[Nordhausen] Brutaler Überfall der Rechten am Kornmarkt

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
NORDHAUSEN (rd). Es knallt. Die Tür fliegt auf. Vermummte Schläger dringen ein. Sie versprühen Pfefferspray und prügeln auf Wohnungsbesitzer und ...

Quelle & Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einer der nächtlichen Opfer war am Freitagnachmittag mit seinem Kampfhund in der Stadt unterwegs. Als er einem Rechten begegnete, hetzte er seinen Hund auf diesen. Der Vierbeiner biss zweimal dem jungen Mann ins Gesäß
:wut::wut::wut::sauer::wand::wand: ... ansonsten ohne Worte
 
ich vermute mal, dass auch die ,,biertrinkeropfer,, vorher täter waren.
diese aktion kann man wohl unter dem motto; wie du mir, so ich dir verbuchen.

gerade im osten, wo immer mehr jugendliche keine lehrstellen bekommen oder auch sonst keine arbeit bekommen, muß man sich nicht wundern, wenn jugendliche und heranwachsende ihre freizeit eben anders nutzen.

die politiker und insbesondere die der linken, sollten nicht die rechte szene dafür verantwortlichen machen. sie sollten vielmehr ihre politischen mandate dafür nutzen, für die bevölkerung da zu sein was auch das beschaffen von lehrstellen und arbeit beinhaltet.

dumm un unnötig war es allerdings, dass einer der ,,opfer,, der mit sicherheit auch vorher täter war, seinen hund auf einen menschen gehetzt hat.

zu meiner zeit, wurde sowas noch mit einer verabredung zur ,,klopperei,, geregelt.
anschließend gab man sich die hände und trank ne cola.
 
sorry, das ist dreist vermuteter Unfug, den du hier schreibst. Ich kenne das Opfer und den Hund und der hat niemals irgendwem in den Hintern gebissen.
 
dogmaster sogar falls dem so gewesen wäre, es sich also um reine Rache gehandelt hat (was aber auch eine einfache Schutzbehauptung sein mag) ist das auge um auge prinzip nicht gut zu heissen (oder?)

freut mich, daß du das so locker siehst, resp. Leute in Schutz nimmst die mit Baseballschlägern auf schlafende Menschen einschlagen. Das sind aber auch echte Heldentaten.

du sagst es war dumm, den hund als waffe zu benutzen (wenn dem denn so war) erwähnst aber mit keinem Wort wieviel Intelligenz es braucht um auf einen Schlafenden einzuschlagen.

tut mir leid, aber auch wenn ich deine Einstellung nicht kennen würde, wär sie mir nach diesem Statement klar.

Also denn eine Runde Mitleid für die armen armen rechten Schläger.
 
sorry, das ist dreist vermuteter Unfug, den du hier schreibst. Ich kenne das Opfer und den Hund und der hat niemals irgendwem in den Hintern gebissen.

Wie kennst du das Oper der Rechten,der den Hunde gehetzt haben soll, oder das rechte Opfer, dass vom Hund gebissen wurde?
 
klingt doch sehr so, als ob sie den hundehalter kennt, alles andre ergäbe wenig sinn.
 
:schlau:
"er" kennt das opfer und den hundehalter,nicht "sie".
 
Idioten treffen aufeinander mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
tschuldigung scotty, wird nicht wieder vorkommen

und tunafish: :p wenn ich noch en bisschen weniger sehen würd, hätt ich en Blindenstock, ich hoff mal das reicht für en freibrief :D

honesty, rein von den Fakten her, opfer als Idioten zu beschimpfen, find ich schon hart. vor allem da die einen Idioten unbewaffnet im eignen Zuhause überfallen und verprügelt wurden. und sagen wir auch noch, einer von den Opfer war wirklich auch ein Idiot, der tasächlich seinen Hund als Waffe benutzt hat, warum sind dann alle andren Idioten? weil sie grad bei einem Idioten waren? bloß weil Menschen sich am Rande der Gesellschaft bewegen, sollten sie den gleichen Schutz/respekt erfahren, wie alle andren auch.

jop, da kommt der langweilige, alte Gutmensch wieder bei mir durch, ich weiß.
 
dogmaster sogar falls dem so gewesen wäre, es sich also um reine Rache gehandelt hat (was aber auch eine einfache Schutzbehauptung sein mag) ist das auge um auge prinzip nicht gut zu heissen (oder?)

das auge um auge und zahn um zahn prinzip, steht schon seit einpaartausend jahren in der bibel. ;) wieviele gläubige menschen gibt es weltweit? und wieviele menschen, leben weltweit danach.? und wieviele menschen behaupten weltweit, dass sie dieses prinzip nicht gut heißen und trotzdem in situationen in denen sie selbst also persönlich betroffen sind, danach handeln.?nicht nur aufgrund der tatsache, dass ich atheist bin gehöre ich nicht zu den menschen, die zuerst die linke wange hinhalten und dann auch noch die rechte zur verfügung stellen. ich regel das sofort und will damit sagen, dass ich ,,hinterhältige,, und nachträgliche ,,racheaktionen,, ablehne.
letztendlich bleibt uns allen mal wieder nur die möglichkeit, zu vermuten und zu spekulieren, denn keiner von uns war persönlich dabei und kennt die waren hintergründe.!

freut mich, daß du das so locker siehst, resp. Leute in Schutz nimmst die mit Baseballschlägern auf schlafende Menschen einschlagen. Das sind aber auch echte Heldentaten.

ich nehme hier niemenden in schutz. aber meiner meinung nach (reine spekulation) wird es schon einen grund für die aktion der ,,rechten,, gegeben haben.

du sagst es war dumm, den hund als waffe zu benutzen (wenn dem denn so war) erwähnst aber mit keinem Wort wieviel Intelligenz es braucht um auf einen Schlafenden einzuschlagen.

es sei nochmals erwähnt, keiner von uns war dabei und deshalb kann keiner von uns beurteilen, ob sie wirklich geschlafen haben oder nicht. natürlich halte ich beides für nicht glücklich( hund hetzen und auf schlafende einprügeln )

tut mir leid, aber auch wenn ich deine Einstellung nicht kennen würde, wär sie mir nach diesem Statement klar.

wir kennen uns nicht persönlich bzw. haben noch nie persönlich gegenüber sitzend über was auch immer diskutiert. deshalb kannst du meine einstellung in was auch immer(wahrscheinlich meinst du meine politische) nicht kennen. aber sobald einer mal was anderes schreibt und oder anderem nicht nach dem mund redet oder in gewissen freds hier im forum national denkend schreibt und sich nicht für die ,,probleme,, anderer menschen in anderen ländern interessiert, ist er automatisch ein rechter.




Also denn eine Runde Mitleid für die armen armen rechten Schläger.
jawoll;)
 
alphatierchen ... du hättest hier nicht verraten sollen,dass Du fast blind bist ... Du siehst ja, wohn das führt :D
 
boooah ich hab das gar nicht kapiert, danke pommel..

also dogmaster ich kann dich auch ganz gut lesen wenn du klein schreibst, trotzdem danke. (tzöh)

also wenn es einen grund für eine Aktion gibt, ist das eine Legitimation? Beispiel: ich hau deinem Kind eine runter, du zertrümmerst meinem dafür den Schädel? Gründe sind noch lange keine Legitimation. Legitim wärs zur Polizei zu gehn und ne Anzeige zu machen. Würd ich auch machen, wenn ich en Hund am pöppes hängen hätt. aber ich würd nicht zu der Person nach Hause fahren, seine Bude aus einander nehmen und ihn mit dem Baseballschläger verprügeln.
ich bin mir sicher, daß es mehr mitleid für den Hund gegeben hätt, wenn der eine abgekommen hätt als wenn Menschen zusammen geschlagen werden, bloß weil die Gesinnung einem nicht paßt?
Ich bin GEGEN selbstjustiz, weil ich persönlich nicht jeden tg von so einem Fall lesen will.

und wenn du hier nicht absolut unehrlich bist, was ich im übrigen keineswegs glaube, dann macht es für mich keinen Unterschied, deine statements zu lesen oder sie zu hören.

kein Fünkchen Mitleid für Menschen die mit Baseballschlägern verprügelt werden? Opfer immer schön in Gänsefüßchen, und dann sagst du, das sagt nichts über deine Person aus? woher kommt denn dieser Mangel an Einfühlungsvermögen?
 
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass in Nordhausen auf der rechten Szene rum gehackt wird. Die linke Szene benimmt sich definitiv schlimmer und ist auch präsenter....
 
es geht nicht darum auf irgendjemandem herum zu hacken, verbrechen gehören einfach bestraft, und zwar von der justiz und nicht per selbstjustiz. aber hey,was solls willkommen im wilden westen! :p
 
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass in Nordhausen auf der rechten Szene rum gehackt wird. Die linke Szene benimmt sich definitiv schlimmer und ist auch präsenter....
alphatierchen schrieb:
es geht nicht darum auf irgendjemandem herum zu hacken, verbrechen gehören einfach bestraft, und zwar von der justiz und nicht per selbstjustiz.
Na ja, ich kenne nun keine der beiden Parteien in Nordhausen und kann mich daher nur an den Pressebericht halten. In dem fällt mir auf:
Zitat Polizei: "Die Beamten gehen von einem Konflikt zwischen rechten und linken Jugendlichen aus, der eine Vorgeschichte haben soll."
Beides m.E. Gruppen, die nicht unbedingt nach der Justiz rufen.

Weiter: "Einer der nächtlichen Opfer war am Freitagnachmittag mit seinem Kampfhund in der Stadt unterwegs. Als er einem Rechten begegnete, hetzte er seinen Hund auf diesen. Außerdem soll der Rechte mit einer Kette auf den Kopf geschlagen worden sein."
Der Streitanfang ging also von den "Linken" (angebliche Opfer) aus. Nun frage ich mich: welches Geistes Kind muss jemand sein, der einen Hund auf andere hetzt und bei einem Spaziergang eine Schlagkette dabei hat? Mit Sicherheit ist das kein normaler SPD-Wähler, sondern eher der autonomen Szene zuzuordnen (kein Deut besser als Rechtsradikale).

Dann: "In der Wohnung saßen acht Freunde im Alter von 17 bis 27 Jahren friedlich bei einem Bier zusammen."
Hier wird m.E. von der Presse bewusst oder unbewusst ein falscher Eindruck vermittelt. So, als ob sich 8 hart abeitende Freude ein erholsames Feierabendbier gönnten. Ich denke eher, dass sie die "Heldentat" das Hundehalters feierten.

"Die Wohnung ist seitdem unbewohnbar. Die Opfer sind traumatisiert."
Das ist mir zuviel an Beweihräucherung. Warum unbewohnbar? Traumatisiert? Ach die armen sensiblen linken Jugendlichen. Ist die autonome Szene bei ihren Aktionen auch immer so sensibel?

"Barbara Schencke, Fraktionschefin der Linken im Stadtrat, forderte gestern, dass den Opfern unbürokratisch und schnell geholfen werden muss."
Na, da haben wir es doch.Sollten die Opfer eventuell "Genossen im Geiste" der Frau sein?

Eigentlich bin ich versucht zu sagen: Können die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, das erspart Polizei und Gericht Zeit und Geld.
Doch so geht es natürlich (glücklicherweise) nicht. Recht und Gesetz gilt für alle Bundesbürger!
Verwundert bin ich nur immer einwenig, dass Aktionen der gewaltbereiten linken Szene kaum Beachtung finden, die aus der rechten, jedoch sofort thematisiert werden.
Sollte das evtl. zu unserem NS-Trauma gehören?
Grüße Klaus
 
Was in Nordhausen gibt es Linke? Da muss sich aber ganz schön was geändert haben...
 
boooah ich hab das gar nicht kapiert, danke pommel..

also dogmaster ich kann dich auch ganz gut lesen wenn du klein schreibst, trotzdem danke. (tzöh)

also wenn es einen grund für eine Aktion gibt, ist das eine Legitimation? Beispiel: ich hau deinem Kind eine runter, du zertrümmerst meinem dafür den Schädel? Gründe sind noch lange keine Legitimation. Legitim wärs zur Polizei zu gehn und ne Anzeige zu machen. Würd ich auch machen, wenn ich en Hund am pöppes hängen hätt. aber ich würd nicht zu der Person nach Hause fahren, seine Bude aus einander nehmen und ihn mit dem Baseballschläger verprügeln.
ich bin mir sicher, daß es mehr mitleid für den Hund gegeben hätt, wenn der eine abgekommen hätt als wenn Menschen zusammen geschlagen werden, bloß weil die Gesinnung einem nicht paßt?
Ich bin GEGEN selbstjustiz, weil ich persönlich nicht jeden tg von so einem Fall lesen will.

und wenn du hier nicht absolut unehrlich bist, was ich im übrigen keineswegs glaube, dann macht es für mich keinen Unterschied, deine statements zu lesen oder sie zu hören.

kein Fünkchen Mitleid für Menschen die mit Baseballschlägern verprügelt werden? Opfer immer schön in Gänsefüßchen, und dann sagst du, das sagt nichts über deine Person aus? woher kommt denn dieser Mangel an Einfühlungsvermögen?

natürlich und selbstverständlich(für mich jedenfalls) ist es eine legitimation, wenn mir schaden zugefügt wurde, diesen mit einer ,,aktion,, zu beantworten. der umfang dieser aktion, hängt natürlich von der schwere des schadens ab, welcher mir zugefügt wurde.


zu deinem beispiel; wenn du meinem kind eine runterhauen würdest, würde ich nicht bei deinem kind ,,gleiches mit gleichem vergelten,, sondern würde dich aufsuchen um den vorfall mit dir und deinem kind zusammen aufzuklären um die gründe zu erfahren
wieso,weshalb,warum.

und mein mangel an einfühlungsvermögen, hat nichts mit meiner politischen einstellung zu tun.
ich finde ,,aufmärsche,, der npd und anders rechts orientierter gruppen alles andere als toll, habe aber nichts dagegen bzw. es interessiert mich nicht sonderlich, weil auch diesen gruppen, durch unserer grundgesetz demonstrationsrecht haben.
selbst wenn diese gruppen ,,friedlich,, mit ihren parolen demonstrieren, sind die linken nicht weit und fangen an zu stänkern, was dann meißtens zu ausschreitungen führt.
aber es ist eben immer einfacher, einer bestimmten ,,randgruppe,, den schwarzen peter in die schuhe zu schieben. das ist nicht nur auf politischer ebene so, sondern z.b. auch im täglichen leben als hundehalter bestimmter rassen.
und ich möchte es nochmals betonen; es wird schon seine gründe gehabt haben, warum die eine gruppe, eine andere gruppe ,,verprügelt,, haben.
sicherlich und da gebe ich dir recht, war die ,,durchführung,, wohl etwas überzogen.
 
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass in Nordhausen auf der rechten Szene rum gehackt wird. Die linke Szene benimmt sich definitiv schlimmer und ist auch präsenter....
alphatierchen schrieb:
es geht nicht darum auf irgendjemandem herum zu hacken, verbrechen gehören einfach bestraft, und zwar von der justiz und nicht per selbstjustiz.
Na ja, ich kenne nun keine der beiden Parteien in Nordhausen und kann mich daher nur an den Pressebericht halten. In dem fällt mir auf:
Zitat Polizei: "Die Beamten gehen von einem Konflikt zwischen rechten und linken Jugendlichen aus, der eine Vorgeschichte haben soll."
Beides m.E. Gruppen, die nicht unbedingt nach der Justiz rufen.

Weiter: "Einer der nächtlichen Opfer war am Freitagnachmittag mit seinem Kampfhund in der Stadt unterwegs. Als er einem Rechten begegnete, hetzte er seinen Hund auf diesen. Außerdem soll der Rechte mit einer Kette auf den Kopf geschlagen worden sein."
Der Streitanfang ging also von den "Linken" (angebliche Opfer) aus. Nun frage ich mich: welches Geistes Kind muss jemand sein, der einen Hund auf andere hetzt und bei einem Spaziergang eine Schlagkette dabei hat? Mit Sicherheit ist das kein normaler SPD-Wähler, sondern eher der autonomen Szene zuzuordnen (kein Deut besser als Rechtsradikale).

Dann: "In der Wohnung saßen acht Freunde im Alter von 17 bis 27 Jahren friedlich bei einem Bier zusammen."
Hier wird m.E. von der Presse bewusst oder unbewusst ein falscher Eindruck vermittelt. So, als ob sich 8 hart abeitende Freude ein erholsames Feierabendbier gönnten. Ich denke eher, dass sie die "Heldentat" das Hundehalters feierten.

"Die Wohnung ist seitdem unbewohnbar. Die Opfer sind traumatisiert."
Das ist mir zuviel an Beweihräucherung. Warum unbewohnbar? Traumatisiert? Ach die armen sensiblen linken Jugendlichen. Ist die autonome Szene bei ihren Aktionen auch immer so sensibel?

"Barbara Schencke, Fraktionschefin der Linken im Stadtrat, forderte gestern, dass den Opfern unbürokratisch und schnell geholfen werden muss."
Na, da haben wir es doch.Sollten die Opfer eventuell "Genossen im Geiste" der Frau sein?

Eigentlich bin ich versucht zu sagen: Können die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, das erspart Polizei und Gericht Zeit und Geld.
Doch so geht es natürlich (glücklicherweise) nicht. Recht und Gesetz gilt für alle Bundesbürger!
Verwundert bin ich nur immer einwenig, dass Aktionen der gewaltbereiten linken Szene kaum Beachtung finden, die aus der rechten, jedoch sofort thematisiert werden.
Sollte das evtl. zu unserem NS-Trauma gehören?
Grüße Klaus

:zufrieden::zufrieden: dem kann ich mich nur anschließen und ich denke, dass du hier den nagel auf den kopf getroffen hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Nordhausen] Brutaler Überfall der Rechten am Kornmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
"Der will nur Aufmerksamkeit" Moar ich könnte kotzen und reinschlagen und ihm eigenhändig den Hals umdrehen :wuerg: :wut: :heul:
Antworten
7
Aufrufe
808
Yuma<3
Y
Grazi
Jahr um Jahr ist vergangen.... doch endlich haben wir auf Rückfrage erfahren, dass Amy vermittelt ist. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Das freut mich aber für die Omi :) Das Zuhause verlieren wg. der Steuer, war schon sehr bitter.
Antworten
3
Aufrufe
1K
kadde77
Faltendackel
Hallo Ihr beiden, habe Euch eine PN geschickt. Aber ich suche jemanden, der direkt in der Nähe wohnt, also max. 50 km. LG Faltendackelfrauchen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Faltendackel
Faltendackel
Grazi
@Kadde77: Sorry, dieses Mal haben wir vom TH keine weiteren Infos bekommen.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
947
Grazi
Zurück
Oben Unten