Richtigstellung des Berichts "Kampfhund fällt Frau an" im Darmstädter Echo

Beate

Dieser Bericht stand Anfang der Woche im Darmstäder-Echo:

"Kampfhund fällt Frau an
GUSTAVSBURG (RE). Eine 30-jährige Frau aus Gustavsburg wurde am Sonntagmorgen vor einer Bäckerei in der Darmstädter Landstraße von einem achtjährigen Pointer-Mix-Rüden angefallen. Der Hund sprang sie an, als sie aus der Tür trat und an ihm vorbei ging, und biss sie in den Oberarm. Die Frau erlitt einen Schock und eine Fleischwunde, die im Krankenhaus behandelt wurde."


Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, ich werd nimmer! Jetzt werden auch Jagdhundrassen als Kampfhunde bezeichnet und die Leute, die nur die Überschrift und nicht den Rest des Textes lesen, gehen natürlich davon aus, daß es ein Hund der Rasse Pit & Co. war.

Heute konnte ich mit großem Erstaunen lesen, daß das Darmstädter Echo eine Richtigstellung veröffentlicht hat:

"Es war ein Jagdhund
GUSTAVSBURG (hn). Es war kein Kampfhund, sondern ein Jagdhund, der am Sonntagmorgen in der Darmstädter Landstraße eine Frau anfiel und in den Oberarm biss (wir berichteten). Darauf weist eine Leserin hin. Die Rasse Pointer-Mix sei nicht in der ohnehin fraglichen Kampfhundeliste aufgeführt. Dass der Hund einen Wesenstest ablegen musste, sei darauf zurückzuführen, dass er wahrscheinlich früher schon einmal auffällig gewesen ist."


Anmerkung noch von mir: In einem anderen Bericht in der Frankfurter Rundschau war noch erwähnt, daß der Pointer-Mix letztes Jahr einen Wesenstest (erfolgreich) abgelegt hatte.


Viele Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kenne auch ne Menge Pointermixe.
biggrin.gif
:

imgProxy.asp

hermes olde english bulldogge
andere Rückzüchtung auf den Urtyp ca. 60 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Na da sieht man mal, wie doch die Presse absichtlich die Realität verdreht. Möcht nicht wissen, wie oft da schon was falsch lief. Allerdings frag ich mich schon, wieso der Hund da gebissen hat, wo er doch den Wesenstest bestanden hat. Was is denn nu da falsch. Anscheinend wurde der Hund doch nicht bedroht oder so. Einfach mal zugebissen - nur aus Spaß??? Also eigentlich müsste der Hund nochmal einen Test machen, wenn er einfach Leute beißt, die an ihm vorbeigehen.


Lieben Gruß, Elli
 
Ist doch positiv zu bewerten,dass eine Zeitung zugibt sich geirrt zu haben und eine Richtigstellung abdruckt.Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Die Richtigstellung hat mich positiv überrascht. Auch der Satz "der ohnehin fraglichen Kampfhundliste" fällt angenehm auf.

watson
 
Auch wenn es mal eine Richtigstellung gab,viele Leute haben doch das denken,daß alles ein Kampfi ist,was nur irgendeinem Bild gleicht,was sie mal im Fernsehen oder in der Zeitung gesehen haben
frown.gif



Bis dann Sera und der rest
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Richtigstellung des Berichts "Kampfhund fällt Frau an" im Darmstädter Echo“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackie
Tja, Menschen sind halt verschieden und dazu gibt es noch ganz unterschiedliche Gründe aus welchen Gründen man etwas nicht isst. Hier ist Toleranz gefragt, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Absolut nicht tolerierbar hingegen, sind quälerische Haltungsbedingungen und Lebendtransporte...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Jackie
Jackie
Susanne&Robert
Hier noch Neuigkeiten zu der Reportage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Bine 16
Bine 16
Norbert Adler
Sorry, ich hab nicht gesehen, dass das Thema bereits existiert, auch von mir herzlich willkommen in der KSG :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
3K
K
G
  • Geschlossen
Ist das widerlich! Eure privaten Querelen interessieren nun wahrhaftig nicht, und eure schmutzige Wäsche werdet ihr in Zukunft ohne Publikum waschen; zumindest ohne dieses Publikum! Thema geschlossen. Alexis
Antworten
49
Aufrufe
4K
Alexis
wotans mama
  • Geschlossen
... im Übrigen ist dieses Thema nun geschlossen.
Antworten
86
Aufrufe
6K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten