Nicht rauchen sondern dampfen

mit dem gt3 liebäugel ich schon ein weilchen... vielleicht schenk ich mir den zu weihnachten. danke franzi.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit dem gt3 liebäugel ich schon ein weilchen... vielleicht schenk ich mir den zu weihnachten. danke franzi.
Der ist wirklich ein Traum.
Ich hab mich echt gewehrt und wollte ihn gar nicht toll finden. Allein schon wegen dem Preis, aber es half nix. Er ist dann ja doch eingezogen nachdem ich ihn zum Testen da hatte.
Hier ist er mein absolutes Lieblingsteil, zusammen mit dem ollen Griffin. Der kann nämlich bei viel viel Dampf auch noch anständig Geschmack. Der TFV8 liegt da "nur" auf dem 3.

Allerdings lösst sich der Griffin kacke wickeln bzw. wattieren. Bis du raus hast wie genug Liquid läuft ohne das er suppt haben viele schon aufgegeben. Wenn man aber erstmal den Bogen raus hat ist er klasse.
Aber deshalb empfehle ich ihn selten, weil das Kerlchen wirklich Nerven kosten kann.
Der Eagle (Nachfolger) ist da wohl besser mit seinen fertigen Coils, schmeckt aber meiner Meinung nach auch anders.
 
boah.... dampfen auf dem weihnachtsmarkt... ich fühle mich diskriminiert. was für sprüche man sich dort anhören darf... hab ich als raucher noch nie erlebt sowas.

sagt einer neben uns: "dem müsste man das ding bis zum anschlag in den hals rammen"... dann husten die leute neben einem... gucken angewidert... puh, als raucher hatte ich nie diese probleme, dabei stinken die kippen doch viel mehr.

bin frustriert...
 
da haste aber schräge leut getroffen. das hab ich in 5 jahren nie so zu hören bekommen.
 
hey, das war furchtbar... die waren so aggro irgendwie... ja, waren wohl voll die schrägen leute. bin vom glauben abgefallen.
 
würd ich abhaken. is ja wie blöde sprüche über kampfhunde. dumme gibts immer.
normal ist das aber nicht.
 
hahahaha... ja, ist abgehakt.

hatte auch noch ein tolles gespräch mit einem wegen kampfhund.

er so "sie laufen ja immer bei uns am haus vorbei".. ich "jaaa, kann sein, wo isn das"... er so "da und da"... ich so "aahh, ja, da lauf ich manchmal lang"... er so "sie haben ja so nen kamphfhund" ... ich so "neeee, das ist kein kampfhund, das is en pit bull"... er so "puh, da bin ich ja beruhigt.. hatte schon so bissi angst"... ich so "neee, brauchste keine angst haben..is bloß en pit bull... kaan kampfhund" :D herrlisch
 
Dampfe gerade das Dragon Blood von GF. Gefällt mir. :cool: ( Wo ist der Smiley mit der Dampfe? :D)
 
Wie ist das eigentlich mit den fruchtigen Liquids, die noch so eine leichte Mentholnote haben, kann man mit dem gleichen Verdampfer noch ein anderes Liquid dampfen, oder schmeckt man da das Menthol wieder durch?
 
Also alles was in Ansatz Minze und Menthol enthält, schmeckst du weiter bis zum Verdampfertod. Also wenn Liquid wechseln, dann bei was frischem bleiben.
 
Also alles was in Ansatz Minze und Menthol enthält, schmeckst du weiter bis zum Verdampfertod. Also wenn Liquid wechseln, dann bei was frischem bleiben.

Danke - hab ich befürchtet.
Bleibt also doch nur selber Wickeln.:D

Dann gleich noch eine Blödie-Frage - was sind denn Tröplfer?
 
Ich hab auch eine Blödi-Frage :D

Bei dem TFV8 war ein coil dabei, der war gewickelt, aber keine Watte drin; dafür watte extra dabei... Wie bekomme ich das denn zusammen? Und hält die Wicklung ewig :gaensefueßchen: ?
 
Darf ich auch mal ne ganz blöde FRAGE stellen.

Wie dampft ihr...Man raucht ja eine..und wenn die Kippe weg ist, ist sie weg...Wie macht ihr das beim Dampfen...länger wie ne Zigarette, kürzer...wisst ihr wie ich meine...

Blöde Frage...Ich weiß...Aber das frag ich mich schon länger.
 
@Coony Richtige Tröpfler haben keinen Tank, sondern nur das gewickelte Deck. Da musst duvdann alle paar Züge Liquid drauftröpfeln. Je nach Wicklung bekommst du da bomben Geschmack und den Nebel des Grauens. Im Alltag aber sau unpraktisch.
Dann gibts Hybriden, wie den Avocado und den Moonshot. Das sind zwar Tröpfler, aber sie haben einen kleinen Tank, mal drunter mal drüber. Die halten dann paar Züge länger.

@DobiFraulein

Das ist das Selbstwickler-Deck. Da musst du die Watte zuschneiden und durch die Wicklung fädeln. Dazu gibt es gute Videos bei Youtube z.B.
Nur schriftlich ist es schwer klar zu machen auf was du alles achten musst. Die Wicklung selbst hält sehr sehr lange, wenns kokelig schmeckt, nur die Watte wechseln und weiter gehts.

@einbiest
Spätestens wenn du vor lauter Nikotin Karussell fährst weißte es ist genug.
Kommt halt auf den Verdampfer, die Wattzahl und die Nikotinstärke im Liquid an.
 
Darf ich auch mal ne ganz blöde FRAGE stellen.

Wie dampft ihr...Man raucht ja eine..und wenn die Kippe weg ist, ist sie weg...Wie macht ihr das beim Dampfen...länger wie ne Zigarette, kürzer...wisst ihr wie ich meine...

Blöde Frage...Ich weiß...Aber das frag ich mich schon länger.

Ich dampfe kürzer als eine Zigarette (so max. 4 tiefe Züge) aber dafür - wenn ich nicht gerade arbeite - öfter. Das von Nune beschriebene Karussel hab ich aber noch nicht gefunden, bei mir geht halt nach ein paar tiefen Zügen nicht mehr soviel rein.:D
 
Was da aber gut zu wissen ist. In Liquids ist gebundenes Nikotin. In Kippen durch chemische Zusätze Ungebundenes.

Jetzt ist logisch, dass das ungebundene Nikotin viel schneller aufgenommen werden kann.
Deshalb auch direkt das *aaaaah Gefühl nach dem ersten Zug an ner Kippe.

Das gebundene Nikotin der Liquids braucht einen Moment länger bis es ankommt. Deshalb ist Dampfen für viele zu Beginn erstmal unbefriedigend.
Da hilft es 2-3 schnelle Züge direkt hintereinander zu nehmen.
 
Ich dampfe kürzer als eine Zigarette (so max. 4 tiefe Züge) aber dafür - wenn ich nicht gerade arbeite - öfter. Das von Nune beschriebene Karussel hab ich aber noch nicht gefunden, bei mir geht halt nach ein paar tiefen Zügen nicht mehr soviel rein.:D
Das hab ich speziell bei zu hoher Nikotinstärke.

Ich ersetze aber auch gar nicht mehr ne Kippe in dem Sinne, sondern Dampfe den ganzen Tag immer mal vor mich hin. Meist nur 2-3 Züge.
 
Das hab ich speziell bei zu hoher Nikotinstärke.

Ich ersetze aber auch gar nicht mehr ne Kippe in dem Sinne, sondern Damofe den ganzen Tag immer mal vor mich hin. Meist nur 2-3 Züge.

Naja ich dampfe auf 6mg Nikotin, höher hab ich noch nicht probiert - wozu auch.
Ich empfinde das Dampfen auch als recht angenehm und "lecker" - für mich ganz klar eine Alternative zur Zigarette, aber ansich auch kaum zu vergleichen. Ich dampfe halt auch so vor mich hin, hätte ich soviel geraucht, wie ich jetzt dampfe, dann hätte ich eine Bonnie Tyler Stimme.

Wobei "Fun Fact" beim 4.ten tiefen Zug aus der Dampfe bleibt mir doch immer kurz die Stimme weg.
 
@Nune gefunden :)

Wie lange hält denn die Watte?
Und braucht man dafür so ne spezielle Zange? Da muss ja nur die Watte reingestopft werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
233
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
852
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
506
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten