Öko-Test zu Putenfleisch

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat Putenfleisch unter die Lupe genommen und kommt – wie zu erwarten – zu verheerenden Ergebnissen.

Der elfseitige Test beginnt mit klaren Worten: »Für Puten sind 149 Tage ein langes Leben. Älter ist keines der Tiere geworden, deren Fleisch wir getestet haben […]. Vielleicht waren Sie sogar froh darüber. Denn eigentlich hatten sie nicht gelebt …«.

Es folgt eine ungeschönte Beschreibung der Haltungsbedingungen, .........

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann man nur hoffen,dass "Bild" und andere Medien die Kernaussagen des Tests übernehmen und veröffentlichen ,damit die große Masse der Verbraucher auch was davon mitbekommt.In der Vergangenheit wurde das meist so gehandhabt.:unsicher:
 
Und? Geändert hat alles nie etwas.
 
Und? Geändert hat alles nie etwas.

Naja, in Hinsicht auf die Hühnerhaltung beispielsweise hat sich schon einiges geändert.
Ebenso in anderen Bereichen der Nutztierhaltung.

Also ich finde Information und Aufklärung sind schon ein weitaus größerer Schritt Richtung Tierschutz als so manch anderer "Tierschutz-Versuch", letzteres artet ja leider oftmals ins Gegeteil aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Öko-Test zu Putenfleisch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
"Öko-Test" - Warum das Etikett nicht das hält, was es verspricht Das "Öko-Test"-Etikett wird von vielen Verbrauchern als Bio-Siegel wahrgenommen, obwohl es eindeutig keines ist. Immer mehr Menschen fragen sich: Wie öko ist "Öko-Test" eigentlich? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
681
The Martin
T
Lucie
Ich habe gestern die beiden Neem Produkte gekauft, ob es hilft kann ich noch nicht beurteilen, leider habe ich die arme Emmi (die unsere Igel ganz genau angucken muß) mit dem Hygiene Spray eingespüht - einmal und NIE wieder, das Zeug stinkt wie Teufel und dass der Isopropylalkohol ungiftig sein...
Antworten
4
Aufrufe
876
Lucie
Meizu
Es gibt eine ganze Menge in diese Richtung verseuchte Projekte im Bereich Naturheilkunde,Esoterik und Ökologische Landwirtschaft. Gerne nach außen unpolitisch, sobald man sich näher damit befasst ist man beim "gesunden Geist im gesunden, arischen Körper". Da sind schon einige Menschen aus allen...
Antworten
1
Aufrufe
639
wilmaa
Fact & Fiction
Oha, das hatte ich tatsächlich übersehen / nicht kapiert.
Antworten
44
Aufrufe
3K
H
N
Seit 30.Juli irrte eine Pelikandame aus dem Zoo Artis/NL , durch Holland und Deutschland. Zuletzt gefilmt im Tiefflug über der Autobahn A5 bei Darmstadt.Jetzt starb der Wasservogel 60 km entfernt von der Stelle an der sie zum letzten Mal gesehen wurde.Gestorben ist der Pelikan durch die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben Unten