Pullach - Frauchen wirft Leine auf Radler und bekommt Ohrfeigen

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes:- gestehe war schon oftmals versucht,- die leine in die fahrradspeichen zu werfen.
gegenseitige rücksichtnahme ein fremdwort, für den größten teil der radfahrer:(.
geschweige den ein danke oder die tageszeit, wenn hunde wohlerzogen zur seite gehen und dort bleiben.
(wo das bessere wetter wieder in anmarsch ist, kommen die radler wieder aus allen löchern.)
 
Als ich noch im Tierheim gearbeitet hab hab ich manchmal für die 45min Strecke dort hin 1,5 - 2 Std gebraucht - soviel hab ich an der Seite gestanden mit meinen zwei Hunden. Die Verhaltenspalette ging vom "in die Hacken fahren" bis zum Anpöbeln.
Ein "Danke" hab ich nur einmal (!) bekommen, von einem ca 18jährigen jungen Mann, der als Nachhut hinter Vater, Mutter und Schwester fuhr. Nachdem wir nach einem viel zu späten Zuruf (wozu haben Fahrräder eigentlich Klingeln?) auf den Grünstreifen gehechtet waren und ich etwas frustriert "bitteschön, gerngeschehen!" hinterher rief. Da wir bei solchen Gelegenheiten schon übelsten Pöbelattacken ausgesetzt waren bekam ich einen Riesenschreck als der 'ne Vollbremsung hinlegte. Aber sieheda: er wartete auf uns und entschuldigte sich für seine Eltern und sein Benehmen. Geht doch!
 
Weiss garnicht was ihr habt: Radfahrer haben Recht :eg:

Stimmt! Die dürfen auch im Dunkeln immer ohne Licht fahren. Die Klingeln dienen nur als Deko. Und Bremsen, wenn vor ihnen Menschen und Hunde auftauchen, ist sooo uncool. In Zeiten, wo die Benzinpreise so angestiegen sind, müssen wir Fußgänger und Hundehalter eben Rücksicht auf die Alternativfahrer nehmen. :rolleyes:
 
Weiss garnicht was ihr habt: Radfahrer haben Recht :eg:

Stimmt! Die dürfen auch im Dunkeln immer ohne Licht fahren. Die Klingeln dienen nur als Deko. Und Bremsen, wenn vor ihnen Menschen und Hunde auftauchen, ist sooo uncool. In Zeiten, wo die Benzinpreise so angestiegen sind, müssen wir Fußgänger und Hundehalter eben Rücksicht auf die Alternativfahrer nehmen. :rolleyes:

Was ich mich nur frage - wo gehen eigentlich Fußgänger?
Auf der Straße sind die Autos, auf dem Fußweg die Radfahrer!:gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pullach - Frauchen wirft Leine auf Radler und bekommt Ohrfeigen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigfoot alf
Würde ich im Zentrum wohnen hätte ich sicher keinen Hund. Hier ist es allerdings super, 3 min zu Fuß und ich bin im Grünen. In 10min bin ich am 1. See mit Bademöglichkeit. Meine Hunde können sich sowohl in Wald und Feld als auch in der City problemlos und alltagssicher bewegen. Von daher habe...
Antworten
75
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
856
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
507
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten