Piwi, *April '09, ängstlicher JRT im Tierheim Pirmasens

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Piwi ist ein im April 2009 geborener Jack-Russel-Terrier, der wegen Problemen mit der Frau der Familie zu uns kam.
Bei uns zeigte er sich zu Anfang sehr schüchtern und ängstlich, aber keinesfalls aggressiv. Mit etwas Geduld und ein paar Leckerlis konnte man ihn recht schnell anlocken.
Er ließ sich nur zögerlich anleinen, aber mittlerweile kommt er schon gerne hervor, wenn er die Leine sieht.

Piwi lässt sich draußen noch nicht so gerne anfassen. Er lässt es zwar zu, genießt es aber leider noch nicht.

An der Leinenführigkeit könnte noch ein wenig geübt werden, aber das dürfte mit dem Leichtgewicht kein Problem sein.
An anderen Hunden zeigt sich Piwi interessiert und bellt auch manchmal.

Wenn er sich hinter der geschlossenen Zwingertür sicher fühlt, spielt er schon mal den großen Mann. Geht man aber zu ihm hinein, zeigt sich wieder seine Scheu.

Wenn sich Menschen für einen Jack-Russel-Terrier entscheiden, sollte ihnen klar sein, dass dies kein Schoßhund ist, der den ganzen Tag verwöhnt werden will, sondern ein Arbeitshund, der Beschäftigung und konsequente Erziehung benötigt.

Wenn Sie Interesse an Piwi haben können Sie gerne einen Termin mit seinem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389)

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Piwi entwickelt sich gut. Er hat eine feste Ausführerin, über die er sich sehr freut, wenn er sie sieht.
Er lässt sich mittlerweile auch gern anfassen und kraulen
 
Piwi schleppt auf dem Gassigang gerne die größten Äste durch den Wald.
Interesse hatte leider noch niemand an dem hübschen Kerl :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piwi, *April '09, ängstlicher JRT im Tierheim Pirmasens“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Freckle
Antworten
2
Aufrufe
971
Therese
Ricky
Herzlichen Gückwunsch noch nachträglich :fuerdich:
Antworten
4
Aufrufe
346
Spell_2103
S
pixelstall
Danke <3 Man sieht es halt, wenn sie normal läuft, was sie eben nicht kann- zumindest kann sie eben nicht traben sondern nur "Tralopp" also vorne Trab und hinten Galopp. Hier durfte sie ziehen (RÜÜÜDE Vorraus) da ist es tendenziell besser, weil "starke" Signale besser durchkommen und das Problem...
Antworten
18
Aufrufe
973
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten