Schonkost bei Barf / Leckerlis bei Barf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na Mandy, Puppe hatte auch tagelang Durchfall mit Blut und ich war nicht beim TA, sondern hab´s selber geregelt, erfolgreich. Und das sie nicht dehydriert, dafür hab ich schon gesorgt.



Wäre ich bei corona nicht am nächsten Morgen zu TA, würde sie heute nimmer leben... so hat jeder seine Erfahrungen...

du darfst aber auch nicht vergessen das kleine körper viel schneller austrockenen als große. bei puppe machen ein paar hunder ml verlust lange nicht so viel aus wie bei klein corona. welpen und chis sind noch empfindlicher!

durchfall ist wirklich nichts weshalb man unbedingt zum TA muss, solang er spätestens nach der hungerphase weg ist!
 
du darfst aber auch nicht vergessen das kleine körper viel schneller austrockenen als große. bei puppe machen ein paar hunder ml verlust lange nicht so viel aus wie bei klein corona. welpen und chis sind noch empfindlicher!

Echt?!
Weißt du wie groß der Hund der TE ist?

Klar ist der Durchfall weg, wenn der Hund leer ist, heißt noch lange nicht, dass die Ursache auch weg ist...
 
nein weiß ich nicht! aber ich trauer einer TA-helferin durchaus zu zu beurteilen ob ein hund ausgetrocknet ist ;)
 
Ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt,

Auch bin ich sonst jemand, der recht schnell beim Tierarzt ist,

Is klar...


:lol: Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Bei Kleinigkeiten wie mal Durchfall oder kurzzeitigem humpeln gehe ich nicht gleich zum Doc. Bei undefinierbarem, schlechtem Allgemeinbefinden etc dann geh ich schon gleich und warte nicht lange. So dürfte es verständlicher sein.
 
Durchfall wieder da - heute Tierarzt.

Da ich ja seit 4 Wochen barfe, gibts was bestimmtes was ich noch testen lassen sollte? Kann er sich durch frisches Fleisch noch andere "Würmer" oder ähnliches geholt haben?
 
nicht durch das fleisch, aber würmer und giardien kann er sich mit jeder schnüffelrunde draussen holen. zur zeit grasiert aber auch wieder magen-darm technisch einiges.
 
Der Durchfall ist ja nun weg, aber seitdem verweigert er sein Futter. Er lässt es lieber stehen, als Schonkost zu fressen :unsicher:
 
war er vor dem umstieg auf barf eigentlich auch schon so ein schlechter fresser?
 
Ja, schon immer. Er hatte aber vorher auch immer Futter zur freien Verfügung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonkost bei Barf / Leckerlis bei Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
898
matty
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
I
Der Bulli hatte jetzt auch Durchfall und ich hab ihm Haferschleimsuppe gekocht. 125gr.Haferflocken 3/4 liter Wasser 1/4liter Milch einen großen Eßlöffel Honig fertig. nach 2 Tagen dann Mit Pö und Huhn wieder angefangen und jetzt ist alles wieder OK.:hallo:
Antworten
18
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
piker
hallo, nachdem nun fast eine woche vergangen ist, wollte ich euch mal eben über den stand der dinge informieren. es war einige tage fast wieder zufriedenstellend. zwar nicht so, wie ich es seit jahren gewöhnt bin von ihr, aber OK! tja, und gestern und heute war es wieder dünn. d.h., erst...
Antworten
5
Aufrufe
11K
piker
Zurück
Oben Unten