Rentnerpaar lebte mit 339 Hunden

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Nancy (RPO). Ein Rentnerpaar in Ostfrankreich hat sein Haus mit 339 Hunden verschiedenster Rassen geteilt. Die Tiere waren in Obergeschoss und Speicher eingepfercht, wo sie sich seit Jahren vermehrten und völlig verwahrlosten. Das Riesen-Rudel hatte sich aus etwa einem halben Dutzend Tiere entwickelt, ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erinnert mich ganz stark an liebenwalde oder wie das hieß?! wo akte berichtete
 
Da sieht man, wo falsch verstandene Tierliebe hinführt.
Irgedwann hat man die Kontrolle verloren und es läuft alles aus dem Ruder und man kann :sauer: nichts mehr machen
Lilo
 
Wegen solcher Zustände bin ich Befürworter von Kastrationen bei allen Tieren die nicht für geregelte/überwachte Zuchten eingesetzt werden dürfen/können/sollen.

Wohlgemerkt bei allen Tierarten.

Ja, ich kenne die Diskussionen um Pro/Kontra Kastrationen.

Habe selbst einen Inzucht-Chi aus einer Beschlagnahme von damals ca 150 verwahrlosten und menschenscheuen Tieren.

LG andrea
 
Ich finde solche Meldungen immer wieder unvergleichbar furchtbar. :(

Wären diese Hunde alle kastriert gewesen, wären es wenigstens "etwa ein halbes Dutzend" geblieben.
Solche ungewollten Vermehrungen passieren im großen und im kleinen am laufenden Band und können am Besten mit Kastration vermieden werden.

Unkastrierte Haustiere vergrößern das massenhafte Tierleid immens.
Der Anwalt der Frau sagte, seine Mandantin habe eine "ungezügelte Liebe" zu den Tieren entwickelt ..

Ach wie romantisch! *kotz* :sauer:

Für die Hunde, die in ihrem eigenen Kot gelebt haben, war es wohl weniger romantisch.
 
Na, ich weiß ja nicht, wie das in Frankreich geregelt ist, aber hier in Deutschland macht man sich doch nachgerade s t r a f b a r (wenn man der Argumentation einiger Leute folgt), wenn man einen Hund ohne medizinische Indikation kastriert/kastrieren lässt. Jedenfalls gibt das TH Berlin mit diesem Argument seit einiger Zeit die Hunde i.d.R. unkastriert ab (ohne Vorkontrolle, wohlgemerkt). Im Gegensatz zu früher, wo jeder Hund das TH nur kastriert verlassen hat.
 
robert catman schrieb:
..., aber hier in Deutschland macht man sich doch nachgerade s t r a f b a r (wenn man der Argumentation einiger Leute folgt), wenn man einen Hund ohne medizinische Indikation kastriert/kastrieren lässt...
Das ist so nicht korrekt. Nur, wenn man keinen sinnvollen Grund zum Kastrieren hat, macht man sich strafbar. Wenn man also sagt: Ich möchte unkontrollierte Vermehrung verhindern, darf man kastrieren.
Das jede Kastration strafbar ist, verbreiten extremistische Kastrationsgegner, denen offenbar Tierschicksale, wie das in Liebenwalde oder dieses hier völlig egal sind.

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

...
5.zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
Quelle:

Der gerne unterschlagene §6 , 1, 5
 
Wie krank ist das denn bitte??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals Zeit für die Hunde hatten...und wozu brauchten sie soviele? Idioten:verwirrt:
 
Dekadenz schrieb:
Wie krank ist das denn bitte?
Du hast recht, die Frau V.. ist krank
Siehe hier:


Dekadenz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals Zeit für die Hunde hatten
Natürlich nicht. Diese psychisch kranken Leute haben oft jeden Sinn für Realität verloren.

Dekadenz schrieb:
...und wozu brauchten sie soviele? Idioten:verwirrt:
Als Ersatz für menschlichen Kontakt.


Edit: Name anonymisiert.
 
viecherei schrieb:
Wegen solcher Zustände bin ich Befürworter von Kastrationen bei allen Tieren die nicht für geregelte/überwachte Zuchten eingesetzt werden dürfen/können/sollen.

Wohlgemerkt bei allen Tierarten.

Ja, ich kenne die Diskussionen um Pro/Kontra Kastrationen.

Habe selbst einen Inzucht-Chi aus einer Beschlagnahme von damals ca 150 verwahrlosten und menschenscheuen Tieren.

LG andrea

Jep, seh ich auch so, allerdings auch wegen so "netten" Geschichten: ach deiner ist ja süß, mensch mit meinem, was wäre das goldig :sauer: *kötzel*
 
Spell_2103 schrieb:
Jep, seh ich auch so, allerdings auch wegen so "netten" Geschichten: ach deiner ist ja süß, mensch mit meinem, was wäre das goldig :sauer: *kötzel*
100%ig mitkötzel! :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rentnerpaar lebte mit 339 Hunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Schutzdienst hat er nicht gemacht. Er hat solang ich dort mit war nur Unterordnung mitgemacht. Gesehen hab ich ihn dort nicht mehr weil ich auch lang nicht mehr dort war, weil mir die Zeit fehlt meistens an den Trainingszeiten teil zu nehmen. Ihn und Herrchen hab ich im Sommer das letzte mal...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Hexe1
Podifan
O.k. kann man grundsätzlich so sehen. Bei den Dingos wird sich aber wohl noch niemand Gedanken darüber gemacht haben, welche Auswirkungen es hat, die Hunde dort verwildern zu lassen. Die nächste Frage ist, in wie weit alle frei lebenden/verwilderten Hunde dort, vom Menschen mutwillig...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Bullblue
meine güte ich dachte erst du redest von dir -.- bei 10 jahre war ich dann irritiert :lol: sorry ich drück der oma natürlich auch die daumen
Antworten
3
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
Armer Kerl! :( Hoffentlich findet er ein neues tolles Zuhause!
Antworten
1
Aufrufe
678
Bull_Love
B
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
722
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten