Spendenaufruf - Dogmasters Haus ist abgebrannt

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Danke Caro für die Erlaubnis den Aufruf einzustellen!

Liebe Gemeinde,

ich habe grade eine Nachricht von Stephan (Dogasmter) bekommen das sein Haus in dem er und seine Lebensgefährtin wohnen, abgebrannt ist.

Ihre drei Hunde Abby (die er erst vor kurzem vor der Tötung in Dänemark kgerettet hat), Mocca und Monty sind dabei ums Leben gekommen. Nur der Rottweiler Ben hat überlebt da er sich draußen im Zwinger befunden hat. Ich habe die Bilder der toten Hunde gesehen, ich werde sie so schnell nicht aus dem Kopf bekommen.

Stephan hat nur eine Haftpflichtversicherung, alles ist weg. Bekleidung, Möbel, alles.

Wer von euch hätte ein paar Dinge die er erübrigen könnte? Oder eine Spende?

Stephan hat sich schon immer für unsere Hunde eingesetzt, hat Nothunde vermittelt und aufgenommen. Er hat Bakkies damals das Leben gerettet ohne an sich zu denken, er hat mir Emma vermittelt und mir auch da sehr geholfen. Er ist ein guter Mensch, es ist so furchtbar was da passiert ist

Da ich nur noch diese Woche hier bin und danach 2 Wochen im Urlaub bin, ist es mir nicht möglich die Koordination zu übernehmen. Vielleicht kann das jemand aus der KSG übernehmen?

Danke für eure Hilfe, schon im Voraus

Meike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe leider selber das wasser am hals im moment, vielleicht das ich später etwas machen kann.
 
Meike, weisst Du, wo die Familie jetzt untergekommen ist?

Gibt es Leute, die bei Stephan in der Nähe wohnen?

Ich denke, das Wichtigste sind erst mal Kleidung für alle, Spielzeug und Dinge des täglichen Gebrauchs und die müssten so schnell wie möglich dort landen.

Ein gefülltes Spendenkonto könnte helfen, wenn es an den Wiederaubau geht
 
Lisbeth, das kann ich sehr gut verstehen. Da brauchst du dich nicht rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen haben. Grade du nicht
 
Ich weiß noch nichts näheres, nur das es den Menschen gut geht. Sobald ich etwas weiß, stelle ich die Infos natürlich hier ein
 
Wie alt sind die Kinder? Welche Klamottengrösse haben die beiden?

Es wäre gut, wenn du grundlegende Infos zusammen fassen kannst, dann höre ich mich um.

In welchem Gebiet wohnen die beiden?
 
Da wir leider schon selbst in dieser Situation waren, möchte ich mich wie auch immer beteiligen! Geht es um Geld und/oder Sachspenden? Wohin sollen die gehen? Koordinieren will ich nicht, dazu ist meine Inetverbindung zu unzuverlässig.
 
ich hab glaub ich noch einen Kleiderschrank, zwei, drei Küchenstühle und einen Metallschreibtisch mit Glasplatten. Wäre dann bei mir zu Hause abzuholen. Wenns hilft....
 
und wenn alles klappt bei uns auch ein Doppelbett. Inkl. Lattenroste. Alles gebraucht, aber ZUstand ok.
 
Was wird am Nötigsten gebraucht, kann leider nicht finanziell helfen...

Wie sollen denn die großen, sperrigen Sachen/Möbel hinkommen ? Fahrkette mit LKW o.ä. ???
 
Gebiet ist Dithmarschen, Schleswig Holstein
 
Ich könnte auch nur mit Klamotten etc helfen, evtl auch bald mit Möbeln, wenn der Hausverkauf klappt...
Nur der Transport müsste organisiert werden.
 
Kommen nicht einige von hier aus der Ecke (Blaues Treffen). Könnte einer nicht für dich übernehmen Meike?
 
Das tut mir sehr leid !!! Das ist wirklich ein Albtraum!

Leider kann ich weder finanziell noch mit Sachspenden (habe selber alles entweder alt oder second hand)helfen.

Aber zum Brand selber : ist die Brandursache geklärt , liegt eventuell Brandstiftung vor?

Mit der Versicherung : keine Gebäudeversicherung , keine Hausratversicherung ? Da würde ich nach dem ersten Schock nochmal bei der Versicherung nachfragen , Unterlagen werden ja keine mehr da sein , denn das kann ja fast nicht sein1

Alles Gute , - und nochmal , es tut mir sehr leid für die Familie , und die drei Hunde.


LG Barbara
 
Kleidung ist vorhanden. Da ist nur russ drin, die kann man waschen. Aber Möbel, Küche und Geräte sind verbrannt.
 
Das Haus ist zur Miete, da braucht man keine Gebäudeversicherung. Haftpflicht ist da, aber keine Hausrat
 
Hausrat wäre nicht teuer gewesen... die kostet so um die 45,- pro Jahr... wenn man immer Alles vorher wissen würde, schlimm... aber unnütz, darüber JETZT zu schreiben...

Gibt´s bei Euch so ein Second-Hand-Kaufhaus vllt. ???

Hoffentlich sind sie gut aufgefangen worden von Freunde, Familie & Co.

Ganz ganz schlimm...

Kann ggf. Brandstiftung ausgeschlossen werden ??? Wäre vllt. nicht so gaaaanz abwägig, der Gedanke ???!!!
 
Dazu kann ich nichts sagen, will Stephan auch nicht zu sehr damit belästigen, der hat im Moment wohl genug zu knabbern. Ich hoffe er kann es bald selbst erzählen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spendenaufruf - Dogmasters Haus ist abgebrannt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
447
Grazi
*SpanishDream*
Was sollen sie schon machen, sie werden die Differenz aus eigener Tasche (sprich: Vereinsvermögen) bezahlen müssen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Ohje, armer kleiner Kerl. Da sollte man wahrlich helfen. Liebe Gruesse - Mausi :katze:++
Antworten
1
Aufrufe
885
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten