Österreich: Neunjähriger von Schäferhund gebissen

Bumblebee

10 Jahre Mitglied
Neunjähriger von Schäferhund gebissen

Alkohol und Fahrlässigkeit haben in Lenzing einen Hundebiss verursacht. Ein 47-Jähriger war mit seinem Schäferhund in einem Lokal und animierte stark betrunken den neunjährigen Sohn des Lokalbesitzers, den Hund zu streicheln.
Und das, obwohl das Tier fletschte, knurrte und bellte.


Lag wohl weniger an Alkohol und Fahrlässigkeit sondern an absoluter Dummheit. Mir fällt dazu echt nix mehr ein :nee:
Gute Besserung dem Jungen, leider erfährt man ja nicht besonders viel über seinen Gesundheitszustand. Mir tut auch der Hund sehr leid, wenn das aber in Österreich so gehandhabt wird wie in Deutschland, wird er dort wohl eher nicht rauskommen :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchen Menschen würde ich einfach nur wünschen, dass ihnen ihre eigene Dummheit Schmerzen bereiten möge.

Das wäre Strafe genug für den Typen.
 
Ein 9jähriger in nem Lokal wo waren die Eltern???? Unverantwortlich und sowas von dämlich!

Armer Hund und armes kind!
 
Das Kind ist der Sohn des Lokalbesitzers.
 
Meine Herren die Dummheit mancher Hundehalter müsste doch so weh tun, dass man sie am ständigen schreien erkennen kann. Armer Junge, ich hoffe er erholt sich und kann irgendwann wieder unbefangen auf Hunde zu gehen. Hoffentlich bekommt der Hund bald ein vernünftiges Herrchen und muss nicht sein Leben bei diesem Vollhirn bleiben.
 
AUch hier fragt man sich, ob so eine Geschichte so erwähnenswert ist.
 
Ich finde, schon.

Immerhin enthält sie den Leitsatz: "Hunde, die schon fletschen, knurren und bellen sollte man auch dann nicht streicheln, wenn der Besitzer etwas anderes behauptet!"

Und damit eine sinnvolle Botschaft für die Leserschaft. :hallo:
 
Das Kind ist der Sohn des Lokalbesitzers.

Ich meinte auch eher, wo waren die Eltern als das Kind "genötigt wurde" den Hund zu streicheln... war wohl mißverständlich ausgedrückt.... Als Elternteil geht man doch dazwischen, oder? Naja, wie immer 2 Opfer, Kind und Hund!
 
Naja, möglicherweise hatte der Lokalbesitzer gerade zu arbeiten.

Wer rechnet denn damit, dass ein Gast sich aufführt wie ein Gehirnamputierter?
 
Ne das Kind ist schuld , hätt ja sehen können das Hund knurrt und Eltern sind schuld weil sie gearbeitet haben in ihrem Lokal...hätten das Kind auch wegsperren können in der Zeit.
 
Ne das Kind ist schuld , hätt ja sehen können das Hund knurrt und Eltern sind schuld weil sie gearbeitet haben in ihrem Lokal...hätten das Kind auch wegsperren können in der Zeit.
Obwohl das ironisch gemeint war ist doch etwas Wahres dann. ;)
Warum lassen die Eltern ihr neunjähriges Kind mit einem betrunkenen Hundehalter nebst offensichtlich "ungnädigen" Hund allein?
 
Vielleicht, weil sie beide in der Küche arbeiteten und das gar nicht mitgekriegt haben?

Einen 9jährigen Jungen kann man sich doch nicht an den Rockzipfel binden, soooooo winzig ist der auch nicht mehr, dass er sich nicht ohne elterliche Aufsicht im Gastraum aufhalten könnte.
 
Ja, ein Neunjähriger hat schon ein gewisses Verständniss für Dinge die er gesagt bekommt. Da sollte man von den Eltern schon erwarten das gewisse Regeln für den Umgang mit (vor allem betrunkenen) Gästen, und davon unabhängig auch Hunden im allgemeinen, aufgestellt werden. Wenn das nicht möglich ist bleibt nur der Rockzipfel.
Hier wird ständig gefordert Kinder und Hunde nicht unbeaufsichtig zusammen zu lassen, aber ein Betrunkener wird anscheinend als "Aufsichtsperson" akzeptiert. :unsicher:
Für mich haben vor allem die Eltern Schuld an dem Vorfall.
 
Kein Mensch weiß, ob die Eltern überhaupt wußten, dass da ein Besoffener sitzt.

Der Vorfall hätte auch draußen auf der Straße passieren können, wo der Junge sicherlich auch mal hin und wieder mit Freunden sein wird.

Wir reden hier von einem 9jährigen Jungen, nicht von einem 3jährigen Kleinkind.

Einen Jungen dieses Alters brauchen die Eltern nicht rund um die Uhr beaufsichtigen, um ihrer Aufsichtspflicht gerecht zu werden.

Vielleicht läßt sich die Schuld ja aber der Bedienung in die Schuhe schieben, die hätte merken müssen, dass der Typ dicht war und hätte ihn vor die Tür setzen müssen...
 
Kein Mensch weiß, ob die Eltern überhaupt wußten, dass da ein Besoffener sitzt.

Der Vorfall hätte auch draußen auf der Straße passieren können, wo der Junge sicherlich auch mal hin und wieder mit Freunden sein wird.
Laut dem Bericht ist er das aber nun einmal nicht. ;)
Was wären das für Betreiber/Eltern die nicht wissen was in ihrem Lokal vor sich geht, aber ihren Sohn dorthin mitbringen und unbeaufsichtigt lassen? Ein stark Betrunkener, zumal mit Hund, fällt sicher irgendwie auf, zumal er seinen Alkohol bestimmt nicht mitgebracht hat. (kommt in den wenigsten Lokalen gut an;))
Das es für einen Neunjährigen Regeln geben sollte hab ich ja bereits erwähnt.
Ich bleib dabei, die Eltern haben für mich die Hauptschuld.
 
Hallo Jan,

und ich bleib dabei, dass man sich einen 9jährigen nicht mehr auf den Buckel zu schnallen braucht! :D

Wenn ein Elternteil, sagen wir, in der Küche arbeitete, und der andere (sofern vorhanden, gibt ja auch Geschiedene) vielleicht grad einkaufen war oder sonstwas... da seh ich keine Aufsichtspflichtverletzung.
 
Hallo Jan,

und ich bleib dabei, dass man sich einen 9jährigen nicht mehr auf den Buckel zu schnallen braucht! :D
Hab ich ja auch in der Form nicht verlangt, oder?
Ja, ein Neunjähriger hat schon ein gewisses Verständniss für Dinge die er gesagt bekommt. Da sollte man von den Eltern schon erwarten das gewisse Regeln für den Umgang mit (vor allem betrunkenen) Gästen, und davon unabhängig auch Hunden im allgemeinen, aufgestellt werden. Wenn das nicht möglich ist bleibt nur der Rockzipfel.
Ich bin bestimmt nicht besonders fürsorglich, aber gewisse Dinge/Regeln sollten (vor allem in solchen speziellen) Fällen (Kind allein/unbeaufsichtig in Lokal) schon beachtet werden.
 
Hmm... wenn nichtmal die Bedienung den Umgang mit offensichtlich Besoffenen beherrscht (nämlich keinen Alk-Nachschub mehr, Autoschlüssel kassieren und ab nach Hause) ... dann soll das ein 9jähriger aber können? Betrunkene können überaus penetrant sein, da hat man u. U. schon als Erwachsener nicht immer leichte Karten, sich durchzusetzen.
 
Und genau deshalb finde ich das unter solchen Bedingungen (Betrunkene sind in Lokalen ja nicht so ungewöhnlich) eine gesteigerte Aufsichtspflicht durch die Eltern besteht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Neunjähriger von Schäferhund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hi Hovi, dank dir. Ich tausch schnell den Link aus ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lewis7
Lewis7
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten