Rottweiler

@ TE

So schnell kann´s gehen:



Verlass Dich auch in Zukunft lieber nicht drauf, dass die Steuern so bleiben, wie sie sind. Besonders wichtig dieser Satz:

„Gemäß Rechtssprechung ist geklärt, dass auch für Kampfhunde mit Negativtest eine deutlich höhere Steuer erhoben werden kann.“
Jo, und zwar unabhängig vom Wesenstest.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi geli2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@hsh also so langsam machst du mich neugierig.. ich habe hier auch jeden Fleischer abgefharen... keine rückt Schlachtabfälle raus, auch die Schölachthöfe in der Nähe geben nicht s ab mit Verweis auf die Gesetze seit BSE.

Wo Du auch mal nachfragen kannst ist bei Rewe, die haben oft Hackfleisch wo das MHD fast um ist für die Hälfte des Preises (oder war sogar für 1€ für ein 500g-Paket - weiß nicht mehr genau)...hab das schon oft angeboten bekommen als ich noch keinen Hund hatte, aber dankend abgelehnt. Nun mit Hund werde ich mal gezielt nach Rinderhack bzw. Rindfleisch mit kurzer MHD fragen...

Hatte heute den ersten Erfolg...Rindersuppenfleisch MHD bis morgen zur Hälfte des Preises, Lumpes Abendessen ist gesichert:D
 
16-fach is schon heftig

ja jetzt hats auch klick gemacht bei mir wegen globus :hallo:
 
Ja, Rottweiler sind super tolle Hunde. :love:
Ich weiß ja nicht, wie du wohnst, wie viel Zeit du hast und was du für ein Typ Mensch bist, aber ich würde sagen, es ist okay, wenn ein Rotti dein erster Hund sein soll.
Jeder Hund muss erzogen werden, egal welche Rasse. Und wenn du dich genug informiert, genug Platz und Zeit, finanzielle Mittel und alles vorhanden sind, warum nicht ?
Ich muss dir ja nicht erzählen, dass du alles gut durchdenken musst, bevor du dir einen Hund, insbesondere einen Hund, der in manchen Bundesländern gelistet ist, anschaffst.

Alles Gute. :hallo:
 
Mit Rottweilern kann man auch toll Sport machen, vorausgesetzt er ist nicht zu massig. Wir hatten einige im THS und die waren immer sehr gut drauf.
Lange Jahre habe ich mir auch Rottweiler gewünscht, weil wir auch in der Familie einige hatten.
Ich halte den rottweiler nicht als ungeeigneter als einen Schäferhund oder großen Labrador als Ersthund. Vor allem letzterer treibt ebenso gerne seinen Irrsinn.
Wir hatten auch einige Jugendliche oder junge Männer mit ihren Erstlingshunden. Ist doch schön, wenn jemand lernwillig ist und sich informiert in diesem Alter. Dann bleibt es auch dabei und er wird mit seinen Aufgaben und dem Hund wachsen.
Es wäre wünschenswert viele würden sich so informieren wie dieser 17-jährige.

hauptsache der Rottweiler ist gut ausgelastet und ausgebildet. So sollte es ja bei allen Rassen sein.
Wichtig wäre beim VPG, dass du dir einen Verein suchst, der nur auf Beute- und Spieltrieb trainiert, damit der Hund auch garantiert nur den Ärmel will, und nicht eines Tages einen Passanten mit einer Schneehose o.ä.

Ich habe einige Seiten in dem Thread hier übersprungen, wie sieht's denn inzwischen aus mit deinen Rotti-Plänen?
 
Damals, kurz bevor wir uns Kira angeschafft haben, wollte mein Vater einen Rottweiler oder Dobermann. Boxer stand auch zur Wahl. Aber ich hab mir dann gedacht, dass ich mit einem Dobi oder Rotti auf jeden Fall etwas sportliches machen will, damit der Hund auch ausgelastet ist. Das ist mir bei den Rassen sehr wichtig, das war auch der Grund, warum ich keinen Rotti wollte erstmal. Ich liebe diese Rasse, aber hab im Moment einfach keine Zeit, mit dem Hund einen richtigen Sport nachzugehen.
Mit meinem Hund lauf ich jeden Tag zwei Stunden durch den Wald - am Wochenende mehr.
Ich glaube für einen Rotti wäre das aber zu wenig..bzw. nicht auslastend.
 
Mit meinem Hund lauf ich jeden Tag zwei Stunden durch den Wald - am Wochenende mehr.
Ich glaube für einen Rotti wäre das aber zu wenig..bzw. nicht auslastend.

Warum sollte es? Wie kommst du darauf?

Nur weil man prinzipiell mit einem Hund Sport betreibt, macht man das ja nicht zwangsläufig jeden Tag. :verwirrt:
Ich mach mit meiner aktiv Hundesport, d.h. einmal in der Woche auf den Hundeplatz. Deswegen ist sie trotzdem normaler Hund und gibt sich auch mit normalen Aktivitäten zufrieden. Also täglicher Auslauf, wobei ich sehr selten 2 Stunden am Stück laufe. Sowie geistige Auslastung durch Gehorsamsübungen, Tricks oder mal Suchspielen beim Spaziergang, aber auch nur wenige Minuten.
Im Winter ist sowieso bei uns nicht viel mit Hundesport. Da gehen wir nur ab und an joggen, das war's. Im Sommer dann eben einmal wöchentlich Sprints und Übungen über Hürden etc. :)

Auslastung ist wichtig, keine Frage. Aber ein Rottweiler ist prinzipiell erstmal ein Hund wie jeder andere. :)
 
Mit meinem Hund lauf ich jeden Tag zwei Stunden durch den Wald - am Wochenende mehr.
Ich glaube für einen Rotti wäre das aber zu wenig..bzw. nicht auslastend.

Warum sollte es? Wie kommst du darauf?

Nur weil man prinzipiell mit einem Hund Sport betreibt, macht man das ja nicht zwangsläufig jeden Tag. :verwirrt:
Ich mach mit meiner aktiv Hundesport, d.h. einmal in der Woche auf den Hundeplatz. Deswegen ist sie trotzdem normaler Hund und gibt sich auch mit normalen Aktivitäten zufrieden. Also täglicher Auslauf, wobei ich sehr selten 2 Stunden am Stück laufe. Sowie geistige Auslastung durch Gehorsamsübungen, Tricks oder mal Suchspielen beim Spaziergang, aber auch nur wenige Minuten.
Im Winter ist sowieso bei uns nicht viel mit Hundesport. Da gehen wir nur ab und an joggen, das war's. Im Sommer dann eben einmal wöchentlich Sprints und Übungen über Hürden etc. :)

Auslastung ist wichtig, keine Frage. Aber ein Rottweiler ist prinzipiell erstmal ein Hund wie jeder andere. :)

sehe ich genau wie du. :)

man kann seinen hund auch "über-auslasten"...........und ich glaube nicht, dass der rottweiler unbedingt zum "sportgerät" degradiert werden muss.
keine rasse übrigens. ;)

aber es gibt rassen die sich für den hundesport vorzüglich eignen. und der rottweiler eignet sich sicher auch gut,
aber damit kennen sich die hundesportler hier besser aus.

ich denke es kommt halt immer auf das richtige maß an. :hallo:
 
Also meine Pflegerottis waren eher von der gemütlichen Sorte. Die waren durchaus für lange Wanderungen und Radtouren zu haben, hatten aber auch gar nichts dagegen mal einen Regentag lang auf der Couch zu gammeln. Das wär mit meinem Mali nicht einfach so gegangen.
 
In aller erster Linie kommt es doch auf den Hund selbst drauf an.... auch wenn es eben Rassen mit bestimmten Veranlagungen gibt.. nicht jeder Hund einer Rasse hat die selbigen Bedürfnisse.. (Abgesehen von den Grundbedürfnissen eines jeden Hundes natürlich)

;)
 
Ob er nochmal wieder kommt..... bei euch braucht mann aber auch ein echt dickes Fell.. :D
 
Ich habe schon einen Züchter, den seine Hunde finde ich super :).

Ich war lange nicht online, da hatte ich nimmer so viel Zeit, ich war regelmäßig auf den Hundeplatz zuschauen.
Ich durfte auch mal Unterordnung ausprobieren und das hat mir super Spaß gemacht.
 
Also meine Pflegerottis waren eher von der gemütlichen Sorte. Die waren durchaus für lange Wanderungen und Radtouren zu haben, hatten aber auch gar nichts dagegen mal einen Regentag lang auf der Couch zu gammeln. Das wär mit meinem Mali nicht einfach so gegangen.

Das entspricht auch eher meiner ERfahrung :hallo:
 
Es kommt darauf an wie man mit den Hund umgeht und wie verantwortungsbeswusst ist. Auf Spielplätzen hat kein Hund etwas zusuchen. Und ich muss auch dazu sagen, das Rottweiler nicht alle gleich sind, ausgewachsene Rottweiler gehören nach meiner Ansicht nicht in Anfängerhände. Wir haben seid 1970 Hunde. Angefangen sind wir mit einer Colliehündin und 1977 kamen dann Rottweiler dazu. Vom Züchter als Welpe und auch Rottis aus dem Tierschutz. Zum Beispiel unsere Kira hatten wir von einer Privatperson der Hund war sehr verkorkst. Es hat lange gedauert ehe wir mit ihr ohne das sie bei jeden Hund auf die Hinterbeine ging und Theater gemacht hat vernüftig spazieren gehen konnten. Und wie hier schon erwähnt es ist ein Masse Hund. Sicher muss jeder Hund erzogen werden, aber man muss die Rasse auch kennen. Auch wenn man Welpen nimmt kann man viel falsch machen. Wir im Tierheim haben schon die tollsten Sachen erlebt.
Überlege auch, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst, oder ich weiß nicht noch lernst, den Hund dann deinen Eltern auf Auge drückst, das ist nicht gut. Rottweiler erkennen meistens nur einen Herrn an, sie können sehr sensibel, aber stur sein.
Dann das Geldliche.
Unser Balou hat schon 4 Goldakupunkturen hinter sich, hat mal sobeben mal über 2000,- Euro gekostet.
Und das war nicht der einzige Hund der uns viel Geld gekostet hat. Man weiß nicht was auf einen zukommt.

Aber ich glaube das du dich von meinen Gezter nicht von einem Rotti oder anderen Hund nicht abhalten läßt, wünsche ich dir trotzdem alles Gute
LG
Rottiliebe
In manchen Städten herrscht Kampfhundesteuer, auch für Rottis.
 
Es kommt darauf an wie man mit den Hund umgeht und wie verantwortungsbeswusst ist. Auf Spielplätzen hat kein Hund etwas zusuchen. Und ich muss auch dazu sagen, das Rottweiler nicht alle gleich sind, ausgewachsene Rottweiler gehören nach meiner Ansicht nicht in Anfängerhände. Wir haben seid 1970 Hunde. Angefangen sind wir mit einer Colliehündin und 1977 kamen dann Rottweiler dazu. Vom Züchter als Welpe und auch Rottis aus dem Tierschutz. Zum Beispiel unsere Kira hatten wir von einer Privatperson der Hund war sehr verkorkst. Es hat lange gedauert ehe wir mit ihr ohne das sie bei jeden Hund auf die Hinterbeine ging und Theater gemacht hat vernüftig spazieren gehen konnten. Und wie hier schon erwähnt es ist ein Masse Hund. Sicher muss jeder Hund erzogen werden, aber man muss die Rasse auch kennen. Auch wenn man Welpen nimmt kann man viel falsch machen. Wir im Tierheim haben schon die tollsten Sachen erlebt.
Überlege auch, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst, oder ich weiß nicht noch lernst, den Hund dann deinen Eltern auf Auge drückst, das ist nicht gut. Rottweiler erkennen meistens nur einen Herrn an, sie können sehr sensibel, aber stur sein.
Dann das Geldliche.
Unser Balou hat schon 4 Goldakupunkturen hinter sich, hat mal sobeben mal über 2000,- Euro gekostet.
Und das war nicht der einzige Hund der uns viel Geld gekostet hat. Man weiß nicht was auf einen zukommt.

Aber ich glaube das du dich von meinen Gezter nicht von einem Rotti oder anderen Hund nicht abhalten läßt, wünsche ich dir trotzdem alles Gute
LG
Rottiliebe
In manchen Städten herrscht Kampfhundesteuer, auch für Rottis.

hallo! :hallo:

ich finde deinen beitrag sehr gut und reel geschrieben.
da merkt man, dass ihr schon laaange mit rottis lebt. :)

danke und weiterhin viel spaß mit den großen! :hallo:
 
Es kommt darauf an wie man mit den Hund umgeht und wie verantwortungsbeswusst ist. Auf Spielplätzen hat kein Hund etwas zusuchen. Und ich muss auch dazu sagen, das Rottweiler nicht alle gleich sind, ausgewachsene Rottweiler gehören nach meiner Ansicht nicht in Anfängerhände. Wir haben seid 1970 Hunde. Angefangen sind wir mit einer Colliehündin und 1977 kamen dann Rottweiler dazu. Vom Züchter als Welpe und auch Rottis aus dem Tierschutz. Zum Beispiel unsere Kira hatten wir von einer Privatperson der Hund war sehr verkorkst. Es hat lange gedauert ehe wir mit ihr ohne das sie bei jeden Hund auf die Hinterbeine ging und Theater gemacht hat vernüftig spazieren gehen konnten. Und wie hier schon erwähnt es ist ein Masse Hund. Sicher muss jeder Hund erzogen werden, aber man muss die Rasse auch kennen. Auch wenn man Welpen nimmt kann man viel falsch machen. Wir im Tierheim haben schon die tollsten Sachen erlebt.
Überlege auch, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst, oder ich weiß nicht noch lernst, den Hund dann deinen Eltern auf Auge drückst, das ist nicht gut. Rottweiler erkennen meistens nur einen Herrn an, sie können sehr sensibel, aber stur sein.
Dann das Geldliche.
Unser Balou hat schon 4 Goldakupunkturen hinter sich, hat mal sobeben mal über 2000,- Euro gekostet.
Und das war nicht der einzige Hund der uns viel Geld gekostet hat. Man weiß nicht was auf einen zukommt.

Aber ich glaube das du dich von meinen Gezter nicht von einem Rotti oder anderen Hund nicht abhalten läßt, wünsche ich dir trotzdem alles Gute
LG
Rottiliebe
In manchen Städten herrscht Kampfhundesteuer, auch für Rottis.
:zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
224
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
956
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
993
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten