Nordsee/ Inseln Urlaub mit Hunden

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu,

hat jemand einen Tipp oder sogar eine bezahlbare Unterkunft am liebsten auf einer der Inseln der Nordsee? Bevorzugt in Deutschland. Holland ginge eventuell auch. Leider scheiterten meine Versuchungen bisher an 3 Vierbeinern. Bis 2 immer kein Problem, aber ab dem dritten wird es sehr kompliziert.

Die See sollte zu Fuß zu erreichen sein, Hundestrand in der Nähe, und nicht so viel Durchgangsverkehr wegen Joy.
Ob Haus oder Wohnung ist zweitrangig. Ebenerdig und ein kleiner Garten/ Terasse wären toll. :)

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp ;)

LG :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit der Region Aurich? Neßmersiel z.B. hat einen Hundestrand (allerdings im Somemr Leinenpflicht).
 
deutsche Nordseeküste kannst du mit Hund zur Saison (und die wird ja immer länger, bald sind wir ganzjährig) mMn mittlerweile komplett knicken - zur Saison hast du fast überall auch an den Hundestränden Leinenpflicht, an die anderen Abschnitte darfst du mit Hund teilweise noch nicht einmal mehr durchlaufen. An der NDS Küste gilt von April bis Mitte Juli die Brut- und Setzzeit, zudem ist da der Nationalpark Wattenmeer, wo teilweise eine Betretung mit Hund untersagt ist.

Der Dumme ist natürlich immer der, der sich an die Gesetze hält, allerdings bestehen diese Regelungen nunmal und machen einen - für den Hundehalter - entspannten Urlaub in meinen Augen unmöglich.
 
Ich weiß, bei euch an der Ostesseküste hoppeln die Kaninchen noch anders, aber bald haben wir Wessis euch komplett assimiliert und dann gilt Zahlemann & Söhne auch an euren Stränden.:bluesbrother:
Leider kann ich dir da nicht widersprechen.
 
Wie wäre es mit der Region Aurich? Neßmersiel z.B. hat einen Hundestrand (allerdings im Somemr Leinenpflicht).

Sommer kommt eh nicht in frage. Wenn dann außerhalb der großen Ferien.
Wir waren letztes Jahr in Norden. Der Hundestrand hat keine Leinenpflicht.

Norderney hat mir auch gefallen aber leider ist das dermaßen überlaufen das es mit Joy keinen Sinn hat.
 
Wir fahren jedes Jahr nach Renesse (Zeeland,Holland), da haben wir keine Probleme mit dem Hund. Doch leider habe ich noch keinen mit 3 Hunden gesehen. Überhaupt kannst du dort mit den Hunden an den Strand gehen.

LG Connyrodx
 
Wir fahren jedes Jahr nach Renesse (Zeeland,Holland), da haben wir keine Probleme mit dem Hund. Doch leider habe ich noch keinen mit 3 Hunden gesehen. Überhaupt kannst du dort mit den Hunden an den Strand gehen.
LG Connyrodx

Wir waren Weihnachten 2015 mit 3 Hunden in Renesse, war trotz Ferien und relativ vollem Strand problemlos.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir sind auch immer mit 3 Bordeauxdoggen nach Scharendijke gefahren (ca.3km von Renesse entfernt) für Hunde samt Besitzer gibt es nichts besseres als in NL Urlaub am Strand zu machen...absolut entspannt dort...
 
Wir zelten jedes Jahr, dadurch sind wir auf einem CP der hat sogar Hundeplatz (Auslauf) und liegt direkt an der Nordsee.

LG Connyrodx
 
das wären z.B. Häuser in Renesse


Das ist schon recht teuer , wobei man sagen muß, dass die Unkosten für Vermieter in Holland noch einiges höher als in Belgien sind , und wir sind mittlerweile schon bei dreieinhalbtausend Euro im Jahr für allein diverse Steuern und Ferienparkkosten.

LG Barbara
 
Da ich nicht weiß ob ich hier einen Link rein stellen darf (hoffe ich auf Milde :kp: ).

Hier der Link:

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen...

LG Connyrodx
 
@mailein1989

In welchem preislichen Rahmen habt Ihr denn ungefähr geplant ,- und zu welcher Zeit?

LG Barbara
 
@mailein1989

In welchem preislichen Rahmen habt Ihr denn ungefähr geplant ,- und zu welcher Zeit?

LG Barbara

Huhu,
Preislich bis ca +/- 600€/ Woche.
Je nach Angebot und Lage kann man individuell entscheiden ob man mehr ausgeben möchte ;)

Zeit wäre ab Mitte September wenn die Ferien komplett durch sind. Da bin ich aber recht flexibel.
 
Marion , ich will mich ja jetzt nicht unbedingt anbieten wie Sauerbier:rotwerd: , aber Du kannst ja nochmal bei gucken , Anzeigen ID 6695. - Das ist unser Haus in Belgien ,- und wenn Du weiter runterscrollst , findest Du auch einen Belegungsplan.

Seit März 2016 dürfen laut Miteigentümerbeschluß nur noch zwei Hunde pro Haus sein ,- ist aber in der Praxis auch kein Problem mit dreien .- Katzen nehmen wir keine .

Der Strand von Bredene ist super!

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nordsee/ Inseln Urlaub mit Hunden“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
So, OP ist geglückt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Sharima003
Sharima003
G
Danke , Claudia , das ist nett !! Gemütlich für mich ist anders , aber man gewöhnt sich dran . Neulich hat mir jemand gesagt , ich würde wegen der Hunde auf viel zu viel verzichten. Das Dumme ist nur , finde ich : die haben nicht mich "angeschleppt" , sondern ich sie , und dann muß ich auch mit...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Laura-Wolf
Ich hab in der Woche nach meinem Geburtstag Urlaub. Da wollt ich/wir wegfahren... 17.11....
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mango
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Noch eine Woche und wir stellen fest zu was Megan am Nordseestrand fähig ist!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
692
Podifan
C
Hallo, Zedano Camping ist auch super. Dieser Campingplatz liegt bei Dahme und ist sehr schön. Man kann entweder Campen mit oder ohne Duschkabine auf dem Stellplatz oder es gibt tolle "Afrika" Zelte. Mit allem ausgestattet. Der Hundestrand ist direkt hinterm Deich und man kann dort super Fahrrad...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Josy2007
Josy2007
Zurück
Oben Unten