PC streikt ,was ist w32time ?

gisela brand

15 Jahre Mitglied
Weiß jeman Rat,habe seit gestern keinen Sound auf dem PC.
Sound ist on Board.Gerätemanager alles durch gecheckt.
Zeigt keine Fehlerquelle an. Gerät betriebsbereit.Seit heute Mittag Totalausfall .PC bootet nicht hoch.Bin mit der Platte zum Nachbarn, kein Problem fährt einwandfrei hoch.
Norton drüberlaufen lassen.Der zeigt an Fehler im Sevice Manager,und infiziert mit w32time.Habe jetzt eine andere Platte eingesetzt.PC fährt hoch aber kein Sound.Was kann das sein, und wie löse ich das Problem,ohne Datenverlust?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
w32time ist eine dll-Datei, notwendig zum booten.

Mit anderer configuration gehts, weil Recnerspezifisch.
Du könntest die Platte als slave an einen bootfähigen rechner hängen, unter Dos (nicht das Dos-Fenster in Windoofs!) die Datei w32time.dll löschen und von der Masterplatte kopieren.

Wie gesagt, alles unter reinem DOS und ist auch nur ein Versuch (wert). Garantie gebe ich aber keine:D

Ach so, die Datei ist normalerweise in -->c:/windows/system32 und müsste eine ungefähre Grösse von 160 - 170 kByte haben.

Gelle, und wenns nicht klappt: Platte putzen und die gute alte Windows-CD mal wieder hervorkramen......
 
und da durch ist der Sound blockiert ?
Platte putzen heißt Datenverlust,was ist wenn ich die Daten auf eine andere Platte ziehe, ziehe ich diesen w32 doch sicher mit?
 
Original geschrieben von gisela brand
und da durch ist der Sound blockiert ?

Ist gut möglich, weil es eine Programmbibliothek darstellt, und wenn nun zufällig eben die Daten des onboardsound defekt sind, dann geht er nicht oder nur fehlerhaft.

Fällt mir grade ein: onboardsound deaktivieren (im BIOS) und eine Soundkarte installieren oder evtl. mal die Treiber vom OBS deinstallieren und neu aufspielen.
Könnte auch klappen, wenns nur der Ton ist.
 
Wie in ,,,Vom Winde verweht,,, morgen ist auch noch ein Tag.
Aber ich probiere es gleich morgen Nachmittag aus.
Danke erst mal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PC streikt ,was ist w32time ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mickey
Hallo Andreas ! Danke für die beiden Tips. Werde sie gleich mal ausprobieren:fuerdich:
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mickey
W
Hallo Wuschel, was Watson schreibt, möchte ich noch ergänzen: Riesenschnauzer sind, trotz imposanter Größe und manchem enormen Getöse auch rechte Mimosen. Zu lasch hast Du den sicher nicht angefasst, ich hatte seither eher den Eindruck, daß Du das super im Griff hast. Irgendwas passt Deinem...
Antworten
14
Aufrufe
729
Emily
Emily
Zurück
Oben Unten