pitbull vs stafford

Inca89

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage..und zwar möchten wir uns einen neuen Hund holen und sind uns noch nicht ganz schlüssig ob ein pitbull oder ein american stafford! Könnt ihr uns helfen und sagen welche Rasse von beiden “familien tauglicher“ ist (da wir ein baby haben) und welcher aktiver ist? Wir hatten vorher ein Staffordshire Bullterrier und liebäugeln jetzt ziemlich doll mit einem Pitbull :) vielen dank schon mal für dir Antworten :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inca89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen reinrassigen American Pit Bull Terrier wirst du in Deutschland ohnehin sogut wie nicht bekommen. Hunde die als "Pitbull" angeboten werden sind im Normalfall American Staffordshire-Mixe.
 
Die "Pitbulls", die ich hier in Deutschland kennenlernen durfte, waren Mixe mit zweifelhafter Herkunft, also vom Vermehrer. Da würde ich persönlich beim StaffBull bleiben, gerade mit Kleinkind.
Meine Meinung mag aber auch daran liegen, dass ich bisher mit AmStaff und meinen heutigen 2 StaffBulls die besseren Erfahrungen gemacht habe.
 
Einen reinrassigen American Pit Bull Terrier wirst du in Deutschland ohnehin sogut wie nicht bekommen. Hunde die als "Pitbull" angeboten werden sind im Normalfall American Staffordshire-Mixe.

Zusatz: American Bullys (XXL, Pocket, rednosebluelineschottenkaro) sind KEINE American Pit Bull Terrier. Höchstens überteuerte Mixe mit gesundheitlichen Belastungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pitbull vs stafford“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
Antworten
99
Aufrufe
13K
R
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Biggy
Nee, da kommt Besuch No. 1 und checkt hier ein, da kann ich schlecht weg.
Antworten
3
Aufrufe
982
lektoratte
lektoratte
guajakol
Was für ein schöner Verlauf, freut mich sehr. :) ...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Cira
F
Ich hatte es eher so verstanden, dass seine das nicht können, weil er sie so leben lässt, wie diese Rasse es liebt. So war es nicht gemeint? Ansonsten wurde ich bereits drei mal darauf hin angesprochen, dass diese Hunde eben doch nicht ohne sind, und Umdrehen oder zumindest Straßenseitenwechsel...
Antworten
128
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten