Staffmix welpen

Original geschrieben von Birgit
Nachtrag:

Schließlich gibt es noch den §143 StGB!

Wortlaut:
§ 143 StGB Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Hunden

(1) Wer einem durch landesrechtliche Vorschriften erlassenen Verbot, einen gefährlichen Hund zu züchten oder Handel mit ihm zu treiben, zuwiderhandelt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ohne die erforderliche Genehmigung oder entgegen einer vollziehbaren Untersagung einen gefährlichen Hund hält.

(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat bezieht, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.


Ich hab mit der Dame mit Engelszungen geredet, die Welpen nicht einfach abzugeben, mir jeden Interessenten zu nennen, damit ich ihn nach der bei uns immer noch geltenden LVO i.V.m. der Tierschutz-Hundeverordnung vor Abgabe überprüfen kann. Sie hat nicht mitgemacht!!! Den Wurf hätte man mit ein bischen guten Willen noch als Unfall deklarieren können, aber da sie die Welpen an mir vorbei trotz meiner Bemühungen verschachert hat, weis ich nicht mehr, wie ich Strafe von ihr abwenden soll!
Ja was soll ich denn jetzt noch tun? Meinen Job kündigen oder die Sache dem Staatsanwalt übergeben? Eins von beiden geht nur, Ihr werdet eventuell verstehen, dass ich ein bischen an meinem Job hänge.
Das Mädel tut mir trotzdem leid, weil es ist nur einfach ihre schreiende Dummheit, die diese Situation herbeigezaubert hat.

das an deim job hängen gut und recht aber da steht nichts davon drin dass du wenn du es NICHT meldest bestraft wirst !


steht aber auch nicht drin dass du wie bei §138StGB Abs2

(2) Ebenso wird bestraft, wer von dem Vorhaben oder der Ausführung einer Straftat nach § 129a, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1 Satz 1 und 2, zu einer Zeit, zu der die Ausführung noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten. § 129b Abs. 1 Satz 3 bis 5 gilt entsprechend...

wo ist dein prob ?

so in meinenen augen bist du überkorrekt *bg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitmen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem das Thema hier wieder eingestellt wurde, möchte ich alle bitten, sich hier nur der Vermittlung der Welpen zu widmen.

Für alle anderen Diskussionen bitte ein anderes Unterforum nutzen!

Danke.
 
Original geschrieben von Pitmen


und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten. § 129b Abs. 1 Satz 3 bis 5 gilt entsprechend...

wo ist dein prob ?

so in meinenen augen bist du überkorrekt *bg

Ich denke ihr problem ist, das sie DIESE Behörde vertritt!
 
@all ....******* ja ;) ihr habt ja recht
ich bin mir schon lange nicht mehr sicher ob das alles richtig war,
mit d. mutti u. nun d. welpen vor allem, ich gelobe ernsthaft besserung!!
möchte mich auch entschuldigen für meine angriffe gegen alte "forenknutscher"
u. auch bedanken bei d. verantwortlichen für eine 2.chance!
ich will in keinster weise geld mit d. kleinen machen (ca. 100-150,- euro gebühr, alles was nach kostenabzug
(rein netto) über ist wird gespendet, versprochen! habt ihr eine gute idee aus d. umfeld?
auch sonst werde ich sehen, was ich tun kann!

...ich werde aber hier leider kein bild d. mutter veröff. , bin mir auch leider nicht mehr sicher
ob das posten hier eine gute idee war, aus schon genannten gründen u. naja ihr wißt warum...

ich werde mich morgen auf d. süßen racker stürzen (mit fotoapp. ;)
u. noch d. ein oder andere bild hochladen, super service übrigens!


so dann
lg
stefan


p.s. bin im stress u. noch paar h unterwegs
 
@pitmen,
wegen soner Sache hatten wir es schon mal miteinander, kannst Dich wahrscheinlich nicht erinnern. Ich meld das nirgends, (danke babsi für den Einwurf) ich bin diese Behörde, was mach ich denn nun?
Das ist echt ein Konflikt. Wenn ich überkorrekt wäre, dann wär es kein Konflikt, dann wär die Lösung klar!
Ich stehe keinesfalls auf der Seite von Hundehaltern, die solche Sch... machen, ich steh ganz einfach auf der Seite der Hunde. Dazu gehört allerdings auch, solchen Hundehaltern zu helfen irgendwie die Kurve zu kriegen. Da müssen die allerdings auch ein bischen bei mitmachen, sonst geht nichts mehr.
Hoffe, das reicht Dir als Hinweis bzw. Erklärung.
Ähem, vielen Dank übrigens für den Wortlaut von §143 StGB, ich hoffe, Hundepappi hats auch gelesen
 
Hallo??

Original geschrieben von Marion
Nachdem das Thema hier wieder eingestellt wurde, möchte ich alle bitten, sich hier nur der Vermittlung der Welpen zu widmen.

Für alle anderen Diskussionen bitte ein anderes Unterforum nutzen!

Danke.

Hundepappi, schön, daß Du wenigstens über das Gesagte nachdenkst. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Deine Hündin sobald wie möglich zu kastrieren. Da sie zum Stromern zu neigen scheint und ja anscheinend auch die Gelegenheit dazu hat, solltest Du das unbedingt tun - zumal sie auch in einem Alter ist, in dem sie meines Wissens nach besser keine Würfe mehr haben sollte.

Gib mal hier in der Suchenfunktion so was wie "Welpen Kosten" etc. ein - ich glaube, wenn man die ganzen Entwurmungen, Impfungen, Futter etc. rechnet, wirst Du bei einer Schutzgebühr von € 100 - 150 keinen Gewinn machen. Allerdings ist eine gute und "richtige" Welpenaufzucht generell eine Sache, bei der man zubuttert.

Setz Dich mal mit quini hier aus dem Forum in Verbindung, die kann Dir da mehr zu sagen.
 
hi! ..so ich habe nochmal nachgeschaut was mutti eigentl. genau ist,
sie ist ganz offiziell angemeldet, mit gutachter u. nichts vorbeigeschmuggelt o.ä., als schäfer-labrador...-mix
u. wird jetzt kastriert, denn d. stress mach ich nicht nochmal mit ;)

...den pit-mix hat mir mal jemand eingeredet, ich hatte nur vergessen was d. rassegutachter anschl. gesagt hat
hätte auch gerne immer nen piti gehabt, schade aber naja...
d. bezeichnung d. threades war demnach leider auch falsch u. anscheinend d. ganze forum...hoffe ihr nemmt mir d. nicht krumm

u. d. vater d. welpen, um die es ja geht u. in zukunft auschl. um die, ist w.g. leider unbekannt,
da mutti irgenwann gleich mit 2 fremden rüden im wald verschwunden ist...


@pitmen u. birgit §143 hab ich gelesen, trifft zum glück nicht zu... ;)

@sonic(!) wolfgang,alexis,sebastian sorry nochmal!

@marion das ist alles echt nicht billig, alleine d. ganze welpenmilch... aber letzl. wirkl. egal.
d. 150,- gebühr müssen aber sein denke ich
um sie nicht so wertlos erscheinen zu lassen

noch grüße an sammie,andalima,babsi,irish,shikoku,wauzi,kirsten,bell,thor1998
u. d. and. "forumschmuser", nicht knutscher wie ich doofi gestern..


erstmal nur d. rüden, denn d. mädels sind so gut wie vermittelt.
nr. sind reihenfolge d. geburt u. namen klaro nur vorläufig

unsere nr.1 der "tiger" weil er so aussah als er rauskam, u. der so cool ist!!! :)
 

Anhänge

Hallo,

hattest du dich mal mit Claudia Schürmann von BiN in Verbindung gesetzt?

05221 39 39 (bitte nur telefonisch, Mails landen bei mir)

Sie kann dir evtl. bei der Vermittlung helfen.

Gruß
Meike
 
Könntest Du bitte trotzdem noch ein Standbild der Mutter einstellen?
Damit man erahnen kann, wie die Welpen später vllt. mal aussehen könnten;)

watson
 
oh man, das war wohl nix

Hallo,
erstmal, möchte ich zu dir folgendes sagen:

wenn meine hündin heiss ist, habe ich besonders auf sie zu achten. das gilt besonders wenn noch ein Anlage hund mit im spiel ist. und pitmixe sind anlagehunde.

ach was ist denn jetzt passiert, lasse ich nicht gelten. denn jeder von uns, die einen Anlagehund haben, hat verdammt nochmal besonders vorsichtig zu sein. wenn du dir deiner verantwortung nicht bewusst bist, dann bringst du uns alle in probleme.

Ohne das Ordnungsamt einzuschalten und ohne eine amtliche anerkannte Organisation darfst du die welpen nicht vermitteln. wenn doch, machst du dich der illegalen zucht mit profitabsicht strafbar, und darauf sind die gerichte besonders scharf. Sei nicht so blauäugig sonst bist du die welpen schneller los als du gucken kannst. dann kommt das OA und rucki zucki sind die tiere weg.
ebenso wird dein hund eingezogen und du wirst nie wieder einen anlagehund führen dürfen. hoffentlich lässt du deinen hund so schnell wie möglich kastrieren, wenn sie gesundheitlich dazu in der lage ist.

man alter, du bringst dich echt in probleme. lass die ******** und mach es richtig. du hast jetzt schon zu viel ******** gebaut, die man strafrechtlich verfolgen kann:

- ausbruchsicherheit????
- illegale zucht
- behörden nicht informiert
- dein hund ist nicht kastriert, obwohl er das muss
- illegale verkauf

so und wenn du immer noch nicht wach bist, dann hoffe, daß dich keiner anscheisst!!! wenn doch dann hast du aber polen offen.

liebe grüsse

 
weisseboxer.....hundepappi wurde schon in einem anderen Beitrag (siehe allgemeines) darüber aufgeklärt.
Er läßt die Hündin kastrieren, außerdem besitzt sie ein offizielles Rassegutachten als Nicht-Kampfi.
Es ist sehr bescheiden, was passiert ist, aber die Kleinen brauchen jetzt nun mal ein Zuhause.
 
Auch ist eine Kastration für Listenhunde nicht überall vorgeschrieben.
 
hallo ihr,

d. welpen werden über d. tierschutz berlin vermittelt
mit vertrag, führungszeugnis u. erlaubnis d. vermieterers!

....z.z. suchen vor allem noch 4 rüden eine neue heimat
tiger,twix,hank u. knopf alle superlieb!!
der kleine stewy nr.7 hat einen interesenten :)
u. die mädels sowieso ;)

...so endlich ein bild v. mutti ;)
sie ist 25kg schwer u. 55cm (hüfte) hoch

danke @maike
u. all!
lg
stefan
 

Anhänge

...vergessen: vati war exakt gleich groß u. schwer, nur braun :)

... u. es heißt "vermieter" ;)

lg
stefan
 

Anhänge

Original geschrieben von hundepappi
...vergessen: vati war exakt gleich groß u. schwer, nur braun :)

... u. es heißt "vermieter" ;)

lg
stefan


Hallo Stefan,

ist der Vater denn jetzt bekannt oder gehst Du nur davon aus, dass er so gorss und schwer die Mutterhündin ist, aufgrund der Welpen ?

Und wenn er bekannt ist, kannst Du dann auch ein Foto von ihm einstellen und ist er nun ein Listenhund (laut Gutachten, falls vorhanden) oder nicht ?

Ist es der Hund von Deinem Vermieter ... oder was bedeutet diese Andeutung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffmix welpen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Melanie F
Antworten
1
Aufrufe
827
Melanie F
Melanie F
Budges66482
Antworten
5
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Sheila2006
Antworten
25
Aufrufe
3K
havelchen
H
Irish
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diese kleinen Ernergiebündel sind verspielte, aufgeweckte Clowns. Sie wurden wegen nicht artgerechter Tierhaltung sichergestellt. Drei weitere Welpen befinden sich derzeit im Tierheim Zollstock. Die kleinen Staffordshire-Mischlinge...
Antworten
0
Aufrufe
624
Irish
Zurück
Oben Unten