Sammy, Labradormix *2011, braucht noch Erziehung

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sammy, Labrador Schnauzer Mischling, *2011, Rüde, nicht kastriert

Den Schnauzer würde man in Sammy eigentlich gar nicht vermuten, weil der Labrador im Optischen durchgeschlagen hat. Auch charakterlich erinnert er in vielen Dingen an den Labrador. Bei der Fressgier angefangen, bis hin zur Liebenswürdigkeit und Lernbereitschaft.

Wenn man ihn so im Zwinger stehen sieht, könnte man meinen, dass er kein Wässerchen trüben könnte. Beim Spaziergang wird allerdings klar, dass bei Sammy vieles versäumt wurde und noch ein bisschen Arbeit investiert werden muss.

Es liegt sicherlich auch daran, dass Sammy überhaupt nicht ausgelastet ist. Sobald er den Zwinger verlässt, geht das Bellen los. Er wartet nur darauf, dass man endlich losläuft und ihn beschäftigt. Das ist es, was diesem Hund fehlt: Beschäftigung! Dann lässt er auch sicherlich Dinge wie Jogger jagen, Autos jagen, Hunde anbellen etc.

Der Besuch einer Hundeschule sollte mit Sammy Pflicht sein. Er ist noch jung und mithilfe eines geeigneten Trainers wird man die Problemchen in den Griff kriegen.

Die Vermittlung zu größeren Kindern ist kein Problem. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sammy kennt Grundgehorsam wie Sitz,Platz ,Pfote Hier aus dem ff!Nur ist er wohl nicht oft Gassi gegegangen!Alles Fremde wird angebellt!Sind die Hunde,Jogger usw vorbei ist Sammy Leinenführig!Er ist auch sehr verschmust und verspielt!!Auch ist er etwas unsicher aber mit etwas Training und Vertrauen wird es ein Traumhund!!!
 
Sammy hat seit einigen Wochen eine sehr engagierte, konsequente Gassigeherin, die mit ihm arbeitet. Man kann deutliche!!! Fortschritte erkennen.

Es war anfangs so, dass man Sammy den kompletten Spaziergang hat bellen hören. Spätestens wenn er unten das Tor reinkam, hörte man ihn. Er ist nun viel ruhiger und läuft besser an der Leine etc.

Mit dem Willen was zu verändern klappt das bei Sammy super :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammy, Labradormix *2011, braucht noch Erziehung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
9
Aufrufe
219
sammy*shy
sammy*shy
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
280
Paulemaus
Paulemaus
Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
556
sammy*shy
sammy*shy
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten