Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey natalie,sorry habe deine PN jetzt erst gelesen.Werd gleich mal versuchen dich auf Handy zu erreichen.Drücken die Daumen,dass Shiwa alles übersteht!!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir warten auf den Anruf der Klinik... Sollte gegen Mittag kommen und mir ist ganz schlecht vor Aufregung. Ich zitter die ganze Zeit. Habe aber - da ich denen echt nicht mehr traue - wie gesagt meine Haustierärztin gebrieft und die wollte da auch in ihrer Mittagspause anrufen und mal genauer nachhören und uns dann informieren. Ich warte und warte und warte also...

Und hoffe, dass wir sie gleich vielleicht besuchen können. Wenn keine OP geplant ist und sie nicht schon an der nächsten Transfusion hängt, sollte das möglich sein, hat man mir gesagt...

Ich habe unsere TÄ auch mal nach allen Möglichkeiten gefragt, was es sein kann und nach ihrer Meinung, was dann zu tun wäre.

Sie hat gesagt, wenn es ein Milztumor wäre - egal ob geplatzt oder nicht, würde sie definitiv den Hund nicht wieder aufwachen lassen. Beim Lebertumor - zumindest wenn er geplatzt ist - auch nicht. Sie meinte, der rapide Abfall spräche für einen geplatzen Milztumor :(, die Tatsache, dass man aber keine Flüssigkeit im Bauchraum vorfand eher nicht.

Rattengift hielt sie für möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Sie hat mir einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben, mit dem Namen Hämolytische Anämie. Das ist wohl ein Defekt des Immunsystems, wodurch der Körper seine eigenen roten Blutzellen angreift und zerstört und gerade wenn man keine Blutung im Bauchraum findet, aber die Werte so schlecht sind, sollte das ins Auge gefasst werden. Davon hab ich in der Klinik bisher nix gehört. Wenn es das wäre, so wäre das zwar unheilbar, aber könnte mit hochdosiertem Kortison noch eine ganze Weile gut in Schach gehalten werden, so dass noch Lebensqualität gegeben ist.

Ich BETE und HOFFE so sehr, dass es das ist, oder etwas anderes, z.B. eine Verletzung im Magen-Darm-Trakt, die sich gut beheben lässt...

Ich sage bescheid, sobald ich etwas weiß... Ich werde echt grad verrückt...
 
Ich drücke weiterhin die Daumen für euch! Muss gleich zur Arbeit und hoffe, das ich heute Abend gute Nachrichten von dir lesen werde!
 
oh man :( ist das eine bescheidene situation.
 
Oh mein gott :heul::heul::heul:

Ich lese das jetzt erst und drücke ganz, ganz fest die Daumen! :(

Jeder hier weiß, wie sehr du sie liebst. Wieso sollte sie das nicht genauso wissen?
Glaub mir, die weiß es ganz genau!!!!

:knuddel:
 
Also mir kommen selten die Tränen aber hier muss ich mich echt zusammenreissen. Das muss ja der pure Horror sein. Ich hoffe so sehr das die Maus wieder aufwacht und ihr noch noch schöne Zeit zusammen habt.

Und mache Dir um Gottes Willen keine Vorwürfe wieso du Ihr Schonkost gegeben hast oder ähnliches. Mir würde das genauso gehen aber es bringt nichts und du zermarterst dich nur selbst. Du hast das gemacht was in diesem Moment richtig war. Und das ist auch richtig. Wenn und aber bringen nichts.
 
Ich denke auch die ganze Zeit ganz fest an Euch, gucke alle 10min ob's was neues gibt.
 
Es ist schön, hier verstanden und etwas aufgefangen zu werden. Ich zittere die ganze Zeit...

Ich hab grad mit der Klinik gesprochen. Shiwa hat die erste Transfusion gut vertragen. Der Kreislauf ist etwas stabiler, die Schleimhäute nicht mehr ganz weiß, der Hämatokrit wieder etwas höher - auch jetzt 4 Stunden nach der Transfusion noch. Wie lange sich das hält, weiß man aber noch nicht. Da ihr Kreislauf und damit auch Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet, ist der Magen noch immer zu voll, um im Schall was definitives sagen zu können. Die Ärzte hoffen, dass dies heute Nachmittag der Fall sein wird. Bis sie kein gutes US-Bild haben, wollen sie sich erstmal nur weiter stabilisieren und nicht aufmachen. Weitere Einzelheiten erfahre ich dann hoffentlich von meiner Haus-TÄ.

Ich habe überlegt, ob sie den Magen nicht auspumpen könnten - aber vermutlich müssten sie sie erbrechen lassen und das ist eine zu große Belastung für sie, oder Yelda?

Ihre Blutgerinnung ist übrigens in Ordnung - Vergiftung kann also wohl ausgeschlossen werden?!?

Wir könnten sie von 16.30 bis 18 Uhr besuchen. Ich bin sehr unschlüssig. Man hört so oft, dass man den Hunden damit keinen Gefallen tut, weil man sie verwirrt und traurig zurück lassen muss. Das leuchtet mir ein und wenn ich wüsste, dass ich sie zurück bekomme, würde ich es auch nicht tun. aber es könnte ja das letzte mal sein, dass ich sie sehen kann... Was würdet ihr tun? Ich möchte schon gerne hin, bin aber nicht sicher, ob es für sie das beste ist :(
 
Ich drücke fest die Daumen!!!

Natalie fühl dich mal geknuddelt, es ist eine unbeschreiblich schwere Situation in der du dich jetzt befindest, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
Die Überlegung der TÄ geht momentan neben aufgeplatzem Tumor auch in Richtung aufgeplatzes Magengeschwür. Das wäre dann besser zu behandeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe einfach das Beste...

Ich bin eigentlich weder religiös noch abergläubisch, aber ich zünde ihr Kerzen an... Und ich habe sogar gebetet. Ich bin wirklich verzweifelt :(
 
Schwierig, aber ich denke ich würde sie besuchen gehen. Auch wenn ich nicht sicher wäre, ob es das Richtige ist.

Soweit ich mich mit Vergiftungen auskenne, kann das dann wohl wirklich ausgeschlossen werden.
 
ich würde hinfahren.. schon allein aus dem grund das es vielleicht das letzte mal ist...
 
besuch sie...

du könntest es dir nicht verzeihen, falls etwas passiert...:(

außerdem kann es ihr auch einen kick geben...

wenn die gerinnung ok ist kann rattengift ausgeschlossen werden...sie verliert blutvolumen, wohin und warum muß geklärt werden, so schlimm das für euch auch ist, aber das dauert nun mal bis man alles zusammen hat...
kämpfe shiwa, kämpfe...
 
hoffentlich ist es nur ein magengeschwür und damit wenigstens behandelbar! *daumenquetsch*

magen auspumpen oder zum erbrechen bringen, ist bestimmt nicht zu empfehlen, wenn der ganze kreislauf so schlapp ist.

natalie, ich würde auch hinfahren!
 
Ich würde auch hinfahren.
Vielleicht einfach nur damit sie sieht das du immer bei ihr bist und sie dann nochmal sieht wofür sie kämpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
977
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten