Schmusen mit Hund, Katze und Co.: Hygiene beachten

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo, nicht alles, was von "Wald und Wiese" kommt, ist verträglich :lol:
 
Wir hatten vor sehr vielen Jahren, als man so etwas noch gar nicht sagte, einen Professor in forensischer Psychologie, der ließ in fast jede Vorlesung einfließen, dass er nach vielen Jahren die Erkenntnis gewonnen hat, dass die Kinder von "Asozialen" am gesündesten seinen. Die würden alles Mögliche und Unmögliche essen, nicht ständig gewaschen und gebadet werden und im Dreck spielen. Offensichtlich würde genau das deren Immunsystem wunderbar bekommen.
 
Mein Sohn (fast 7) waechst mit zig Tieren auf, Hunde, Pferde, Katzen, Huehner, Frettchen etc pp. Beim ihm im Bett schlafen im Moment zwei Kaetzchen und ein Hund. Bei mir ein paar mehr :D. Er macht Agility mit seinem Cocker und knutscht so ziemlich jeden Hund ab, den er abknutschen darf. Er war noch nie ernsthaft krank, wenn seine Klassenkameraden flachliegen, rennt er draussen rum.
 
Ich küsse und knuddel Tiere bevor ich laufen konnte (die Tiere lebten übrigens auch noch lange :p ), wälzte mich als Kind im Dreck und hab Sachen von Wald und Wiese gegessen, ohne krank zu werden
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :eg:
Und warum hast Du Dich im Dreck gewälzt? :verwirrt:

Vielleicht Bauchweh, wg der Salmonellen? :albern: ;)

Jo, nicht alles, was von "Wald und Wiese" kommt, ist verträglich :lol:
Ihr Stadtkinder, ihr! :D
 
als meine mutter mich von der klinik heimgebracht hat (als frischgeschlüpften säugling), da legte sie mich als allererstes in den hundekorb und lies mich von unserer hündin abschlabbern... vorbei an der besorgten verwandtschaft. :love:

meine kindheit hab ich täglich - bei jedem wetter - draussen in der natur verbracht, wir bauten uns häuschen im wald, knutschten tiere und kamen abends dreckig nach hause.

auch heute knutsche ich tiere und lebe ein absolut allergiefreies leben mit einem gesegneten immunsystem. :)

nix schlimmeres als die heutigen sagrotankinder, die sich nicht schmutzig machen dürfen und die sich jedesmal die hände waschen müssen, wenn sie ein tier gestreichelt haben. damit öffnet man, meiner meinung nach, den allergieen die türe.
 
Ich bin auch ein Landkind, mit jeder Menge Kontakt zu Schmutz und Tieren und bin allergiefrei.
Ich kenne aber auch nicht einen Allergie-Fall bei Kindern die ähnlich aufgewachsen sind.
Scheint was dran zu sein ;)

Also wesentlich ekliger als Kontakt zu Tieren finde ich es, wenn ich ein Kind sehe, was sich z.B. in der Straßenbahn an den Haltestangen festhält und sich danach an dem Mund fasst. Ich wette auch, dass die potentiellen Krankheitserreger eher bei solchen Sachen zu finden sind als bei Tieren (zumindest bei "Normal gesunden Tieren").
 
.....ja,ja und wenn im Vergleich Keimproben genommen werden,dann sind die Keimzahlen in der Küche höher als im/am WC....;)
alles wissenschaftlich bewiesen ...:D
Das mit den gesünderen Landkindern ist auch nichts neues...:D,dann gabs mal eine Studie,daß vor der "Wende" DDR Kinder viel wenigen Allergien hatten,als nach der Wende.(Lag wohl an der schlechten Industrieluft;):(hmm:
 
Meine Meinung: Es wird noch viel zu wenig mit Hund/Katze und sonstigem Dreck ;) geknuddelt.

Genau so!! Ich habe als Kind mit dem Hund aus einem Napf "gefressen" ( er bekam Tischabfälle- :D) habe mir niemals die Hände gewaschen nach ausgiebigem Knuddeln( war Protest) und mit dem Hund in seinem Körbchen geschlafen- ich bin kerngesund und ohne Allergie- desgleichen meine Söhne, die mit 3 Hunden, Meerschweinchen und Hamstern aufgewachsen sind.
Jede Übertreibung und der ständige Gebrauch von Sakrotan ist für mich der Tod einer völlig natürlichen eigenen Körperabwehr.
:hallo:
 
Also wesentlich ekliger als Kontakt zu Tieren finde ich es, wenn ich ein Kind sehe, was sich z.B. in der Straßenbahn an den Haltestangen festhält und sich danach an dem Mund fasst.
Und ich pflücke lieber Pferdeäpfel mit der Hand als Möbelstücke oder die Wand in einem Krankenhaus anzufassen. (so hat jeder seine Schrägigkeiten. :D )

Das mit den gesünderen Landkindern ist auch nichts neues...:D,dann gabs mal eine Studie,daß vor der "Wende" DDR Kinder viel wenigen Allergien hatten,als nach der Wende.(Lag wohl an der schlechten Industrieluft;):(hmm:
Also waren dort nicht nur die Schäferhunde gesünder.;)

Aber bevor ich mich zu weit als Drecksspatz aus dem Fenster lehne... Ich muss auch nicht unbedingt von meinen Hunden im Gesicht geleckt werden, auch wenn es mich nicht "stört".
Und nachdem meine sonst so ordentliche Hündin (sie frisst nie Reh-, Hunde- oder Pferdehaufen oder rollt sich in Aas) mit Gusto einen Menschenhaufen (!!) fraß, konnte ich ihr Kopf ein paar Tage lang nicht mal auf dem Schoß haben.
würg würg würg
sdb13670.gif
 
Genauso Mazzy, man muss es nicht übertreiben, also ich lass mich auch nicht vom Hund im Gesicht ablecken, aber wenn es eben passiert, ja meine Güte, dann ist das so und man muss nicht gleich das Sagrotan Tüchlein hervorholen.
 
Pferdeäpfel sind für Menschen völlig unbedenklich - Pferde übertragen weder Parasiten noch
Infektionen an den Menschen.
Sind Pflanzenfresser und Pferdewürmer würden bei uns gar nicht leben können.
Hund - Mensch ist schon eher eine Ansteckungsmöglichkeit, besonders der Fuchsbandwurm ist
lebensbedrohlich.
Allerdings mache ich mir bei meinen regelmässig entwurmten Tieren nicht so viele Gedanken.
Wenn ich überall nur über eventuelle Bedrohungen nachdenke, macht das Leben keinen Spass mehr.
Öffentliche Toiletten - besonders auf Flughäfen oder im Flieger - das finde ich wiederum
richtig gruselig.......da ist mir so ne bakterielle Hundenase allemal angenehmer
 
Hm, so langsam artet's in einen Wettbewerb aus, wer sich täglich am meisten einsaut. Daraus wird dann die Gesundheit abgeleitet.
Das die DDR - Kinder (übrigens nicht nur die Kinder) weniger Probleme mit Allergien und Unverträglichkeiten hatten, hat sicher nichts damit zu tun, daß sie sich von früh bis spät mit Pferdeäpfeln bewarfen oder mit den Hunden, Ziegen und Pferden aus einem Trog fraßen.
Das liegt einzig und allein an unserer tollen Lebensmittelindustrie. Und das betrifft auch die Ernährung der Hunde, egal ob Barf oder Fertigfutter.
 
Ich bin auch ein Landkind, mit jeder Menge Kontakt zu Schmutz und Tieren und bin allergiefrei.
Ich kenne aber auch nicht einen Allergie-Fall bei Kindern die ähnlich aufgewachsen sind.
Scheint was dran zu sein ;)

Also wesentlich ekliger als Kontakt zu Tieren finde ich es, wenn ich ein Kind sehe, was sich z.B. in der Straßenbahn an den Haltestangen festhält und sich danach an dem Mund fasst. Ich wette auch, dass die potentiellen Krankheitserreger eher bei solchen Sachen zu finden sind als bei Tieren (zumindest bei "Normal gesunden Tieren").

Nicht wirklich dein Ernst, oder?

Der Kontakt mit Tieren und "Landschmutz" wirkt antiallergen, aber der mit "Menschenschmutz" wie z.B. Straßenbahn-Haltegriffen macht krank?

Wenn du das wirklich meinst hast du dafür bestimmt auch eine logische Erklärung?
 
ich bin auf dem land aufgewachsen, die grundreinigung im sommer fand vor der hintertüre statt, nackt mit dem gartenschlauch, erst nachher waren wir identifizierbar.

immer um tiere herum und tara: allergisch ( nicht gegen tieren )
 
Ich bin auch ein Landkind, mit jeder Menge Kontakt zu Schmutz und Tieren und bin allergiefrei.
Ich kenne aber auch nicht einen Allergie-Fall bei Kindern die ähnlich aufgewachsen sind.
Scheint was dran zu sein ;)

Jetzt kennst du so einen Allergie-Fall ;)

Gut, ich habe mich jetzt nicht im Dreck gewälzt oder Sand und Dreck gegessen ... verdammt, wahrscheinlich liegt's daran:p Im Umkehrschluss heisst das dann aber auch, dass es wohl zur Allergiefreiheit nicht ausreicht, dass man als Kind intensiven Kontakt zu Tieren hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmusen mit Hund, Katze und Co.: Hygiene beachten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
723
Podifan
Podifan
H
unser labbi ist auch zu allem und jedem freundlich aber wenn ich gehe geht er mit, und das wenn man bedenkt dass ich nur noch alle drei wochen mal ein paar tage da bin.. hunde suchen sich durchaus aus wem sie folgen wollen und ich bleibe dabei manchmal passt die mensch hund konstelation einfach...
Antworten
28
Aufrufe
35K
alphatierchen
alphatierchen
Ruhrlady
also unten in meiner Signatur ist Laika Blindfisch, die andere heißt mit vollem Namen jetzt Tara Rampensau und macht ihrem Namen alle Ehre, sie benutzt die Rampe raus in die Küche wie der Blitz rein und raus. Das blinde Meeri hat da Mühe und wird von mir per Hand rein und raus gesetzt. Beide...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Ruhrlady
Ruhrlady
prisca
Das habe ich mich auch gefragt.. Das mit dem Sound ist ja mal eine klasse Idee, so wird es sein.. :lol:
Antworten
10
Aufrufe
704
prisca
Heidehexe
Danke für den Tipp, da hab ich ja eine Menge zu lesen:). Und hoffentlich auch bald so süße Photos...:):love:
Antworten
43
Aufrufe
2K
Heidehexe
Heidehexe
Zurück
Oben Unten