Pollen, es geht wieder los

@Spell: Was für ein Präparat gebt ihr denn gegen den Juckreiz in den Ohren?

ich guck daheim mal nach... das ist ein Spray, dass nur den Juckreiz lindert... was bei uns super positiv ist, weil die kleene ja ihre Ohren immer komplett blutig gekratzt hat und das mega eitert und der läuft dann auch noch im Ohr rum etc.. ;)

Wir haben inzwischen wegen Hausstaubmilben, nur noch Kunstleder, waschen 1-2x wöchentlich die Hundedecken, haben Antiallergikerbettzeugs inkl. Matrazen und Schonbezug... sowie nen Allergenen Staubsauger :unsicher: aber! es wird besser...

mit der Desensibilisierung... hoffe nicht auf die Monate, eher auf die Jahre :)

edit: wie ists bei euch mit Futtermilben?

Futtermilben: Genau dasselbe - ich barfe aber Gott sei Dank von Anfang an und es gibt bei mir keine "Lagerware" mehr.

Es wäre großartig, wenn du mir den Namen des Sprays mal nennen würdest - genau das ist nämlich auch Mr. Osbornes Problematik: blutig gekratzte Ohren und blutig gescheuerte lose Kehlhaut. Armer Tropf!

Ich bin ein wenig optimistischer wegen der Desensibilisierung: die TÄin sagte mir, bei MANCHEN Hunden könne man nach einigen Monaten schon eine Verbesserung erkennen (wenn denn eine eintritt), bei anderen erst nach zwei oder drei Jahren....Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir zur ersten Kategorie gehören. Wie war das noch? Das Glas ist halbvoll oder halbleer? :lol:

Viele Grüße
Alex
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicherlich auf der einen Seite die Pollen... aber nach dem Fressen hat sie eine knallrote Gosche (Lippen, Kinn), sowie knallrotes Zahnfleisch mit Bläschenbildung bekommen... ganz schlimm... und aus dem Mund gestunken wie die Pest (wohl magentechnisch bedingt) !

Versuchen uns momentan am ganz ganz neuen JOSERA getreidefrei mit Ente und Kartoffel... kommt diese Woche wohl offiziell raus, im I-Net ist noch Nix zu finden... haben eine 4kg-Probe von unserer Futterhändlerin mitbekommen... ich weiss nimmer weiter bzgl. Futter momentan !

Dafür hält sich Aron bisher wacker !!!

Sorry für´s OT !!!

Ich bin bei dir nicht auf dem Laufenden wegen der Allergien, liest sich für mich so, als würdest du getreidefreies Futter suchen?

Schon mal Happy Dog Supreme Africa ausprobiert? Ist auch nur Single-Proteinlieferant aus Strauß und dazu Kartoffel.

Viele Grüße
Alex
 
Habe hier auch einen fiesen Allergiker, der gegen alle Pollen und Milben allergisch ist.
Die letzten Jahre mussten wir ihm Cortison geben , da er sonst kein Fell mehr hatte und sich durchgehend blutig kratzte.

Seit Ende letzten Jahres haben wir das Futter umgestellt und er bekam eine Kräuterkur sowie Mineralische Zusätze. Es wird nun über das Mineralische Gleichgewicht gefüttert, sowie über einen hohen Fleischanteil im Futter und ich bin mehr als begeistert.:)

Bis jetzt ist noch nichts von der Allergie zu sehen:D (ganz doll auf Holz klopf) und er flitzt immer mal gern durch hohe Gräser.
 
habe das josera im netz gefunden. leider ist da nicht nur ente drin(geflügelfleischmehl, davon mind.15%ente..), also fällts hier unter "das war wohl nix".
oder gibts da noch ein anderes inzwischen wo wirklich nur ente drin ist? ich meine das hier:
 
also die Ohren werden gereinigt mit EpiOtic, dann behandelt mit Otomax Ohrentropfen (eher so Gelzeugs) und anschließend auf die Ohrmuschel Cortavance gesprüht (ist laut Packung verschreibungspflichtig) und ich bin total begeistert von dem Zeugs...

da wir nun definitiv umziehen, geht bei uns die desensibilisierung wieder von vorne los... neuer Garten, neue Pollen und in der Stadt ist auch der Heuschnupfen vom Kerl deutlich stärker ... :(
 
Danke, Mandy, ist notiert !

Boxerfan, ich suche getreidefreies Futter... aber da Beide neben Getreide so arg auf die vielen, vielen (mMn absolut unnötigen) Kräuterzusätze reagieren, habe ich so langsam ein Problem... und wir haben schon so gut wie ALLES auf dem Markt durch, u.a. auch das Africa...

@ wilmaa: Genaus DAS ist es ja, was mich so stört... die genaue Deklaration fehlt mir und nur 15 % Ente... grmpf... und in dem anderen Futter "SensiPlus" ist Reis, das geht hier auch nicht !!!

Wenn die bei Bestes Futter im Fenrier Spezial wohl nicht klammheimlich irgendwas umgestellt hätten... dann wäre hier die Welt noch in Ordnung... zumindest einigermaßen...
 
hmmpf, nur ente ist echt nicht einfach.. erna wurde vom TH mit allergietest "geliefert" und der besagt von allem was sie getestet haben geht nur ente wirklich problemlos. so 100%verläßlich sind diese tests ja nicht aber ich habe die erste zeit auch versucht ausschließlich ente zu füttern und fange jetzt langsam an andere sachen zu testen.
was hier gut ging war yomis trotz des eianteils(reagiert sie angeblich auch drauf)
wolfsblut(fand sie aber echt unlecker, dabei frißt sie eigentlich alles in jeder menge..)
und eben exclusion ente und kartoffel(damit bin ich aber nicht wirklich glücklich)
ah so, farrado mit ente habe ich nur mal kurz als probe getestet, ging auch, aber war zu kurz um wirklich aussagekräftig zu sein.
und warum die überall tausend kräuter reinpanschen müssen ist mir auch ein rätsel, wahrscheinlich weil es so gesund klingt..
 
also die Ohren werden gereinigt mit EpiOtic, dann behandelt mit Otomax Ohrentropfen (eher so Gelzeugs) und anschließend auf die Ohrmuschel Cortavance gesprüht (ist laut Packung verschreibungspflichtig) und ich bin total begeistert von dem Zeugs...

da wir nun definitiv umziehen, geht bei uns die desensibilisierung wieder von vorne los... neuer Garten, neue Pollen und in der Stadt ist auch der Heuschnupfen vom Kerl deutlich stärker ... :(

Ich danke dir - werde meine TÄin mal auf Cortovance ansprechen.

LG und alles Liebe für deine Hunde
Alex
 
Cortovance hab ich auch fur den Notfall. Es wirkt ratzfatz, ist halt Cortison zum sprühen :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pollen, es geht wieder los“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Klar, leite alles großzügig weiter, je mehr Leute gewarnt sind, umso besser. Und vielleicht hat ja auch jemand etwas gesehen... Ist leider ein Hund zu Schaden gekommen. Leider kennt ihn keiner, hat nur jeder den Aushang gelesen und der Name sagte keinem was. Zu dem Zeitpunkt war er in der TK...
Antworten
2
Aufrufe
903
S
SandraNero
Hallo Sandra Ja bei Moses war es auch so wenn er nicht mehr wollte oder gleich 3-5 Hunde auf einmal auf ihn zu kamen hat er einen mächtigen kamm bekommen und sie wech geknurrt:confused: . Was für mich etwas enttäuschend war da wir das garnicht kennen von ihm:( . Aber wenn einzelne Hunde kamen...
Antworten
3
Aufrufe
593
pepsi
P
Ein Pole kommt in eine Apotheke und fragt den Apotheker Wann geht nächster Flug nach Polen??? Apotheker: Mein Herr sie sind hier in einer Apotheke und nicht im Reisbüro!! Pole fragt wieder: wann geht nächster Flug nach Polen?? Apotheker, gereizt zieht er den Polen vor die Apotheke und zeigt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pitti-Baghira
P
Zurück
Oben Unten