meiner Rottihündin früher selbst auf dem Platz gern getan und finde es deshalb daneben vom TE, dass so schlecht zu reden und es für dumm zu halten - es ist jedem selbst überlassen.
 
Buroni mach mal bitte langsam....ich habe niemandem unterstellt "zu blöd" zum Fuss trainieren zu sein. Komm mal runter von deinen Trip oder nimm was anderes ein....
Du musst dir den Schuh ja auch nicht anziehen.
Dein Hund läuft Fuss ohne ankucken....prima. Beurteilen kann ichs nicht....erzählt werden kann ja im Internet bekanntlich viel.
Meine läuft im Alltag auch neben mir ( nicht UO Fuss) wenn ich das will und entfernt sich erst wenn sie es darf und kuckt da auch nicht immer zu mir. Aber wenn sie etwas fixier dann kommt das Kommando Kuck. Fertig.
Jeder solls doch so machen wie er will. Du findest Fuss mit Blickkontakt doof...prima....ich finde Fuss in der UO ohne Blickkontakt doof!
Ich finde auch Agility und Longieren doof. Aber motze ich dann hier rum und ziehe über diesen Sport hier übel ab nur weil ichs net mag?
Nein! Und genau das ist der Punkt! Und nein, meine Hündin wäre durchaus geeignet dafür, aber ich bin eben nicht!
 
Schön wie ein Troll es schafft, hier wieder ausufernde Diskussionen anzutreten inklusive Zickereien. ;)
:troll:
 
...das selbe hab ich mir auch gerade gedacht...

Kopfkino...man schmeisse einen Brocken *Gammelfleisch* ins Rudel und mal schaun wer's raufen anfängt....:p
 
"Schön" was ich hier losgetreten habe...

Was ICH ehrlich gesagt doof finde, ist die Tatsache, dass ich um Hundesport auf einem Hundeplatz machen zu dürfen, erstmal die BGH ablegen bzw. bestehen muss! Und eben alle Hundeschulen etc, legten Wert darauf, dass ich mit meinem Hund irgendeine spezielle Prüfung dafür machen muss/soll. Um uns kennen zu lernen sollte mein Hund "Sitz, Platz und Bleib" machen. Mein Hund kann dass alles! Wenn ivch meinem Hund sage: "Leg Divch hin - ich komme gleich wieder"! Dann gehe ich weg! Du kannst kommen und dem ein blutiges oder gegrilltest Steak hinhaltenm, er nimmt es nicht! 'So ist er erzogen - von mir! Er, mein Hund, hat in Alltagssituationen immer ruhig zu bleiben und auch ohne Leine neben mir!! Er macht das auch!!

Hovischrieb:
Wenn ich einmal, nur ein einziges Mal, einen Hund sehe, der geradeaus (oder sonstwohin, nur nicht auf den Hundeführer) schaut und der trotzdem eine schöne, saubere, freudige Fußarbeit zeigt, dann werde ich meine Aussage revidieren. Vorher nicht.
C:\Users\Bosco\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Ja Claudia dann komm hier nach Köln zu uns! Mittlerweile fängt mein Hund an aus Altersgründen zu schwächeln. Abrer er geht und ging von der Erziehung an immer mit seneer Schulter an meinem Knie und schaute aufmerksam voraus. So konnte er seine Umwelt wahrnehmen und entsprechend reagieren. Heute guckt mein Hund auch nicht auf mich, aber er reagiert immer noch auf mich und orientiert sich an mich, was ich eben schon immer von ihm wünschte!


@ Gerli:
Gerli schrieb auf Hovi:
Vielleicht wird umgekehrt auch ein Schuh drauss. Der/die TE hat es nicht geschaft, den Hund freudig schauend im Fuss laufen zu lassen und schiebt jetzt nen megafrust
C:\Users\Bosco\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


Mit Sicherheit nicht! Deinen Beitrag schreibe ich als dumm und naiv ab, denn mehr ist er nicht wert!!


Ganz ehrlich welcher Idiot hat denn die Regeln festgesetzt nach denen Hunde auf nem Aggillitykurs mal mitspielen dürfen bzw. eben nicht!! Wer hat denn das neumodische "Bei-Fuss-gehen" in die Eelt gesetzt? Und welche Leute sind doof genug den '******* noch mitzumachen?? :rolleyes::rolleyes: Überlegt doch mal! Welpen in einer Welpengruppe sind gut!! Ne gewisse Erziehung auch und dann fängt es an blöd zu werden!

Ein Gebrauchshund im Wach- und Schutzdienst! So, Hovi, nun bist Du gefragt! Tut es einem Schutzhund gut, wenn er mit seinem Hundeführer patrollieren soll und den immer nur "scheel" anguckt? Ich würde lieber einen Schutzhund wollen, der auch ohne Leine aufmerksam neben mir her geht und aufpasst.
und auch soll mein privater Hund in dunkler Nacht bei Fuss neben mir gehen und aufmerksam das Umfeld im Auge behalen anstatt nach nem blöden Bällchen zu spekulieren!

Meine Meinung
 
"Schön" was ich hier losgetreten habe...

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht so recht, was du sagen möchtest ;)

Findest du die ganzen Hundeschulen doof?
Findest du das Fuß gehen mit Blickkontakt doof?
Findest du es doof, dass du erst eine BH bestehen musst, um Agi mache zu dürfen/können?

Über Hundeschulen lässt sich diskutieren. Es gibt gute und schlechte.
Was der Eine gut findet, muss dem Anderen noch lange nicht gefallen ...

Blickkontakt bei Fuß gehen - ist doch toll, wenns der Hund kann und macht, was nicht heißt, dass Hund es jederzeit und überall machen MUSS.
...und wenn ers kann - verstehe ich nicht so ganz das Problem, ihm das z.b. bei der BH für einige Momente abzuverlangen - denn er kann es ja! ;)

BH fürs Agi - auch beim Agi ist Gehorsam Grundvorraussetzung ... und speziell in deinem Fall, wenn Hundi doch eh alles kann und macht, dürfte die BH keine nicht überwindbare Hürde für euch darstellen bzw dargestellt haben ...

LG
 
ich kann als sprechbehinderter Mensch von meinem Begleithund verlangen, dass dieser Sprache etc. versteht.
Mein Begleithund kann Sprachbefehle ebenso eineordnen wie Pfiffe!!Mein Hund muss exaktn an meinem Bein gehen. So kkann er Blinde führen und s können wir Spass haben, wenn man uns lässt.
Mein Hund MUSS aufgeschlossen geradeaus guckend an meinem Bein laufen!! Er ist mein leben, er muss für mich gucken und handeln
 
Mein Hund soll mich im Obedience anschauen. Finde auch es sieht schöner aus. In der "Freizeit" läuft mein Hund auch "Fuß" guckt aber durch die Weltgeschichte.

Ich finde diesen Thread sehr merkwürdig....

Nebenbei bemerkt kann man auch ohne BH Obedience / Agi und IPO machen.... man darf nur keine Prüfungen laufen! Außerdem, kann jeder der sich nur ein bisschen mit seinem Hund auseinandersetzt die BH schaffen (ob mit oder ohne Blickkontakt). Wo ist nun das Problem???????
 
Ein Gebrauchshund im Wach- und Schutzdienst! So, Hovi, nun bist Du gefragt! Tut es einem Schutzhund gut, wenn er mit seinem Hundeführer patrollieren soll und den immer nur "scheel" anguckt? Ich würde lieber einen Schutzhund wollen, der auch ohne Leine aufmerksam neben mir her geht und aufpasst.

Ein Schutzhund im Dienst läuft nicht Fuss mit Blickkontakt zum Hundeführer - das ist lediglich bei den Prüfungen der Fall. Oder hast du schon Polizeidienst- und KVB-Bahn-Sicherheitshunde gesehen, die Fuss laufen und dabei die ganze Zeit zur ihrem Führer gucken? Also ich nicht.
Und was heißt hier "der auch ohne Leine" - können Hunde, die ihre Besitzer anschauen, ohne Leine kein Fuss laufen?
 
"Schön" was ich hier losgetreten habe...

Was ICH ehrlich gesagt doof finde, ist die Tatsache, dass ich um Hundesport auf einem Hundeplatz machen zu dürfen, erstmal die BGH ablegen bzw. bestehen muss!
Ich glaube da hast du ganz gewaltig was falsch verstanden. Ich kenne keine einzige Hundeschule/Hundeverein wo man erst nach der BH Prüfung Agility, THS usw. machen darf! Das würde ja auch keinen Sinn machen. Die BH-Prüfung ist nur voraussetzung für weitere Prüfungen und Turnierteilnahme in Agi und Co. Und das haben sich nicht die Hundeschulen ausgedacht sondern die Hundesportverbände (FCI Prüfungsordnungen einfach mal lesen)
Und eben alle Hundeschulen etc, legten Wert darauf, dass ich mit meinem Hund irgendeine spezielle Prüfung dafür machen muss/soll.
Jein, sie legen keinen Wert darauf, sie können dich nicht an Turnieren starten lassen wenn dein Hund keine BH hat. Fertig.
Um uns kennen zu lernen sollte mein Hund "Sitz, Platz und Bleib" machen.
Ist doch normal, dass sie sehen wollen ob dein Hund im Gehorsam steht. Ein ungehorsamer Hund kann beim Agility nicht mitmachen. Ganz normal.
Mein Hund kann dass alles! Wenn ivch meinem Hund sage: "Leg Divch hin - ich komme gleich wieder"! Dann gehe ich weg! Du kannst kommen und dem ein blutiges oder gegrilltest Steak hinhaltenm, er nimmt es nicht! 'So ist er erzogen - von mir! Er, mein Hund, hat in Alltagssituationen immer ruhig zu bleiben und auch ohne Leine neben mir!! Er macht das auch!!
Wo ist dann dein Problem dass anderen zu zeigen wenn sie es sehen wollen?

Hovischrieb:
Wenn ich einmal, nur ein einziges Mal, einen Hund sehe, der geradeaus (oder sonstwohin, nur nicht auf den Hundeführer) schaut und der trotzdem eine schöne, saubere, freudige Fußarbeit zeigt, dann werde ich meine Aussage revidieren. Vorher nicht.
C:\Users\Bosco\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Ja Claudia dann komm hier nach Köln zu uns! Mittlerweile fängt mein Hund an aus Altersgründen zu schwächeln. Abrer er geht und ging von der Erziehung an immer mit seneer Schulter an meinem Knie und schaute aufmerksam voraus. So konnte er seine Umwelt wahrnehmen und entsprechend reagieren. Heute guckt mein Hund auch nicht auf mich, aber er reagiert immer noch auf mich und orientiert sich an mich, was ich eben schon immer von ihm wünschte!


@ Gerli:
Gerli schrieb auf Hovi:
Vielleicht wird umgekehrt auch ein Schuh drauss. Der/die TE hat es nicht geschaft, den Hund freudig schauend im Fuss laufen zu lassen und schiebt jetzt nen megafrust
C:\Users\Bosco\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Mit Sicherheit nicht! Deinen Beitrag schreibe ich als dumm und naiv ab, denn mehr ist er nicht wert!!


Ganz ehrlich welcher Idiot hat denn die Regeln festgesetzt nach denen Hunde auf nem Aggillitykurs mal mitspielen dürfen bzw. eben nicht!!
Jede Hundeschule kann doch entscheiden wen sie in ihren Kurs aufnehmen oder nicht. Normalerweise ist eine bestandene BH allerdings für die Teilnahme am Training nicht notwendig. Allerdings finden die meisten Hundeschulen/Vereine es besser wenn man auch Turnierambitionen mit seinem Hund hat und nicht nur Just for Fun mitmacht. Und um an Turnieren teilzunehmen braucht man die BH. Und dieses Kriterium legt nicht die Huschu oder der Verein fest, das hatte ich ja schon erklärt.
Wer hat denn das neumodische "Bei-Fuss-gehen" in die Eelt gesetzt?
Es ist weder neumodisch noch sonstwas, sondern eben eine Form des Fuss gehens.
Und welche Leute sind doof genug den '******* noch mitzumachen?? :rolleyes::rolleyes:
Jetzt wirst du unfair und unsachlich.
Überlegt doch mal! Welpen in einer Welpengruppe sind gut!! Ne gewisse Erziehung auch und dann fängt es an blöd zu werden!
Wieso? Weils dir nicht in den Kram passt?
Ein Gebrauchshund im Wach- und Schutzdienst! So, Hovi, nun bist Du gefragt! Tut es einem Schutzhund gut, wenn er mit seinem Hundeführer patrollieren soll und den immer nur "scheel" anguckt? Ich würde lieber einen Schutzhund wollen, der auch ohne Leine aufmerksam neben mir her geht und aufpasst.
Ähem, Schutzhundesport in Hundevereinen ist "nur" ein Sport, hier werden keine Hunde für den Ernsteinsatz ausgebildet. Denn ziviles beißen ist für Hunde von Privatmenschen nicht erlaubt. Und ein richtig scharfer Schutzhund darf sowieso nicht ohne Leine im Dienst gehen. Noch nicht mal ohne Maulkorb.
Wenn man keine Ahnung von den Dingen hat sollte man sich darüber besser nicht ereifern.
auch soll mein privater Hund in dunkler Nacht bei Fuss neben mir gehen und aufmerksam das Umfeld im Auge behalen anstatt nach nem blöden Bällchen zu spekulieren!
Komisch die Diensthunde der Polizei laufen auch im Streifendienst neben dem HF ohne auf Bällchen und Co. zu starren (wie du es nennst). Oder hast du noch nie Polizeidiensthunde live gesehen?
Meine Meinung

Und nun nochmal für dich:
Im Alltag sollte ein Hund an lockerer Leine neben einem gehen. Er muss nicht das Fuss auf dem Platz zeigen und er muss auch garantiert nicht immer Blickkontakt halten.

Das Fuss auf dem Platz in der UO ist im eigentlichen Sinne wie ein Trick oder Kunststück zu sehen was man dem Hund beibringt und hat mit der Anwendung im Alltag garnichts gemeinsam.
Und da ist es ganz sicher nicht schlimm dass der Hund einem bei 10min Training anschaut.
Was regst du dich da so auf?
 
ich kann als sprechbehinderter Mensch von meinem Begleithund verlangen, dass dieser Sprache etc. versteht.
Mein Begleithund kann Sprachbefehle ebenso eineordnen wie Pfiffe!!Mein Hund muss exaktn an meinem Bein gehen. So kkann er Blinde führen und s können wir Spass haben, wenn man uns lässt.
Mein Hund MUSS aufgeschlossen geradeaus guckend an meinem Bein laufen!! Er ist mein leben, er muss für mich gucken und handeln




Nochmal für dich:
Das ankucken ist keine zwingende Voraussetzung für das bestehen der BH. Es ist einfach eine geschmackssache ob man es mit eintrainiert oder nicht.
Auch die Sprachbefehle könnte man variieren, wenn du für Fuss, Sitz, Platz usw. andere Kommandos hast, musst du dies dir nur vom Prüfungsrichter genehmigen lassen.
 
Was ICH ehrlich gesagt doof finde, ist die Tatsache, dass ich um Hundesport auf einem Hundeplatz machen zu dürfen, erstmal die BGH ablegen bzw. bestehen muss! Und eben alle Hundeschulen etc, legten Wert darauf, dass ich mit meinem Hund irgendeine spezielle Prüfung dafür machen muss/soll. Um uns kennen zu lernen sollte mein Hund "Sitz, Platz und Bleib" machen. Mein Hund kann dass alles!

Wieso findest Du das doof? Du sagst doch, Dein Hund könnte das alles und noch viel mehr? Wo ist denn Dein Problem? Mach die Prüfung, und gut ist (wobei ich mich persönlich frage, was ein 14 Jahre alter Hund auf einem Agilityplatz verloren hat).

Ganz ehrlich welcher Idiot hat denn die Regeln festgesetzt nach denen Hunde auf nem Aggillitykurs mal mitspielen dürfen bzw. eben nicht!! Wer hat denn das neumodische "Bei-Fuss-gehen" in die Eelt gesetzt? Und welche Leute sind doof genug den '******* noch mitzumachen?? :rolleyes::rolleyes: Überlegt doch mal! Welpen in einer Welpengruppe sind gut!! Ne gewisse Erziehung auch und dann fängt es an blöd zu werden!

Aber sonst geht es Dir gut? Weil es DIR nicht passt bzw. Du es mit Deinem Hund nicht auf die Kette kriegst, sind die anderen gleich Idioten, doof und blöd? Die BH ist nun wirklich kein Hexenwerk!

Ein Gebrauchshund im Wach- und Schutzdienst! So, Hovi, nun bist Du gefragt! Tut es einem Schutzhund gut, wenn er mit seinem Hundeführer patrollieren soll und den immer nur "scheel" anguckt?

Der Hund soll nicht "mit dem Hundeführer patrouillieren", weil der Schutzhundesport eben KEINE Schutzhunde für den privaten Gebrauch produziert! Schutzhundesport heißt mittlerweile "Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde" und ist genau das: ein Sport. In der Abteilung "Unterordnung" soll der Hund eine schöne UO zeigen, völlig egal, ob das nun "für den Alltag draußen" so anwendbar ist oder nicht.

Ich würde lieber einen Schutzhund wollen, der auch ohne Leine aufmerksam neben mir her geht und aufpasst.

Wenn Du einen Schutzhund für Dich brauchst, geh zur Polizei und mach dort die Diensthundeführer-Laufbahn. Dann kriegst Du auch Deinen Schutzhund.

und auch soll mein privater Hund in dunkler Nacht bei Fuss neben mir gehen und aufmerksam das Umfeld im Auge behalen anstatt nach nem blöden Bällchen zu spekulieren!

Und das hat jetzt was genau mit dem Hundesport auf dem Platz zu tun? Mein Hund soll die Umgebung gerade NICHT scannen, wenn ich mit ihm unterwegs bin, ich will keinen Hund, der ständig "unter Strom" steht. Die Umgebung im Auge zu behalten ist MEIN Job.
 
Was genau dein Problem ist kann ich auch nicht feststellen lieber Threadsteller.

Ich als Agilitytrainerin kann auf alle Fälle sagen das ich nur noch Leute mit BH oder begleitende BH in den Kurs aufnehme, da ich in den letzten Jahren gelernt habe das manche Leute eine ganz andere Auffassung von Gehorsam haben als ich.

Wenn jemand den Hund erst mal 10 min. auf dem Pacour einfangen muss, geht das den anderen von der Zeit ab...Agility ist Spass (wie jeder andere Hundesport auch) erfordert aber vor allem in der Aufbauphase sehr viel Disziplin und vor allem Zeit.

Egal ob Turnierambitionen oder nicht..jeder Hund wird gleich aufgebaut..und ja ..ich spekuliere auch darauf das die Teilnehmer dann wenigstens das eine oder andere Turnier mitlaufen...tun sie das nicht ist auch gut....wie andere schon gesagt haben...sollte man dann doch mal antreten wollen wird die BH von den Verbänden gefordert.

Wenn du sowas nicht machen willst ist doch ok...und wer es machen will wird schon seine Gründe haben..was das mit der HuSchu per se zu tun hat weiss ich nicht...es sind Angebote die man wahrnehmen KANN und nicht MUSS...fertig:unsicher:
 
auch nach mehrmaligen lesens kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo genau das problem des TE liegt.

bei mir wird ganz klar unterschieden zwischen HuPla-Gehorsam und alltagsgehorsam. und auch die teams, die ich trainiere, lernen diesen unterschied von anfang an.

es ist für mich ganz klar, dass ich auf dem HuPla anderen gehorsam benötige als im alltag.
wenn ich im alltag "fuß" sage, reicht es mir vollkommen, wenn chesterfield neben mir geht, an lockerer leine.
auf dem HuPla will ich das "fuß" korrektestens - schulter bei knie, volle aufmerksamkeit auf mich gerichtet. dabei verlange ich von chesterfield blickkontakt.
warum?
erstens hat er während der arbeit weder gedanken noch blick in die ferne schweifen zu lassen - volle konzentration ist gefordert.
und zweitens kommuniziert man ja nicht nur mit stimme und körpersprache, sondern auch mit der mimik. ein stirnrunzeln, ein kurzes hochziehen der mundwinkel... so kann man den hund genauso bestätigen und korrigieren, bzw spannung aufbauen um verbalkommandos vorzubereiten.

dass man das im alltag nicht braucht, ist klar. aber was man in HSVs, bzw. HuSchus gezeigt bekommt, eignet sich sowieso nur bedingt für den alltag. das muss man für sich selbst adaptieren und einbauen.
 
ich kann als sprechbehinderter Mensch von meinem Begleithund verlangen, dass dieser Sprache etc. versteht.
Mein Begleithund kann Sprachbefehle ebenso eineordnen wie Pfiffe!!Mein Hund muss exaktn an meinem Bein gehen. So kkann er Blinde führen und s können wir Spass haben, wenn man uns lässt.
Mein Hund MUSS aufgeschlossen geradeaus guckend an meinem Bein laufen!! Er ist mein leben, er muss für mich gucken und handeln

Sach mal ... WO BITTE IST DAS PROBLEM?

Nein, ich schreie nicht - ist in Großbuchstaben geschrieben, dassste es vill diesmal nicht überliest :D

*Du magst keine Hu-Schu`s ... musste auch nicht rein

*Bei Fuss gehn mit Blickkontakt ist dir zu blöde ... musste auch nicht machen

... es steht jedem HH frei, Freizeitaktivitäten mit dem Hund nach seinem pers Geschmack zu wählen.
Wenn dir die "Auflagen" zu bestimmten Kursen / Prüfungen nicht passen - dann musst du diese auch nicht machen ...

relax ... :rolleyes:
 
In der "Freizeit" läuft mein Hund auch "Fuß" guckt aber durch die Weltgeschichte.

Ich finde diesen Thread sehr merkwürdig....

Nebenbei bemerkt kann man auch ohne BH Obedience / Agi und IPO machen.... man darf nur keine Prüfungen laufen! Außerdem, kann jeder der sich nur ein bisschen mit seinem Hund auseinandersetzt die BH schaffen (ob mit oder ohne Blickkontakt). Wo ist nun das Problem???????
Schließ mich hier mal an!

Zum Thema "Freizeit-Fuß": Mein Hund darf sich generell frei bewegen. Im lockeren Fuß neben mir herschlendern ist nur dann angesagt, wenn ich es verlange (z.B. wenn Radfahrer, Jogger oder ängstlich wirkende Spaziergänger uns begegnen). Ich freu mich immer, wenn Schiggy mich anschaut, ob jetzt im Fuß oder nur so, ist mir egal. Sie muss mich aber nicht anschauen.
 
"Schön" was ich hier losgetreten habe...




Wer hat denn das neumodische "Bei-Fuss-gehen" in die Eelt gesetzt? Und welche Leute sind doof genug den '******* noch mitzumachen?? :rolleyes::rolleyes:

Meine Meinung

In welcher Welt lebst du denn ? Mein Hund ist vor 20 Jahren schon eine 1a Unterordnung gelaufen, freudig mit angucken :lol:

Was ich aber ganz bestimmt nicht machen würde wäre - mit einem fast 14-jährigen Hund auf einem Hundeplatz rumzufallen ;)
 
Ich bin fest der Überzeugung es liegt am Menschen wenn ein Hund etwas nicht lernt oder nicht lernen will.
Und wenn ein Hund bei der UO keinen Spass hat, dafür aber beim Tricks lernen, dann hängt das auch mit der Einstellung der Halter zusammen.
Wenn man seinem Hund nicht vermitteln kann das UO auch Spass bedeutet, dann geht man falsch an das Thema ran.
:kindergarten: Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Sitz, Platz, Nein habe ich über die Huschu sauber aufgebaut und trainiert. Und gestern dann ließ sie erstmalig von Hasenjagen ab als ich Nein sagte. Konnte sie dann auch ins Platz schicken. Ich bin stolz wie Bolle. Ohne Hupla Arbeit wäre ich niemals so weit gekommen weil ich mir selber so schlecht in den A.... treten kann.
Ok, wenn man dafür ne HuSchu braucht sagt das eigentlich schon Alles. :eg: Allerdings sollte man sich dann mit Aussagen wie der Obrigen deutlich zurückhalten. :rolleyes:
Natürlich lässt sich ein HSH oder ein Husky deutlich schlechter in der UO führen aber unmöglich ist es nicht.
Hast du überhaupt schon mal einen HSH oder Husky irgendwohin geführt? Oder sabbelt mal wieder ein Blinder etwas von Farben?
 
Ich bin fest der Überzeugung es liegt am Menschen wenn ein Hund etwas nicht lernt oder nicht lernen will.
Und wenn ein Hund bei der UO keinen Spass hat, dafür aber beim Tricks lernen, dann hängt das auch mit der Einstellung der Halter zusammen.
Wenn man seinem Hund nicht vermitteln kann das UO auch Spass bedeutet, dann geht man falsch an das Thema ran.
:kindergarten: Mehr fällt mir dazu nicht ein ...

:kindergarten: find ich den beitrag absolut nicht. damit der hund freude an der arbeit hat, müssen ein paar faktoren zusammenspielen:

* die richtige motivation für den hund
* die richtige trainingsmethoden für hund und halter
* die richtige einstellung des hundeführers (ne gut dosierte portion ehrgeiz und spaß an der sache)
* den richtigen trainer mit der richtigen einstellung


Natürlich lässt sich ein HSH oder ein Husky deutlich schlechter in der UO führen aber unmöglich ist es nicht.
Hast du überhaupt schon mal einen HSH oder Husky irgendwohin geführt? Oder sabbelt mal wieder ein Blinder etwas von Farben?

man kann grundsätzlich jede hunderasse zu einer "schönen" UO bringen. es wäre aber nicht fair zb. einem husky gegenüber, wenn man von ihm erwartet, wie ein mali zu arbeiten. man KANN und SOLLTE die BH mit JEDER hunderasse schaffen. wenn man aber die BH als hochleistungssport betreibt, wird man mit einem kangal oder afghanen "schlechtere" ergebnisse einfahren als mit einem mali oder DSH.

so hab ich den kritisierten beitrag jedenfalls aufgefasst.
oder lieg ich jetzt komplett daneben? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „STOPP den HuSchu's“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
552
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
braunweißnix
Rund um den Hund Zugstopp Größe L
ne ich glaub das wird zu groß
Antworten
7
Aufrufe
908
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
902
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten