"Pitbull" oder "American Stafford"?

Ist "Pitbull" das selbe wie "Amstaff"?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 23 100,0%
  • Ich weiss es nícht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

blue_millan

Hallo ich bin ein neues Mitglied, doch lese gelegentlich einige Inhalte fleißig mit.
Ich habe allerdings noch keine befriedigende Antwort drauf bekommen was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden ist. -wenn es den Überhaupt gibt-

Wie kann ich sagen das ich ein "American Pitbull Terrier" oder "American Stafford Terrier" habe?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blue_millan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kann ich sagen das ich ein "American Pitbull Terrier" oder "American Stafford Terrier" habe?
Das sagen Dir die Abstammungspapiere des Hundes. ;)
Es sind beides verschiedene Rassen.
Aber "Pit Bull" ist in den USA ein Überbegriff für Hunde des Bull and Terrier Typs. Also KEINE Rasse, sondern wird auch für Mischlinge diesen Typs benutzt und für den AST genauso, wie für den APBT.
 
Wie kann ich dann sagen was für ein Hund ich habe, wenn ich keine Abstammungspapiere besitze?
Denn in Größe, Gewicht und Form sind sich die "Amstaff´s" ja sehr ähnlich.
 
Wie kann ich dann sagen was für ein Hund ich habe, wenn ich keine Abstammungspapiere besitze?
Denn in Größe, Gewicht und Form sind sich die "Amstaff´s" ja sehr ähnlich.
"Die AmStaffs" sind ja auch eine Rasse- der American Staffordshire Terrier. Da gibt es einen Rassestandard und die Hunde werden in Vereinen gezüchtet.
Der American Pit Bull Terrier" variiert stärker innerhalb seiner Rasse, da er nicht so sehr auf Optik/Show gezüchtet wird.

Wenn Du keine Papiere für Deinen Hund hast, ist er nicht nach den Zuchtregeln eines Vereins gezüchtet oder ähnlich selektiert und kann auch ein Mischling sein- das ist dann nicht mehr nachvollziehbar.
 
Werden also alle Hunde die nicht mit den Zuchtregeln des Vereins übereinstimmen als Pit Bull bezeichnet? Und die die mit den Zuchtregeln übereinstimmen dann als Amstaff bezeichnet?
 
Njä. Als "Pit Bull" bezeichnen die Amis alle diese Hunde, ob mit oder ohne Papiere. Selbst den Bullterrier nennen sie häufig so- weil es ein Oberbegriff ist und keine Rasse. ;)
In Deutschland wird das Wort "Pit Bull" aber häufig als Abkürzung für die Rasse American Pit Bull Terrier" benutzt.
 
American Staffordshire Terrier und American Pitbull Terrier sind unterschiedliche Rassen, Crabat hat das ganz schön erklärt.
Die wenigsten Hunde ohne Abstammungspapiere sind tatsächlich reinrassig.
Die meisten papierlosen Hunde dieses Typus dürften Staff-Mischlinge sein, zudem sie schon meistens Übergröße haben.

AmStaff-Rüden haben laut Standard eine Schulterhöhe von maximal 48 cm, Hündinnen maximal 46 cm.
Pits sollen laut UKC-Standard (die Rasse ist nicht FCI anerkannt) 46-53 cm Schulterhöhe haben, sind aber mit einem Gewicht von 16-27 kg leichter als AmStaffs. Die Angaben beziehen sich auf Rüden.

Aber man kann auch von Gewicht und Größe nicht auf eine Rassezugehörigkeit oder reinrassigkeit des Hundes schließen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Pitbull" oder "American Stafford"?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also manche lassen ja wirklich merkwürdige Sprüche hier los. Fürs Ego? Nur weil er noch nicht 18 ist? Warum so eine Rasse?- vielleicht weil ihm diese Rasse gefällt? Also ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber Spike ist mein erster eigener Hund und ein Listi, na und? Also die Leute vom...
Antworten
30
Aufrufe
7K
denise21
D
Sammie
  • Gesperrt
Auszug aus einer Mail, die ich erhalten habe: ...Ich denke, Du kannst Caramel nun von Deiner Seite löschen. Ich habe kürzlich mit Ingeborg gesprochen, die sich für die Vermittlung engagiert hat und für die ich auch Caramel auf die ks-gemeinde-Seite setzen ließ. Sie sagte mir, dass sich die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
Antworten
77
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten