nochmal: kupieren!

G

Ghostface

... wurde gelöscht.
Um es gleich vorwegzunehmen:
Das kupieren der Ohren ist in Deutschland seit 1987 verboten, das Rutenkupierverbot besteht seit 1998, so langsam müßten dies auch die letzten mitbekommen haben.
Wer gesetzeswidirg handelt muss auf jeden Fall mit einer nicht geringen Geldstrafe rechnen!
Jedoch ist es noch möglich kupierte aus dem Ausland zu kaufen oder unkupierte, in Deutschland gezüchtete Hunde kurzfristig ins Ausland zu bringen um sie dort kupieren zu lassen, Gesetzeslücken ermöglichen dieses.

Um abschließend noch etwas zum vorherigen Thread zu sagen:
Wenn eine Person um jeden Preis einen kupierten Hund haben möchte so wird diese Person das auch durchsetzen können, denn wo ein Wille ist da ist auch immer ein Weg!!!
Und bevor ein Welpe von irgendwelchen Personen derart verschandelt wird und unter tierquälerischen Umständen kupiert wird wie es auf der Homepage von SabineW zu sehen ist, so erkläre ich mich lieber bereit eine vernünftige Adresse von einem Tierarzt zu nennen wo unter absolut sterilen Bedingungen kupiert wird und auch eine Nachbehandlung der Wundflächen erfolgt.
Es soll leider (und gibt wohl auch noch immer) Personen geben die denken sie können mal eben die Rute und die Ohren mit einem Küchenmesser abschneiden. Das dieses eine Sauerei hoch Zehn ist muss hier wohl nicht erklärt werden!!!

Also, wenn schon jmd. trotz unserer Gesetzeslage einen kupierten Hund möchte, so fahrt bitte nichts ins nahe Ausland (Polen, Tschechien) um Euch dort einen kupierten Hund zu kaufen da man nie weiß unter welchen Umständen dies geschieht. Sicher gibt es auch dort seriöse Züchter, aber diese erkennt man aufgrund der Masse der Hundevermehrer in diesen Ländern nicht so schnell.
Dann laßt doch lieber Eure Hunde wie sie geboren wurden oder aber laßt die Hunde vernünftig von einem Fachmann kupieren!!!

So, dieses Thema bitte schließen da es müßig ist zu diskutieren!
Es ist nunmal verboten und so wird es auch bleiben, wer anders handelt macht sich strafbar!


LG
Ghostface
hund056.gif

"Im Land der untergehenden Sonne werfen Zwerge lange Schatten."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ghostface ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
so erkläre ich mich lieber bereit eine vernünftige Adresse von einem Tierarzt zu nennen wo unter absolut sterilen Bedingungen kupiert wird und auch eine Nachbehandlung der Wundflächen erfolgt.[/quote]

...diese Adresse würde mich sehr interessieren. So der TA seine Praxis in Deutschland betreibt würde ich ihn nämlich anzeigen!

Zur Unverfrorenheit, obiges Zitat mit dem Mäntelchen des Tierschutzes zu behängen, sage ich lieber nichts.

Und geschlossene Themen haben nicht den Sinn, einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Für ihre wiederholten Aussagen zum Thema "Kupieren" wurden Ghostface heute die Schreibrechte entzogen.

Dies ist ein Forum "wahrer Hundefreunde" und ich dulde hier keine Gutheissung von gesetzteswidrigen Aktionen unter dem Deckmantel des Tierschutzes.

So frei nach dem Motto "Ach, Du willst jemanden umbringen? Nee, mach das nicht selbst, ich kenne da jemanden, der macht das ganz toll.". Ekelhaft. Aber Tiere können sich ja nicht wehren..

Ghostface, such' Dir doch bitte eine virtuelle Gemeinschaft mit deinesgleichen. Leider gibt es noch zuviele "Menschen", die ihrem Tier unendliche Schmerzen hinzufügen wollen und sie verkrüpeln, nur weil sie es als "schöner" empfinden..

Thema wieder geschlossen.


Sebastian
[email protected]

Die Regeln des KSG-Forums:


Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nochmal: kupieren!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
860
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
819
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten