SOKA Run Erfurt

... geht mir heute den ganzen Tag schon so. :(:(:(:uhh::uhh::uhh:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na immerhin erkennt man noch dass es welcher is :D
weil sonst wär doof ^^
 
Was verstehste konkret nicht?
Den "Günther"?
 
@Katzenmama: is wohl so n hund, is aber tatsächlich n ganz lieber

@HSH2: irgendwie verstand ich das ganze ding an dieser stelle nicht, naja der bloch is wohl n insider, würd ich denken ^^ aber heute ists plausibler.
 
Ich finde Hundeführerschein deshalb nicht schlecht, weil ich der Meinung bin, das fast alle Vorfälle wo Hunde Menschen beissen der HH Schuld ist und nicht der Hund. Es gibt nun mal Leute denen man die Verantwortung fehlt um ein Hund vernünftig zu führen.
 
Und das ändert sich, weil die Halter einen Schein ablegen müssen??

Fahren Autofahrer langsamer und sicherer nur weil sie vor Jahren eine Prüfung abgelegt haben?
 
Kann man schlecht vergleichen, da man ohne Führerschein gar nicht fahren darf.
Bei Hundeführerschein müsste man schauen ob dies eine Verbesserung, also weniger Beissvorfälle, gibt. Auch wenn ich jetzt mir keine Freude machen, ich bin der Meinung gibt es Leute denen man Hundehaltung verbieten müsste. Zu denen gehören Leute die ihre Tiere quälen oder Hunde scharf machen und für Kämpfe missbrauchen, und dies ist rassenunabhängig.
Bin gegen Listung von Hunden, aber ich finde das man wenigsten ein Minimum über Hundehaltung wissen müsste bevor man sich ein Hund anschafft.
 
... wobei z.B. Hundekämpfer mitunter durchaus überdurchschnittliches Wissen haben, zumindest über ihre jeweilige Rasse.
Die reißen Dir Deinen Schein mit links herunter, glaubst Du, das würde auch nur einen ernsthaft vom match abhalten?
 
Kann man schlecht vergleichen, da man ohne Führerschein gar nicht fahren darf.

Es fahren aber trotzdem genügend ohne. ;)


Ich muss ehrlich sagen, wenn es dafür keine Rassenlisten mehr gäbe, würd ich so einen Hundeführerschein sogar in Kauf nehmen. Obwohl ich kein Listihalter bin.

Nur einen Nutzen kann man weder von Rasselisten noch vom Hundeführerschein erwarten. Deswegen kann man auch darauf verzichten.

Dass der Soka Run e.V. trotzdem damit wirbt, seh ich aber sogar ein. Es ist immer besser, gegen etwas zu sein und eine Alternative in der Hinterhand zu haben als nur dagegen zu sein. :)
 
Kann man schlecht vergleichen, da man ohne Führerschein gar nicht fahren darf.
Bei Hundeführerschein müsste man schauen ob dies eine Verbesserung, also weniger Beissvorfälle, gibt. Auch wenn ich jetzt mir keine Freude machen, ich bin der Meinung gibt es Leute denen man Hundehaltung verbieten müsste. Zu denen gehören Leute die ihre Tiere quälen oder Hunde scharf machen und für Kämpfe missbrauchen, und dies ist rassenunabhängig.
Bin gegen Listung von Hunden, aber ich finde das man wenigsten ein Minimum über Hundehaltung wissen müsste bevor man sich ein Hund anschafft.

Soviel ich weiß ist in der Schweiz, die ja eine ähnliche Regelung hat, die Anzahl der Vorfälle nicht zurück gegangen. Auch Rasselisten gibt es dort trotzdem, je nach Kanton unterschiedlich.

Ein Tierhalteverbot für solche Volldeppen wie du sie aufzählst kann man einfacher über das Tierschutzgesetz erreichen als über einen Hundeführerschein.

Das einzige was ich mir von solch einer verpflichtenden Sachkunde erhoffen würde ist ein Rückgang der vollkommen uninformierten Spontankäufe.

Zum Sokarun gehe ich trotzdem, weil ich es als eine der wenigen Möglichkeiten sehe, den Listis eine öffentliche Stimme zu geben.
 
edit: ich wollte doch nicht drüber diskutieren!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOKA Run Erfurt“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
794
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
988
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten