Speiseröhrenerweiterung bei engl. Bulldogge

Vielen Dank für das Bild ich muss noch die richtige Technik herausfinden. Sie findet es ganz schrecklich wenn sie höher stehen muss. Da sie auch Arthrose hat.
Na dann ist so ein Stuhl wo sie drin sitzen kann doch sogar besser...davon abgesehen steht sie nicht stundenlang beim fressen so, und man kann nur einen Tod sterben ;) Ich schätze vernünftig fressen können ohne zu regurtieren würde deine Hündin sicher vorziehen...
Hier mal ein Video
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach jetzt habe ich es gerafft :wand: naja ich bin derzeit entschuldigt :D

Aber selbst das dürfte für die Mö keine Auswirkungen haben, das Futter muss runter rutschen sie muss eben nur die richtige Höhe herausfinden wie sie füttern muss.

Du kannst auch mal bei YouTube suchen da gibt es einige Videos wie Mö Hunde gefüttert werden. Manchen bauen sich auch Vorrichtungen dafür wo der Hund dann drin fressen kann.

Ja das mit der Höhe ist so eine Sache. Da sie nicht die gelenkigste Ist, gestaltet sich das Recht schwer. Sie akzeptiert es auch noch nicht so wirklich. Der husten den sie hat am Morgen früh, sind das noch Speisereste? Der husten geht meistens ein paar Minuten
 
Ja das mit der Höhe ist so eine Sache. Da sie nicht die gelenkigste Ist, gestaltet sich das Recht schwer. Sie akzeptiert es auch noch nicht so wirklich. Der husten den sie hat am Morgen früh, sind das noch Speisereste? Der husten geht meistens ein paar Minuten
Ja sind es Fara hustet auch immer mal wieder hört sich ganz schrecklich an und man erschrickt auch jedesmal.
Is aber nicht schlimm..

Ich würde wie gesagt momentan kleine und sehr flüssige Portionen füttern und bei ihrer Größe so mit nem Hocker anfangen. Wir haben für‘s Kind so‘n kleinen tritt der könnte ich mir vorstellen die richtige Höhe für sie hat.
Sie muss sich erst dran gewöhnen gib ihr zeit Bulldogen sind ja bekanntlich recht verfressen sie wird schnell merken das es ihr gut tut.
Das füttern an sich dauert hier vielleicht etwa 5 Minuten das müsste sie auch mit Arthrose hinbekommen.
 
Na dann ist so ein Stuhl wo sie drin sitzen kann doch sogar besser...davon abgesehen steht sie nicht stundenlang beim fressen so, und man kann nur einen Tod sterben ;) Ich schätze vernünftig fressen können ohne zu regurtieren würde deine Hündin sicher vorziehen...
Hier mal ein Video
Bei dem Video sieht man das der Hund noch relativ breiig bzw. Mit Stücken fressen kann, deswegen wahrscheinlich auch das Hochlagern danach.

Fara kann gar nichts mehr alleine schlucken die muss wirklich ganz flüssig gefüttert werden (selbst püriert Reis ist zu groß). Dafür läuft es aber eben beim fressen auch direkt runter und sie muss danach nicht hoch gehalten werden. Sie stößt nach dem fressen einmal heftig auf und dann wissen wir es ist gut gegangen wenn nicht hängt es irgendwo und kommt wieder hoch..
 
Ja sind es Fara hustet auch immer mal wieder hört sich ganz schrecklich an und man erschrickt auch jedesmal.
Is aber nicht schlimm..

Ich würde wie gesagt momentan kleine und sehr flüssige Portionen füttern und bei ihrer Größe so mit nem Hocker anfangen. Wir haben für‘s Kind so‘n kleinen tritt der könnte ich mir vorstellen die richtige Höhe für sie hat.
Sie muss sich erst dran gewöhnen gib ihr zeit Bulldogen sind ja bekanntlich recht verfressen sie wird schnell merken das es ihr gut tut.
Das füttern an sich dauert hier vielleicht etwa 5 Minuten das müsste sie auch mit Arthrose hinbekommen.

Also mit einem wäschekorb klappt es ganz gut. Sie streckt sich auch dann nach oben um an den Löffel zu kommen. Das einzige was sie nicht macht ist aufstoßen. Das Futter ist aber seit Freitag drinnengeblieben. Wenn es noch feststeckt müsste es schon wieder rausgekommen sein oder ? Ihr großes Geschäft hat sie heute auch gemacht.
Ja sie ist sehr verfressen da weiß ich nie ob sie satt ist oder nicht.

Vielen Dank für deine Ratschläge
 
Wenn was drin bleibt kommt es unmittelbar danach wieder raus also das wird schon runter gegangen sein.
Siehst du nu gib ihr zeit das sie sich dran gewöhnt und wie gesagt sei sehr vorsichtig mit der Konsistenz des Futters..
Und keine Angst es wird auch nochmal Rückschläge geben..
 
Wenn was drin bleibt kommt es unmittelbar danach wieder raus also das wird schon runter gegangen sein.
Siehst du nu gib ihr zeit das sie sich dran gewöhnt und wie gesagt sei sehr vorsichtig mit der Konsistenz des Futters..
Und keine Angst es wird auch nochmal Rückschläge geben..

Ok dann müsste es runtergegangen sein. Ich hab jetzt eine flüssige Konsistenz. Nicht wie Wasser aber auch nicht wie Brei. Wo Bei ich am überlegen bin es noch flüssiger zu machen. Den Husten finde ich doch etwas zu oft. :hö:
 
Ich füttere sie mit einem Löffel da sie so gierig war und dafür öfter. Versuche es ab morgen aus der Schüssel. Hatte Angst das sie es zu schnell runterschlingt.
Wenn du mit ganz kleinen Portionen anfängst kann das eigentlich nicht passieren also nur Mut hält ihr die Schüssel hin und nicht erschrecken wenn sie doch mal hustet ;)
 
Guten Abend zusammen,

@MiaundMaya ... einer meiner Vergangenen Hunde hatte ebenfalls eine Speiseröhrenerweiterung. Das Risiko einer Lungenentzündung, bei dieser Erkrankung, ist bei weitem erhöht. Noch dazu haben Bulldoggen leider eh schon Probleme mit den Atemwegen.

Wenn das mit dem Husten lange andauert und nicht besser wird, dann würde ich vorsorglich mal die Lunge untersuchen lassen ob da alles im Lot ist, um sicher zu stellen das sich da nicht auch schon Probleme etablieren. :)

Viele Grüße,
Dennis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Speiseröhrenerweiterung bei engl. Bulldogge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 23.02.2022 Ein erster Bericht von Nando Lieber Herr...
Antworten
1
Aufrufe
370
chiquita
chiquita
chiquita
vermittelt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 20.01.2017 Gerda fühlt sich wohl Guten Morgen Herr Schinzel, Gerda hat die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten