Starnberg / Gift / 05.06.2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHeimann

icongift.gif
Rätselhafte Vergiftungen

Hundehalter und Polizei gehen
von gezielten Anschlägen aus

Starnberg – Viele Hundebesitzer am Starnberger See machen sich derzeit Sorgen um ihre Vierbeiner. Der Grund: Innerhalb von nur einer Woche sind in Ammerland, Ambach und Leutstetten sieben Hunde vergiftet worden. Die meisten Halter gehen von Anschlägen eines Unbekannten aus, die Polizei ermittelt derzeit „in alle Richtungen“. In nur 15 Minuten waren ein Golden Retriever und ein Dalmatiner neben dem Freibadgelände in Ambach plötzlich umgefallen und hatten mit Schaum vor dem Maul kaum noch reagiert. Die jungen Tiere waren nicht mehr zu retten gewesen. „Und beide waren kerngesund“, sagt Götz Lenz, der bereits vor sechs Monaten auf ähnlich mysteriöse Art einen Retriever in der selben Gegend verloren hatte.

Dagegen scheint die Ursache einer weiteren Vergiftung in Ammerland geklärt zu sein. Von dort war ein Labrador in eine Starnberger Tierarztpraxis gebracht worden, nachdem gespeichelt und starke Krämpfe entwickelt hatte. Die Tierärztin stellte eine Vergiftung durch Metaldehyd fest, eine chemische Verbindung, die für Schnecken- und Ameisenvernichtungsmittel verwendet wird. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Häufung der Vergiftungen um keinen Zufall handelt, hielt sich aber aus „ermittlungstaktischen Gründen“ mit einer Aussage zurück. Es sei aber sicher, so ein Polizeisprecher, dass es bei den Fällen wegen der „örtlichen und zeitlichen Nähe“ einen Zusammenhang gebe.


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starnberg / Gift / 05.06.2001“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Starnberg/Feldafing – Gleich dreimal wurden in den vergangenen Tagen im Landkreis Starnberg Passanten von Hunden angefallen. Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am vergangenen Mittwoch in Starnberg am Karl-von-Linprun-Weg. Wie die Beamten berichten, hielt sich dort gegen 16...
Antworten
0
Aufrufe
620
Lewis7
Lewis7
S
Antworten
0
Aufrufe
562
Schorschi
S
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Mausili
Frei verkäufliches neues Rattengift „Alpha-Chloralose“ -->> PETITION Wiederholt kommt es zu Giftköderfunden in Berliner Hunde Auslaufgebieten, Parks, Straßen und Gärten. Immer immer häufiger wird dabei das freiverkäufliche Rattengift: „Alpha-Chloralose“ benutzt. Du musst registriert sein, um...
Antworten
50
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
JoeDu
Duisburg. Mit Rattengift haben Unbekannte versucht, auf einem Parkplatz in Duisburg-Mittelmeiderich Hunde zu vergiften. Die Polizei sucht nun Zeugen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten