NRW!!! Am 24.08. um 9.30 sind wir dran...

Staff47 schrieb:
Hi Amy,

wo wir in aachen den VT gemacht haben (Ist jetzt auch schon 3 Jahre her) mussten wir gar nicht Zähne zeigen etc.. (kram nochmal im Gedächtnis nach) Kann mich jedenfalls nicht dran erinnertn. War aber alles total easy. Der Dr. Bey war auch dabei! Hat alles super geklappt!!

Auch reagieren, quasi bellen, auf seltsame Dinge (Dr. Bey kam mim riesen Sombrero aus dem Gebüsch gehüpft *lol*) durfte der Wuzzel. Man musste ihn nur wieder beruhigen können.
Schade dass ich arbeiten muss, hätt sonst mal vorbei geschaut. Hattest Du denn schon den Test gemacht, und das ist jetzt nur die Auffrischung??

Drück die Daumen und wünsche alles Gute!!

LG

Steffi


Hallo Steffi,

Amy hatte bis April (das ist sie 2 Jahre alt geworden) aufgrund ihrer BH-Prüfung eine vorübergehende Befreiung - und dies ist jetzt der erste VT seid ihrem Geburtstag, in dem ein Platz für uns frei war.

Ich glaube auch nicht, das man die ganze Palette runtermachen muss, ich schätz mal bei jedem Hund suchen sie sich ein, zwei Sachen raus für diese Unbefangenheitsgeschichte. Wobei Zähne-zeigen ja nun mit das einfachste wäre.

Dr. Bey hüpft selbst? Na da bin ich aber gespannt :D . So in etwa weiß ich ja aus detailierten Berichten wie das vonstatten geht - meine Maus wird das schon packen - wenn ichs nur nicht mit meiner Nervosität verhau. Ich wünschte es wär schon vorbei und geschafft.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau,

das packst Du auf jedenfall!!! Selbst unsere Cora ist durch!! Die hats mit anderen Hunden nun wirklich nicht immer. Aber vorher haben wir sie richtig schön müde gelaufen, da war ihr dann alles andere egal. Dazu war sie noch ein bisschen hungrig, und für Leckerchen hatte sie echt alles getan.

Die haben eigentlich nur den Chip kontrolliert, dann muss man zwischen den anderen Hunden durch laufen, über einen blauen Müllsack spazieren, den Sombrero überstehen, einen "besoffenen" taumelnden Mann akzeptieren, Radfahrer die mit ner riesen Landkarte auf einen zukommen nur lieb anschauen und das warst glaub ich auch schon. Dann haben wir noch die Leinenbefreiung gemacht. War echt witzig. Bo war der einzige der erhobenen Hauptes die kleffenden Westie mit einem hebenden Beinchem am nächsten Busch würdigte. :D

War echt easy. Und jedesmal so ca 5 Teilnehmer aller grössen und Rassen vorhanden. Achja, sitz und platz mussten die noch können.

Damals hatten wir noch Glück. Da war im Ordnungsamt Ac eine total nette Frau beschäftigt, die leider ihren Job mittlerweile ner anderen überlassen hatte. Sie hatte sich richtig für die Kampfis eingesetzt. Wie die neue jetzt ist??? Keine Ahnung!! Wird aber schon alles gut gehen!!!!

Hammer, Aber da hast Du ja echt lange auf den Test warten müssen!! Die kriegen das da in Aachen nicht so ganz gepeilt glaub ich!!! Unseren Bo hatten wir nach nem halben Jahr dabei und Cora musste über 1 Jahr warten. Das war noch ein Hantier sag ich Dir. Da sie ja den Wesenstest noch nicht hatte, hätten wir so die hohe Kampfhundesteuer zahlen müssen. Aber da es ja nicht unser Verschulden war, das wir keinen Termin bekamen, durften wir den normalen Satz zahlen und hätten ggfls. nachzahlen müssen. das war echt mal kulant!!!

Grüßle

Steffi
 
Als Dr. Bey damals aus dem Gebüsch heraussprang, und wild mit den Armen fuchtelte,
setzte Shadow sich hin und schleckte ihm über die Hand. :D
Meine größte Sorge war der Abschnitt wo ein Ferngesteuertes Modellauto mit Sirene auf Shadow zugefahren kam. Shadow blieb wider erwarten ruhig sitzen und schaute mich fragend an, nach dem Motto: was soll denn der Blödsinn.

Wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, Amy wird es schaffen.
 
Ich dank Euch allen für den Zuspruch... :)

Wenn man jeden Tag im Aachener Wald unterwegs ist, bekommen die Hunde schon die lustigstens Dinge mit, diese Rennautos sind da noch harmlos.

Heute z. B. endeckte Amy auf einmal abseits des Weges, so gut 10 m in den Wald rein auf ner Lichtung, einen echten buddhistischen Mönch, ganz stilecht in gelb-orangen Gewändern, der ganz ruhig einfach so da rumstand (ich schätz mal er war betend oder meditierend).

Mal was anderes als sonst die ollen Pilzsucher :D - sie hat sich sowas von nen Ast abgefreut und hat das auch sehr exessiv zum Ausdruck gebracht *grummel*- zum Glück hat der Mönch es mit wahrhaft buddhistischer Gleichmut genommen und sich zurückgefreut. Sowas erlebt man selbst hier nicht alle Tage ;) .

5 Tage noch, mein countdown läuft....
 
Thai, dann drück ich für die Daisy mal Däumchen zurück :) .
 
Gratuliere euch beiden!

Erzähl, wie ist es genau gelaufen?
 
Glückwunsch & Riesenknuddler an die Maus!!
Aber wir wussten das doch alle, dass ihr das locker schafft ;) .
Und ein großes "Sorry", dass wir nicht dabei waren :( , kann im Moment nicht laufen vor Schmerzen, näheres per pn.

LG
Mareike
 
Hey, Danke allen, die Daumen gedrückt haben... wies gelaufen ist???

Verdammt schnell erst mal, knappe 90 min dann war es auch schon vorbei.

Wir waren nur zu viert, eine Rotti, eine AmStaffHündin, ein Staffbull-Mix (der nach 5 min. leider disqual ifiziert wurde, weil er die beiden anderen Mädels aufmischen wollte - Amy hat ihn ignoriert :love: ) und wir. Die Sache mit dem auf den Rücken legen war ganz easy . Es wurde eine Decke im feuchten Gras für die Prinzessin ausgebreitet, ich habs 2 x so versucht, dann sagte ein Prüfer schon: Judo geht auch. Hab ihr die Beine weggezogen und gut wars :D. Zähne, Pfoten zeigen alles kein Prob. Die Freifolge mit Maulkorb konnte man eigentlich nicht Freifolge nennen, da sie nur versuchte das Ding loszuwerden, aber wenigstens so einigermaßen mitlief. Die Übungen an der Leine und der Abenteuerparcour liefen auch klasse, 8er um die beiden anderen Hunde rum, über ne Folie laufen, den Mexikaner mit Baseballschläger fressen wollen (braves Mädchen :D), ein ferngesteuertes Auto ignorieren, jemandem mit Krücken den Weg erklären, das selbe mit jemandem in einem Auto, allein angeleint eine schreiende Frau nicht beachten, eine Fahrstuhlsituation ohne mich dabei und dann gings schon zum Straßenteil. Es gab alles, Fußball, Hockey, Kinderwagen, schreiende Radfahrer - nichts was wir nicht aus dem Wald schon kennen ;) . Danach gabs noch Freilauf im Park und ein Zusammentreffen mit nem Rudel Punker-Hunde und das wars schon.

Mein Magen hat wie erwartet nicht so gut mitgespielt, dafür war Amy umso besser. Noch etwa 2 Wochen bis wir die Bescheinigung haben und dann sie ist ein ganz normaler Hund :) .
 
Meine Güte, das war ja dann ein ziemliches Programm, das ihr da absolviert habt :) .
Was für'n Mexikaner?? :D

LG
Mareike
 
@bones: Ein Typ vom OAmt (ein recht großer, schmaler) stand mit schrill-buntem Poncho und Sombrero in nem dunken Gebüsch - Amy, angeleint, hatte ihn schon von weitem gesehen und losgebrummt und gewuffelt. Als wir dann ein paar Meter vor ihm waren sprang er, einen Baseballschläger schwingend vor uns rum und an uns vorbei - Amy hat ganz schön gebrummt und gebellt, aber nicht wie aufm HuPla sondern viel tiefer. Ich hab ihr "ruhig" gesagt und bin weiter gegangen und dachte, das wars jetzt *ohje* - aber anscheinend war das ok. War ja auch das einzige *ohje* unserer Prüfung. :p
 
Herzlichen glückwunsch euch beiden.

Wie dein Hund darf grummeln, da wäre die bei uns schon gnadenlos durchgeflogen :(
 
na ich denke mal das war eine real bedrohliche situtation für ihr frauchen und sie lies sich ja beruhigen.
 
Ach amy ich bin sooooooooooooo stolz auf euch:)
:knuddel: an dich und deine maus!

Danke noch mal für die sms hab mich total gefreut.Saß da noch inner schule und musste mir den freudenschrei voll verkneifen;)
 
@ hansmueller: ich denke genau das war es: ein paar Mal "Fuß" und "ruhig" und wir gingen einigermaßen normal weiter (man hat mich darauf hingewiesen, ich solle nicht mit ihr reden in so einem Moment, um nicht unbewußt zu verstärken ;) ). Wäre sie da hängen geblieben und ich hätte sie nicht mehr in den Gehorsam nehmen können, hätte es sicher anders ausgesehen.

Gelobt sei das Schutzhundetraining, in dem Hund lernt an- und abgestellt zu werden, obwohl ich Kommandos aus dem eigentlichen Training gar nicht benutzt habe. :D

Das freut mich ehrlich gesagt am meisten, das wir nun zeigen konnten (einiger Unkenrufe zum Trotz), dass auch ein Hund einer solchen Rasse, der VPG-Sport betreibt (die ja besonders kritisch beäugt werden) diesen Test bestanden hat.

Klar passt sie gut auf, aber trotzdem ist Sport Sport und real-life real-life, auch "Hund" kann das trennen :) .
 
Herzlichen Glückwunsch. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW!!! Am 24.08. um 9.30 sind wir dran...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
238
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
260
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
460
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten