Schäfihündin PIA, 5 J., leidet sehr im TH

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Wer nicht helfen kann, der möge die arme Maus bitte weiterleiten!!! Danke


4749479.jpg


Liebe Tierfreunde,

würden Sie bitte, diese Schäferhündin Pia für mich in den Verteiler geben, es ist sehr, sehr dringend, die Hündin hat nicht mehr viel Zeit. Pia befindet sich seit 2 Jahren im Tierheim Stade. Ich habe alles versucht, für diese Hündin ein schönes Zuhause zu finden, keiner wollte diese Hündin nehmen. Ich hoffe nun, auf diesem Wege, liebe und nette Menschen zu finden, die ihr noch einen schönen und ruhigen Lebensabend geben könnten. Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe für diese Schäferhündin, die Zeit rennt uns davon.

4749480.jpg


Diese ca. 5 Jahre alte Schäferhündin, leidet sehr im Tierheim Stade, ihr fehlt ein Mensch, der sich liebevoll um sie kümmert.
Pia ist krank, sie hat Milchleistentumore, sie gibt sich langsam auf. Diese Hündin sollte als Einzeltier gehalten werden. Sie kommt mit Erwachsenen gut zurecht, mag jedoch keine Kinder, Katzen und Kleintiere, mit Artgenossen (größere Hunde) entscheidet sie nach Sympathie, mit kleinen Hunden geht es gar nicht. Die Hündin braucht etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ein Garten, wo sie laufen und spielen könnte, wäre ideal. Die Hündin kann nur an hundeerfahrende Personen vermittelt werden. Wer kann mir bitte schnellstens helfen, für diese Hündin noch ein schönes Zuhause zu finden, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

FÜR JEGLICHE HILFE, DIE ICH FÜR DIE SCHÄFERHÜNDIN PIA BEKOMMEN KÖNNTE, WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

Wer nicht helfen kann, der möge die arme Maus bitte weiterleiten!!! Danke


Herzlichen Dank und liebe Grüße
Monika S.

Das Tierheim Stade
Ansprechpartnerin ist Frau Weber
Tel.-Nr. 0 41 41 - 666 10
[email protected]
LG Fridolina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry wenn das jetzt OT ist, aber ein Schäferhund mit 5 Jahren sucht nen Gnadenplatz?

Wäre es nicht besser die Hündin zu operieren?:verwirrt:
 
Über eine OP wird gerade mit der Tierärztin gesprochen und das würde auch getan werden.
 
Habe eben diesen neuen Text bekommen:

Diese ca. 5 Jahre alte Hündin, leidet sehr im Tierheim, ihr fehlt ein Mensch, der sich liebevoll um sie kümmert.

Pia ist krank, sie hat Milchleistentumore, hat Hautprobleme, sie frisst schlecht und gibt sich langsam auf. Sie ist psychisch in sehr schlechter Verfassung, denn sie braucht nun endlich einen Menschen, der sich liebevoll um sie kümmert.

Die Hündin kommt mit Erwachsenen gut zurecht, mag jedoch keine Kinder, Katzen, Kleintiere. Artgenossen (größere Hunde) entscheidet sie nach Sympathie, mit kleinen Hunden geht es gar nicht. Diese Hündin ist nicht leicht zu Händeln und kann nur in hundeerfahrene, Personen vermittelt werden.

Die Hündin braucht etwas Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ein Garten, wo sie laufen und spielen könnte, wäre ideal.

Ich hoffe nun, auf diesem Wege liebe und nette Menschen zu finden, die ihr ein schönes Zuhause geben könnten.

Diese Hündin braucht jetzt dringend Hilfe, denn die Einschläferung droht.

Für jegliche Hilfe, die ich für diese Schäferhündin bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Leider kann ich diese Hündin nicht aufnehmen, da ich selber vier Schäferhunde aus dem Tierschutz behalten habe.
 
warum drohen in der letzten zeit (fällt mir das nur auf ?) den tieren eigentlich immer einschläferungen, wenn sie nicht so schnell wie möglich vermittelt werden oder eine pflegestelle finden :sauer:

einfach grauenhaft
 
Wenn ein Tier sehr krank ist und/oder leidet kann auch eine Erlösung Tierschutz bedeuten.

Inwiefern das nun bei Pia zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber dennoch bitte keine Diskussion in der Tiervermittlung.
 
Gerade erhalten:

Die Schäferhündin Pia wird nun am Mittwoch operiert, Kastration und Tumore werden entfernt. Es wurde ein Spendenaufruf über die DSH Frau Z... gestartet und wir haben 300 Euro an Spenden erhalten, ich habe mich sehr über die Hilfsbereitschaft gefreut. Pia sollte in 3 Wochen eingeschläfert werden, dieses konnten wir verhindern. Ich hoffe Pia wird die OP gut überstehen.
 
Update

Tierheimhündin Pia konnte gerettet und operiert werden

Pia und natürlich auch ich, möchten sich ganz herzlich bei allen lieben Menschen bedanken, die durch Geldspenden ihr die Operation ermöglicht haben. Vielen Dank auch für ein neues Halsband und die Hundeleine.

Pia wurde am 26.08.10 in der Tierklinik Dr. Kotzian in Hamburg operiert, es ist alles gut verlaufen und Pia ist auf dem Wege der Besserung.

Pia wird nun in einer Pflegestelle liebevoll betreut und gepflegt und wir wünschen uns für Pia, dass sie noch ein schönes Zuhause finden wird.
 
Marion, danke für das Update.

Pia, ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich bald ein schönes, endgültiges Zuhause mit viel Liebe und Verständnis!


LG Fridolina
 
Ist wohl auf Probe weg, aber sie wollen noch nicht endgültig Entwarnung geben.
 
warum drohen in der letzten zeit (fällt mir das nur auf ?) den tieren eigentlich immer einschläferungen, wenn sie nicht so schnell wie möglich vermittelt werden oder eine pflegestelle finden :sauer:

einfach grauenhaft

Find ich auch... und das ohne das man sie operiert hat (was ihr ja unglaublich helfen würde, nicht nur gesundheitlich sondern auch als Chanche vermittelt zu werden).

Schön, dass sie jetzt doch operiert wurde und nicht eingeschläfert....

*Daumen sind gedrückt*
 
E-Mail-Adresse scheint nicht mehr aktuell, zumindest ist mein Lappi nicht gewillt an diese Adresse eine Mail zu schreiben. Telefon teste ich morgen mal.
 
Eben angerufen, im TH Stade ist sie laut Aussage der Mitarbeiterin schon eeeeeewig nicht mehr. Sie soll wohl vermittelt worden sein, evtl ist sie zurückgekommen...aber nichts genaues weiß man dort nicht, ebenso nicht wo sie evtl sein könnte?!
 
Eben noch mal rundgegoogled und das--->

gefunden.
Aber Kontakt? Ka..

@ Marion: Von wem sollte denn hier "Entwarnung" kommen? Also wer war der letzte Kontakt???
 
So, nachdem man sich hier so umwerfend um Infos über Pia gekümmert hat, habe ich nach Sherlock- Methoden herausfinden können wo sie ist. :eg:
Sie ist NICHT vermittelt und wartet immernoch auch ein neues Zuhause.

Und zwar hier:
Tierherberge Kremperort
Telefon: 04561 5969831
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäfihündin PIA, 5 J., leidet sehr im TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pia ist von ihrem Pflegefrauchen privat weitergegeben worden. Wir können nur das Beste hoffen! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
656
Grazi
guglhupf
Ne, Olympia läuft in dem dritte Welt Land. Die Bevölkerung wird sich über die Mehrkosten freuen ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Consultani
C
S
Juni 2014 Samstag 21.06.2014 + Sonntag 22.06.2014 *Praxisseminar Antijagdtraining* mit Pia Gröning (BHV anerkannt) Beschreibung / Inhalt Einen jagdlich interessierten Hund an potentieller Beute abzurufen ist die Königsdisziplin des Gehorsams. In Theorie und Praxis werden Ihnen an diesem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schwarzerhund
S
Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jaja, bisschen dummsinn erzählen, die herren von ioc. die wahrheit ist anders. der chef der zum töten beauftragten firma, aleksey sorokin, erzählt was ganz anderes zwischen den zeilen. kein asyl, und tötung statt steri.natürlich...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
S
krokodil
  • Gesperrt
Falls die noch jemand gebrauchen kann, bitte melden. :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
662
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten