Rottweiler-Dobermann-Mix Zeus

saluki87w

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Fories,

ich brauche mal eure Hilfe...
einer meiner Lieblinge aus dem Tierheim Sadelkow braucht dringend eine Dauerpflegestelle bzw. einen Endplatz...

Ich habe ihn als überdimensionalen Flummi kennen gelernt, der sehr wohl total verschmust sein kann...
inzwischen ist er natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber er ist nach wie vor ein Powerpaket...

Hier mal der offizielle Tierheimtext zu ihm:
Die Besitzer des schönen Rüden mussten umziehen. So musste er sein gewohntes Leben in Haus und Hof aufgeben. Der Zeus ist gutmütig, verschmust und sehr gut erzogen, hat aber auch einen Dickkopf. Hündinnen kann er zunächst ausdauernd den Hof machen, läßt sich dann aber selbst von sehr kleinen Hündinnen in die Schranken weisen. Die Kastration im Jahr 2008 hat hier Wunder gewirkt. Auf dem Bild unten ist Zeus zusammen mit einem kastrierten Rüden spazieren. Für Zeus suchen wir ein neues Zuhause als Einzeltier oder bei einer selbstbewussten Zweithündin, ohne kleine Kinder, Katzen und Geflügel, in der Wohnung oder Haus & Hof (gut eingezäunt). Zeus kann hohe Barrieren überwinden. Er ist stubenrein, fährt gern Auto, mag Wasser und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Beim Anblick von Katzen schnellt Zeus pflichtbewusst los. Daher sollte der neue Halter ihm körperlich gewachsen sein und Rasseerfahrung sowie Konsequenz im Umgang mit Rottidickköpfen besitzen. Zeus ist zwar noch fit, aber mittlerweile Senior. Um ihm noch einen schönen Lebensabend außerhalb des Tierheims zu ermöglichen, vermitteln wir ihn auch auf eine altersbedingte Dauerpflegestelle.
28. August 2011 Wir fangen das Notfall-Tagebuch an, denn Zeus ist unglücklich. Wenn man mit dem Hund in der Nebenstube kuschelt, bellt er einen Stein an. So zeigt er, dass er ebenfalls die Zuwendung vermisst und einfach zu allein ist. Wir brauchen dringend eine Pflegestelle für unsere große Schmusebacke! Zeus ist nun alt und vielleicht hat er nicht mehr viel Zeit.

Weitere Bilder und natürlich einen Ansprechpartner findet ihr unter
oder ihr schreibt mir eine PN.

Der Dicke liegt mir echt am Herzen...

Liebe und hoffnungsvolle Grüße,
Andrea und Jaimy, Cora im Herzen
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi saluki87w ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal anschieb, damit er nicht untergeht...das hat er nicht verdient
 
Hallo saluki,

bitte nur alle 4 Wochen schieben, s. Regeln der Tiervermittlung. ;)

Wie alt ist er eigentlich? Wie lange schon im TH?
 
Oh, entschuldige bitte. Hab ich übersehen mit den 4 Wochen :uhh::rotwerd:

Also, er ist seit August 2007 im Tierheim Sadelkow.
Und er ist ca. (also geschätzt ;)) im Mai 2003 geboren. Also jetzt ungefähr etwas über 8 Jahre alt. Für einen Hund seiner Größe ja nicht unbedingt ein Jungspund ;)

Aber eben ein verschmuster Riesenflummi. Ich hab den Kerl so lieb.:love: Aber selbst eben keinen Platz für ihn.:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler-Dobermann-Mix Zeus“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Normen M****) ist auf der Suche nach einem Wunder hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
551
Lucie
Dejim & Tequila
Wir wissen zwar nicht was sie wirklich, und ob überhaupt, für ein Mix ist, aber Jack kommt unserer kleinen Ente schon recht nah. Hier mal zum Vergleich:
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoeDu
T
Es kann doch eigentlich nur um diesen Hund hier gehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :confused: Noch vor einer Woche hast du hier nach Rat gefragt und jetzt die Abgabe? :confused: Außerdem scheinen die Probleme größer zu sein, als hier im Vermittlungsthread...
Antworten
4
Aufrufe
640
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten