Mein Epson streikt - schon wieder !

Mickey

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Epson
h034.gif


Ich habe eben auf unserem neuen PC die Software für unseren Epson CX 3600 installiert. Die Installation lief einwandfrei, keine Fehlermeldung oder Ähnliches.
Nun wollte ich einige Fotos scannen aber es erscheint folgende Fehlermeldung "Epson Scan kann nicht gestartet werden. Verwenden sie den Assistenten zur Fehlersuche, um das Problem zu beheben. Wollen sie den Assistenten zur Fehlersuche aufrufen. JA NEIN"
Wenn ich dann auf JA klicke komme ich auf eine Seite die mir auch nicht weiter hilft. Klicke ich auf NEIN kommt "Es konnte keine Verbindung zu Epson Scan auf gebaut werden da dieser schon von einem anderen Programm genutzt wird. Bitte schließen sie alle Scann-Anwendungen und versuchen sie es dann noch einmal."
Der Scanner läuft aber überhaupt nicht. Die Verbindung geht auch. Ich kann drucken und kopieren nur scannen nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

P.S: Für alle die sich noch an mein Problem mit der Magenta-Patrone erinnen können. Das Problem hat sich von alleine erledigt. Plötzlich druckte die Magenta-Patrone wieder.
a040.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,
"Verwenden sie den Assistenten zur Fehlersuche, um das Problem zu beheben. Wollen sie den Assistenten zur Fehlersuche aufrufen. JA NEIN"
Wenn ich dann auf JA klicke komme ich auf eine Seite die mir auch nicht weiter hilft.

Das ist leider die Regel bei den dämlichen Assisstenten, die uns Bill Gates an jeder möglichen und unmöglichen Ecke im Windows beschert hat.

Ein paar grundsätzliche Ideen, da ich noch nie einen Epson hatte:

- in der Hoffnung, dass die Scan-Schnittstelle dem Standard TWAIN folgt... Mit einem 0815-Programm die TWAIN-Schnittstelle ausprobieren. Beispielsweise mit Irfanview. [Datei] - [TWAIN-Quelle wählen] - deinen Scanner auswählen - [Datei] - [scannen]. Geht es hier? Dann ist die Epson-Scan-Software schuld.

- Im Gerätemanager den Scanner entfernen.... unter "Bildbearbeitungsgeräte" deinen Scanner markieren, dann "ENTF"-Taste. Dann Rechtsklick - "nach geänderter Hardware suchen" - wird der Scanner neu erkannt und angezeigt? Wenn nein, ist was an der Hardware fehlerhaft - USB-Kabel in anderen Port umstecken könnte schon helfen.

Soweit ein paar allgemeine Ideen, die nicht unbedingt passend sein müssen.
 
Hallo Andreas !

Danke für die beiden Tips. Werde sie gleich mal ausprobieren:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Epson streikt - schon wieder !“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stafford-GE
naja habe ebend online geschaut aber er wird auch für 789,99 € angeboten und ich habe 900€bezahlt und er läuft einwandfrei. Muss ihn halt verkaufen, bin arbeitslos und muss den Hundversorgen deswegen verkaufe ich ihn
Antworten
8
Aufrufe
633
Stafford-GE
Stafford-GE
gisela brand
PC läuft wieder, Danke Nobby
Antworten
5
Aufrufe
585
gisela brand
gisela brand
W
Hallo Wuschel, was Watson schreibt, möchte ich noch ergänzen: Riesenschnauzer sind, trotz imposanter Größe und manchem enormen Getöse auch rechte Mimosen. Zu lasch hast Du den sicher nicht angefasst, ich hatte seither eher den Eindruck, daß Du das super im Griff hast. Irgendwas passt Deinem...
Antworten
14
Aufrufe
722
Emily
Emily
Zurück
Oben Unten