Rocky´s Nieren arbeiten nicht mehr richtig

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo

Brauche jetzt mal nen bissl gutes Beireden von euch

Rocky liegt grad in Seesen in der Klinik am Tropf
Seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig, und deshalb hat er auch nichts mehr in sich behalten
Sogar der Reis mit Hühnchen kam größtenteils wieder raus

Er muss jetzt am WE auch an den Tropf, das heißt ich spiele mal wieder Krankenschwester daheim

Kennt sich jemand mit Nieren Problemen beim Hund aus ?
Was füttert ihr ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein 15jähriger hats auch mit den Nieren. Allerdings nicht so schlimm, das er an den Tropf mußte.
Da mir barfen zu unsicher ist, was einen alten kranken Hund betrifft, bekommt Lobo meistens das Futter von Happy Dog- Sano Croq N.
Das verträgt er gut.
Er hatte auch schon das von R.E.D.D.Y.. Da gab es auch keine Probleme, auch nicht als er mal das Feuchtfutter von da bekam, da er nicht mehr das TroFu fressen wollte.

Ich drück alle Daumen und wünsche gute Besserung!
 
Meine Hündin bekam Nierenversagen im Alter von 3,5,Jahren, sie bekam dan Spezialfutter/Dosen aus der Tierklinik und Dialyse. Leider musste sie nach zwei Monaten täglichen Kämpfens erlöst werden.
Dieses traurige Erlebnis liegt aber schon 20 Jahre zurück.
 
Ich will hoffen das es soweit nicht kommt :(
Bis jetzt bin ich guter Dinge
Bins ja gewohnt das alle 10 Min was anderes ist => siehe Sunshines Pfoten OP :(

Aber der TA meinte bis jetzt sieht es relativ gut aus
Wir müssen halt gucken wie das WE verläuft
Ich soll ihn heut Abend nochmal an der Tropf hängen und dann wahrscheinlich heut Nacht und eben das ganze WE über
Er soll mind. 10 L NaCl bekommen

Montag müssen wir dann wieder nach Seesen
 
Wir hatten Probs mit den Nebennieren (Cushing) , bei uns klappte es aber zum Glück mit der Nierendiät


Drück euch die Daumen und gute Besserung fürs Hundi
 
Unser Jamie ist mit 2Jahren auch an den Tropf gehängt worden, da er auch nichts mehr halten konnte. Nach gut einem Halben Jahr mit Barfen, mussten wir ihn au erlösen, Nierenschwäche...

Viel Glück und gute Besserung.

Wie sind den die Creatin werte?
 
Danke an alle die die Daumen drücken
Im Moment kann ich echt nicht mehr

@ Darla

Danke für das Rezept
 
Creatin Werte etc weiß ich nicht
Da meine Mam hoch nach Seesen fahren musste - hab kein Frei bekommen
 
ohje - euch erwischt es gerade ja echt auch dicke! :(

gute besserung an rocky... hier werden feste die daumen und pfoten gedrückt!
tanja
 
Gute Besserung für Rocky.

Ich drücke euch die Daumen für noch etliche gmeinsame und schöne Jahre,

watson
 
Wünsche Deinem Buben gute Besserung !!!
Wir drücken hier sämtl. Daumen u. Pfoten.

Im TH füttern wir bei Nierenprobl. R.E.D.D.Y. oder Renal. Zusätzl. bekommen die Tiere Ipaketine Pulver.
 
Wir wünschen dir auch gute Besserung! Ist der mantel für ihn?

Ach Mensch...alles Gute für euch!
 
och der arme gute besserung;). hab auch grad blutwerte erfragt beim TA. ich reih mich dann mit ein mein dusty hat auch einen nierenwert zu hoch :(. ma schauen wie weitergeht. ich drück euch die daumen. :hallo:
 
huhu

wir hängen jetz hier im wohnzimmer schon 2 std am tropf
wohnzimmer gleicht einer krankenstatio
rocky am tropf, sunshine liegt mit der pfote aufm sofa

:(

@suki

ja der mantel ist für rocky
 
ohje :(. gut das er zu hause is und nich in der Tierklinik ;). da isses bissel besser zu ertragen für ihn. zwei pflegefälle auf einma:(. ich hoff das wird wieder bei euch ;)
 
eigentlich 4 pflegefälle
hab ja noch ne kleine meerschwein notstation und da hab ich auch noch 2 pflegefälle
im moment haben wir echt die a**** karte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky´s Nieren arbeiten nicht mehr richtig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Brille
Zwei Jahre zu spät Ohjee aber mein kleiner ist 6 Monate als er bei mir war habe ich seinen Stuhl nicht in den Griff bekommen Blähungen als würde er verwesen und Blut mit im Stuhl also TA ohne Zögern wir haben vet Concept mit bekommen klappt super aber wehe ich gebe ihm leckerchen also gegen...
Antworten
414
Aufrufe
32K
Sweetlili
Sweetlili
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
toubab
Der 2. Hund von links ist bestimmt im Grunde seines Herzens Atheist :lol: Ich finde es süss - wenn ich meine Bande bei der Futterzubereitung sehe, kann ich davon nur träumen :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Kiri86
was ja gerne zu merkwürdigen Macken und Erscheinungen führt ist ein übervoller Browser-Cache - ich weiß nicht, mit was Du unterwegs bist, aber guck mal, ob Du den leeren kannst über die Extras (oder wie auch immer das bei Dir heißt)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten