Mein Hund will nicht schmusen

Hallo Scotty :love:

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Socke machte schon "sitz" als sie zu uns kam. Immer wenn sie was wollte, macht sie heute noch ohne das wir viel "arbeit" mit ihr hatten.

"Hier" hatte sie auch schnell drauf. Sie klaute uns immer die Toilettenrollen u. schoß in den Garten.Kannst Du Dir das Bild vorstellen, wie ich sie einfangen wollte u. wie mein Garten aussah.l Da mußten wir uns was einfallen lassen.

Ich stellte mir neben die Tür "Leckerli´s " u. wenn sie wieder eine Rolle hatte, raschelte ich mit der Dose, Socke kam mit der Rolle u. wir tauschten. Damals war sie gerade einmal 3 Monate alt.
Bis heute ist das Wort "hier" unmißverständlich u. in jeder Lage in ihr drin. :D
Zu diesem Zeitpunkt war sie auch schon sauber, außer nacht´s mußte ich noch 1 x aufstehen.

So entstand auch der Spitzname "Sockemolle".

Liebe Grüße

Na da hat deine Socke ja gleich "hier" und "tauschen" auf einmal gelernt. Es kommt aber nun wirklich nicht sehr oft vor, dass ein so junger Welpe schon so viel "kann". Wenn dem so ist, sollte man Stolz auf die Fellnase sein. "Probleme" die es in dem Alter noch gibt, sind eigentlich keine Probleme: Besonders wenn der Hund so gelehrig ist, kann man da eigentlich alles in den Griff bekommen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Scotty: als mein Vater noch DD zuechtete, gabe er sie erst raus, wenn sie das kleine Hunde-1x1 konnten: bei Fuss gehen, sitz, an der Leine laufen, Auto fahren, Strassenbahn fahren, Fussgaengerzone und Strassenlaerm aushalten, Stubenrein sein ... sie verliessen uns mit ca. 10-12 Wochen. Natuerlich waren sie nicht perfekt, klar, waren ja noch Babies, aber sie wussten schon was Ansage war! ... und frag mal, wer die langen Arme hatte, wenn sie mit ca. 8 DD-Welpen/-Junghunden zum Hundeplatz marschierte, um mit den 'Kleinen' Benimm zu ueben ;). Und tausend Dank an die DD-Mamma, die die Sache mit der Stubenreinheit fuer uns uebernommen hat :)

Also noch einmal: die waren nicht perfekt gedrillt, haben aber viel von Mama, Bruedern und Schwestern abgeguckt und fanden das alles voll normal!
 
Ich stellte mir neben die Tür "Leckerli´s " u. wenn sie wieder eine Rolle hatte,
Na da hat deine Socke ja gleich "hier" und "tauschen" auf einmal gelernt. Es kommt aber nun wirklich nicht sehr oft vor, dass ein so junger Welpe schon so viel "kann". Wenn dem so ist, sollte man Stolz auf die Fellnase sein. "Probleme" die es in dem Alter noch gibt, sind eigentlich keine Probleme: Besonders wenn der Hund so gelehrig ist, kann man da eigentlich alles in den Griff bekommen.
[/quote]


Hallo Scotty,

sind wir auch, Socke will uns immer gefallen u. macht alles dafür.
In der Welpenschule war sie das "vorzeige Kind". Voriges Jahr sind wir auf der Messe "BH" glaufen 2 Tag lang :p

Vorige Woche haben wir ihr das herankommen per "Hundepfeife" beigebracht.

4 Mal, da war sie durch u. sie wußt was wir von ihr wollten.

:eg: Ich weiß, jeder meint er hätte den besten u. schönsten Hund, aber bei Socke stimmt´s :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Liebe Grüße
 
:hallo: Herzlich Willkommen und viel Spaß :hallo:
Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen ca. 14 Wochen jungen Golden-Retriever Welpen (Rüde) namens Robin. Es klappt auch alles gut mit ihm (Erziehung; er beherrscht schon einige Grundkommandos; Stubenreinheit; Verträglichkeit mit anderen Hunden/Kindern-alles super!)

Wie bitte? Der Hund ist 14 Wochen alt (also erst sehr kurz bei dir) und du willst uns erzählen, er sei stubenrein und beherrscht einige Grundkommandos etc? Sorry das kann ich nicht so recht glauben.

Also, mit 14 Wochen kann ein Welpe durchaus stubenrein sein - wenn man ihn lässt. Ich habe jahrelang Hunde gezüchtet, und meine Welpen waren bei der Abgabe bereits stubenrein. Das erforderte allerdings vorher ein wenig Aufmerksamkeit in dieser Hinsicht - aber es war dann normal. Grundkommandos ? - ja vielleicht einige.
 
Ganz einfach: Ein Hund ist kein Kuscheltier...

So sieht´s aus. Exakt dieser Gedanke kam mir beim Lesen des Beitrages.

Ein Hund ist zunächst mal ein (soziales) Raubtier, und auch ein Golden Retriever ist in erster Linie HUND und Nachkomme des Wolfes. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dir das bewusst machen würdest?

Mir ist gar nicht klar, wie eigentlich die Frage hier lautet? "Wie kriege ich meinen Hund dazu, mit mir zu schmusen?" Oder...???

Mich stört an dem Eingangspost der unterschwellige Vorwurf an den "undankbaren" Welpen, der all die tollen Liebesbezeugungen nicht über sich ergehen lassen möchte und der darum eine "Enttäuschung" ist ... was blüht dem Hund, wenn er mal WIRKLICHE Probleme macht (und sich z. B. nicht mehr "retrievertypisch" mit allem verträgt, was da kreucht und fleucht) ?

Mir ist nicht klar, was man am Verhalten des Welpen diesbezüglich "in den Griff kriegen" will?
 
Du hast ja geschrieben, dass du dich informiert hast. Also was ich von meiner Trainerin über diese Hund weiß ist, dass es ein sehr menschen bezogener Hund ist. Das heißt zu JEDER Mensch ist wichtig. Es kann dir also passieren, dass du für diesen Hund nie etwas besonderes sein wirst. Obwohl ich das nicht ganz so unterschreiben würde. Weil du bist immerhin das Rudel und zu dem wird er eine Bindung aufbauen. Aber das braucht auch Zeit.

Zu dem bellen: unbedignt in eine Welpenschule. Ich finde gerade in diesem alter ist es wichtig, dass er besonders viel Kontakt zu Artgenossen jeden Alters hat. Um die "Sprache" zu lernen.
Und bei dir um vielleicht seine Grenzen geziegt zu bekommen.
 
unser labbi ist auch zu allem und jedem freundlich aber wenn ich gehe geht er mit, und das wenn man bedenkt dass ich nur noch alle drei wochen mal ein paar tage da bin.. hunde suchen sich durchaus aus wem sie folgen wollen und ich bleibe dabei manchmal passt die mensch hund konstelation einfach nicht (weshalb ich auch dafuer plaediere, dass man nicht einfach den huebschesten welpen mit nach hause nimmt sondern den der auch auf dich zugeht, wobei ich sowieso dafuer plaedier erstmal ins TH zu gehn ;)) und nicht jeder retriever ist gleich verschmust.

schliess mich hovi mal an, ich find es hoert zu sich sehr nach erwartung an, der kleine ist doch kein automat der erwartungen zu erfuellen hat und ich finds schade dass es sich so nach enttaeuschung anhoert. wie soll denn ein kleiner hund so grosse erwartungen ueberhaupt erfuellen koennen? er braucht freiraum um sich zu entwickeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund will nicht schmusen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
Podifan
Podifan
Podifan
Oah, wer weiß wofür das noch gut ist. Ich bin wahrscheinlich noch so voller Antibiotika, dass die Krankheitserreger einen weiten Bogen um mich machen.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.:D Ich bin sehr selten mal erkältet. Bis auf das eine mal als ich mich gegen Grippe...
Antworten
53
Aufrufe
4K
chiquita
chiquita
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten