REX, bildschöner DSH, *07/2008

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Rex, Deutscher Schäferhund, geb. 2008, Rüde, nicht kastriert
Schäferhundfans aufgepasst!

Rex lebte seit Welpenalter in einer Familie mit kleinen Kindern. Diesbezüglich gab es auch nie Probleme. Leider musste er jetzt wegen Umzugs weichen.

Allgemein ist Rex recht leinenführig, kommt gut mit anderen Hunden aus. Da er enorm lernwillig ist, würde ihm der Besuch einer Hundeschule jedoch gut gefallen.

Rex war per Privatvermittlung kurzzeitig vermittelt. Kam dann aber zurück, weil er geknurrt/geschnappt hat. Da der hübsche Rüde die vorherigen 3 Jahre völlig unauffällig in der Familie mit Kindern wohnte, konnte sich keiner erklären, was in den paar Tagen im neuen Zuhause schief gegangen war.

Von Vorteil wären also Interessenten, die nicht ganz unerfahren sind. Allerdings sehen wir in Rex keinesfalls einen Problemhund. Bei uns ist er derzeit etwas unsicher, weil er jetzt wohl gar nicht mehr versteht, weshalb er schon wieder umziehen musste. Aber durchweg nett und lieb.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier mal ein neuer Text:

Rex, Deutscher Schäferhund, geb. 2008, Rüde, kastriert

Rex befindet sich nun schon seit Ende 2011 bei uns im Tierheim. Als er zu uns kam, war er ziemlich durch den Wind, zeigte sich sehr unsicher und wollte erst mal seine Ruhe haben.

Zwischenzeitlich ist er aufgetaut und freut sich, wenn er spazieren gehen darf. Mittlerweile besucht er sogar samstags die Hundeschule und kommt im Freilauf mit Hunden beiderlei Geschlechts aus. Wir haben das Gefühl, dass er andere Hunde eher selten kennengelernt hat.

Interessenten für Rex sollten bereits Hundeerfahrung haben und Verständnis dafür mitbringen, dass Rex noch nicht ganz unproblematisch ist, was Hundebegegnungen betrifft. Spätestens dann, wenn sich sein Gegenüber nicht ganz nett zeigt, geht Rex in die Leine, dass man standhaft sein sollte, um ihn halten zu können. Hier ist eindeutig noch Verbesserungspotenzial zu sehen. Da unser hübscher Schäferhundrüde sehr lernwillig ist, sollte das aber gut machbar sein.

In seinem vorherigen Zuhause ist Rex mit Kindern aufgewachsen. Kleine Kinder stellen wir uns etwas schwierig vor, da er hier bei uns schon öfters geknurrt hat, wenn ihm etwas nicht so ganz in den Kram passte. Rex ist weder dominant, wie es oft so schön heißt, noch aggressiv. Er knurrt aus Unsicherheit und legt das mit zunehmendem Vertrauen sicher schnell ab.

Katzen gehören nicht zu seinen Lieblingstieren.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
An Rex´Leinenführigkeit bei Hundebegegnungen muss dringend gearbeitet werden. Da bedarf es einer Menge Kraft, ihn zu halten.

In der Hundeschule im Freilauf ist das weiterhin kein Problem.
 

Anhänge

Die DSH´s haben es sehr schwer bei uns :( Keiner will sie haben :heul:
 

Anhänge

Rex hat endlich einen Interessenten :) Er zieht am Donnerstag aus.
DSH´s sind bei uns in der Vermittlung fast schwerer, als ein Staff :(
 
Juchuuuuuuuuuuuuu! :)

Ja, menno, Budges...warum habt ihr auch so viele DSH- Schniedel...Rex als "Rexine"....:love: ;)
 
Schön, dass er vermittelt wurde! :)

Aber warum haben es DSH so schwer, neue Besitzer zu finden?
 
Ich möchte nichts verallgemeinern, aber die meisten DSH die ich kenne, sind absolute Einzelhunde..vielleicht liegt es daran??
 
Ich denke nicht, dass es das Thema "muss in Einzelhaltung" ist. Im Gegenteil, da erlebe ich z.B. weit mehr Bullterrier, die in Einzelhaltung müssen, als DSH (wobei natürlich viel mehr DSH in den Tierheimen hocken, als Bulli´s)...

Meines Erachtens liegt es an verschiedenen Punkten. a) DSH´s sind aus der Mode b) sie sind als kranke Rasse bekannt c) haben einen schlechten Ruf

Hündinnen gehen auch bei der Rasse besser, als Rüden. Gerade Hündinnen habe ich oftmals schon als absolut souveräne Charaktere kennengelernt.

Wir haben jetzt noch einen DSH Rüden (Fabi), nach dem auch noch kein Mensch gefragt hat :( Aber auch bei ihm sind schon jetzt in relativ jungem Alter, schlechte Gelenke erkennbar. Das schreckt viele Leute ab. Da geht es dann ganz schnell mit HD und Spondylose etc. los.
 
Eigentlich schade, weil das doch tolle Hunde sind, mit denen man viel machen kann. Auch wenn die Gelenke nicht mehr so mitmachen, viel Nasenarbeit kann ja auch einiges ausgleichen.
Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass hohe TA-Kosten auf einen zukommen, ist dann absehbar, aber die Gefahr ist ja prinzipiell bei jedem Hund gegeben, der älter ist.

Hab gestern wieder zwei hübsche DSH-Hündinnen in Tierheimen gesehen, ich würde sie sofort nehmen...

Könnte es aber auch daran liegen, dass der DSH ein schlechtes Image per se hat? Eine mittlerweile bekannte HH hat mir gesagt, dass sie aus der Ferne Izzy nur als DSH erkannt hat, und da schon ein mulmiges Gefühl hatte, weil sie bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Rasse gemacht hat (Beißereien, nicht erzogen, unfreundliche Halter).


Sorry,wenn das jetzt doch etwas OT geworden ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „REX, bildschöner DSH, *07/2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
901
Lille
S
Bitte helft uns unseren geliebten Trex zu retten! Er wird illegal vom Osceola County Animal Services in St. Cloud Florida festgehalten. Sie haben seinen Vater Ghost getötet und wollen nun ihn dafür verantwortlich machen und einschläfern. Bitte nehmt euch die Zeit und lest die Geschichte von...
Antworten
0
Aufrufe
819
Svonaly
S
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
mailein1989
mailein1989
PitbullSunshine
Rasse: Pit Bull Terrier-Mix Geboren: 2007 Geschlecht: Rüde Farbe: braun mit dunkler Maske Aufnahmegrund: Sicherstellung m Tierheim seit: 27.06.2013 Rex ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es bisher nicht besonders schön gehabt in seinem Leben. Weil sein Besitzer die Auflagen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
664
PitbullSunshine
PitbullSunshine
H
keine ahnung, wie das in österreich läuft. :nixweiss: oder meinst du meine persönliche meinung ? dann natürlich nicht. ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten