Ruhrgebiet: Mieser Tierquaeler - Was hast Du Dir dabei gedacht??

Mausili

15 Jahre Mitglied
Mieser Tierquäler Was hast du dir dabei gedacht?

Feuerwehr befreit fünf Pferde aus verwahrlostem Stall
....

Doch bei dem Hengst (6) war das schwierig: Da er sich seit Jahren in seinem Mist nicht mehr bewegen konnte, fiel ihm das Laufen schwer. Er rutschte immer wieder auf den Fliesen aus, seine Beine waren voller Ekzeme, die Hufe verwachsen, die Unterschenkel blutverschmiert, der Urin hatte die Haut bis auf die Knochen weggeätzt.





:heul::heul::heul:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Furchtbar ... - die Strafe für den Besitzer kann gar nicht hoch genug ausfallen
 
Ich will das gar net lesen, mir reichen schon die paar Zeilen, manchmal muss man sich wirklich schämen Mensch zu sein.
 
Ich verstehe den Grund nicht für wo etwas. Ich kann dann diese Pferde doch einfach hergeben.

Ganz ehrlich, ich bn so froh, wenn ich in die Augen meiner Tiere schaue und sie glücklich sind. Das sind ein paar weniger denen so etwas passieren kann.

Was werden sich die armen gefreut haben da raus zu kommen. Ich hoffe die körperlichen Wunden heilen gut. Die seelischen werden noch lange brauchen. Aber jetzt ist das Leid für sie ja zum Glück zu ende.

6 Jahre hat das keiner gemerkt. Diese Menschen müssen doch Familie und Freunde haben.:heul:
 
6 Jahre hat das keiner gemerkt. Diese Menschen müssen doch Familie und Freunde haben.:heul:

:wut:

Hallo,

nur keine Zivilcourage zeigen! Bloss keine Unannehmlichkeiten & Aerger verursachen. Am besten aus allem raushalten .... Die drei Affen - nix sehen - nix hoeren - nix sagen!!

:wut:
 
Leider ist das so - mir wurde von der eigenen Familie gesagt ich könne doch nicht einfach die Nachbarn beim Tierschutz "verpfeifen" - sie holten sich, nachdem der erste Hund im TH gelandet war, einen Deutsch Drahthaat, der an einer kurzen Leine auf der Terrasse angebunden war.
Ich hab's dennoch gemacht, anonym.
Ich frage mich immer, was in solchen Leuten vorgeht. Wer gegenüber Tierleid gleichgültig ist, kann kein guter Mensch sein.
 
Ich habe den Bericht gestern im TV gesehen.
Das Pferd war ein erbarmungswürdiger Anblick,war 6 Jahre im Stall,Tageslicht kannte er nicht,wollte verständlicherweise nicht in den Hänger und betäuben wollten sie ihn auch nicht,weil sie nicht wußten,wie er es verträgt.

Der Hengst wurde dann zu Fuß in die nächste Tierklinik geführt von der Feuerwehr.
Die Stuten haben es besser weggesteckt und liessen sich ohne Probleme verladen.

Der Halter war ein 80jähriger Nachbar.
Der hatte die Einstellung......."Sind doch bloß Tiere!":sauer:
 
:heul: schrecklich....Und die Strafe wird wohl - wie immer - zu niedrig ausfallen :sauer: :wut:
Hoffen wir dass er wenigstens ein Tierhaltungsverbot bekommt.
 
Hier sind die Fernsehberichte noch einmal zu sehen:






Beim zweiten wird im anschließenden Interview auch noch mal sehr deutlich gesagt, dass die Leute nicht weg sehen sollen und es auch die Möglichkeit gibt, solche Hinweise anonym zu machen.
 
Ich hatte den Bericht in der Zeitung gelesen, da kamen mir schon die Tränen und gleichzeitig die Wut :wut:
Ich kapier es jedes mal nicht, das die Nachbarn etc. da weg sehen können und nicht wenigstens anonym eine Meldung machen :eg:

Mela, ich würde genauso wie Du handeln. :zufrieden:
Ist denn anschließend dort was passiert, nachdem Du es gemeldet hattest??
Das schöne bei Euch in den USA ist ja, das es dort die Tierpolizei gibt, hab ich immer auf Animal Planet gesehen,und da doch ein bißchen mehr passiert als bei uns in Deutschland :heul:
 
Der Bericht steht in der BILD von daher weiss ich nicht ob er den Tatsachen entspricht. Kann bzw. will mir diese Grausamkeit nicht vorstellen!!!
 
Der Bericht steht in der BILD von daher weiss ich nicht ob er den Tatsachen entspricht. Kann bzw. will mir diese Grausamkeit nicht vorstellen!!!

Tut er......:heul: :heul:
Wurde ja auch im Fernsehen gezeigt.

Ich habe schon viele "elende" Pferde gesehen, aber sowas, wie dieses arme Hengstchen, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen....:heul: :heul:
Der konnte ja nicht mal grad stehen, geschweige denn laufen....
Zwei Feuerwehrmänner mussten ihn auf seinem Weg zum TH wirklich von beiden Seiten stützen..... :heul: :heul:
Die Dame von der "Arche" sagte im TV auch noch, das sie dem armen Kerl nichtmal die Beine abwaschen könnten, weil das Wasser sofort die Haut aufplatzen ließe.....

Manchmal hätte ich es gerne nach der Bibel.....Auge um Auge, Zahn um Zahn :eg:
 
Furchtbar :heul::heul:
Wie kann man nur so grausam sein???!!


Kann man vielleicht irgendwo nachlesen wie es den Pferden jetzt geht?
 
Pferde-Quälerei

Nachbarn verfassen Beschwerde gegen Amt

DORTMUND Die verwahrlosten Pferde im Stadtteil Schnee sind gerettet, werden gepflegt und endlich tiergerecht behandelt. Ruhe kehrt in der Nachbarschaft - meist selbst Pferdehalter - allerdings nicht ein........



:uhh:
 
Pferde-Quälerei

Nachbarn verfassen Beschwerde gegen Amt

DORTMUND Die verwahrlosten Pferde im Stadtteil Schnee sind gerettet, werden gepflegt und endlich tiergerecht behandelt. Ruhe kehrt in der Nachbarschaft - meist selbst Pferdehalter - allerdings nicht ein........



:uhh:

Ist doch typisch ...

Aber wehe, Du gehst mit Deinem Hund ohne Leine Gassi - da stehen sie direkt hinter Dir! :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ruhrgebiet: Mieser Tierquaeler - Was hast Du Dir dabei gedacht??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Schorschi
S
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Sirki
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
Antworten
7
Aufrufe
955
Bullblue
Bullblue
KnutKurve
Tabeah, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Infos. Hört sich sehr gut an. Ich muss noch überlegen, ob ich erst mal die Röntgenbilder bei meinem TA machen lasse oder eben direkt zu Dr. Schulze fahre. Über die Nachteile einer dauerhaften Schmerztherapie hab ich mich bisher noch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
919
KnutKurve
KnutKurve
Zurück
Oben Unten