Neuer Modehund?

RiSchäBoCo

KSG-Paragraphenreiter™
15 Jahre Mitglied


Wenn das der neue Modehund wird, haben die Tierheim viel zu tuen.
Ich kann mir schon jetzt gut vorstellen, was man mit den nicht so gut gelungenen (Zeichnung) Hunden veranstaltet.

Aber so wie ich diesen Kurzbericht sehe ist das nur ein Zufallsprodukt, oder hat jemand schon mehr davon gesehen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab über den kleinen 'nen kurzen Bericht im TV gesehen-er ist wohl nur ein Zufallsprodukt und durch seine Einzigartigkeit in Asien bekannt 'wie ein bunter Hund'. ;)
Versucht nachzuzüchten wird nach meinen Informationen aber nicht.
 
Könnt mir aber schon vorstellen, dass, wenn durch die medien der hund erstma richtig bekannt wird, es viele geben wird, die sehr viel geld für so einen ausgeben würden.. dann ist es nur noch eine frage der zeit, bis sich jemand daran bereichern will...
 
Ach Gott :D
Könnte mir gut vorstellen, das die Chinesen versuchen diesen Hund nachzuzüchten.
 
@ Midivi:

Jo, genau das befürchte ich auch!
 
Wie sicher ist die Quelle? Ist das Bild vielleicht retuschiert? Ich glaube nicht, das es so einfach ist aus einer Kombinationskreuzung Zeichnungsmerkmale genetisch zu fixieren. Das könnte dauern. Aber sollte ich mich täuschen besteht allerdings die Gefahr einen neuen Modehund kreiert zu haben.

MfG Aristoteles :hallo:
 
hmm...





Auf ner Fun-Seite sieht aber ziemlich echt aus :verwirrt: aber was hat der auf dem einen Foto auf dem Rücken? :uhh:
 
Ne Schnur zum Anwerfen :D

Ich hab davon noch nie was gehört, vielleicht eine Fellfarben"mutation"?

So, kurz gegoogelt, die Zunge kam mir gleich bekannt vor:


injektilo05-04-2003, 10:47 AM
I have seen this before. It is a Chow Chow puppy. The owner has dyed the color of the fur to make it look like a panda.
 
Also die Schnur könnte ja eine kleine Leine sein. Zu dem Bild aus der BZ schreiben sie ja, dass es sich um eine Kreuzung zwischen Pudel und Malteser handelt. Die Körpermerkmale sind auch weitestgehend die eines Malteser.
Anderst auf dem Bild, von Monas Links, das ist ein völlig anderer Hund, jo, das ist hauptsächlich ein Chow-Chow (schon wegen der blauen Zunge)!!
Aber es beweist, dass im Asiatischen Raum auf Hunde mit Panda-Aussehen hingearbeitet wird.
@Aristoteles: genau das sind ja meine Bedenken, es wird sehr viele Welpen mit einer nicht so genauen Zeichnung geben und die landen dann "auf dem Müll".:sauer:

Allerdings wäre es natürlich möglich, dass das Fell gefärbt ist!?
 
Hallo! :hallo:

Habe den Hund auch vor ein paar Tagen im TV gesehen.
Das Fell um die Augen wurde gefärbt. Und falls ich es noch richtig in Erinnerung habe: Damit der Hund sich besser verkaufen lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Modehund?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
651
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten