Nachts Hund aus dem Tierheim gestohlen

WHeimann

Nachts Hund aus dem Tierheim gestohlen

Helfer in Pfungstadt sind aufgebracht – Zeugen beobachten junges Trio in rotem Auto
PFUNGSTADT (ste). Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt derzeit Edeltraud Wölki, die Leiterin des Pfungstädter Tierheims, und ihre Helfer. Am Freitag hatte eine Frau einen Hund gebracht, den sie, wie sie angab, herrenlos in der Mühlbergstraße angetroffen habe. Bei dem schwarzweißen Tier handelt es sich vermutlich um einen jungen Boardercollie-Mischling mit kurzem Fell. Nach seiner Aufnahme ins Heim ist die Hündin in der Nacht zum Dienstag unter merkwürdigen Umständen aus dem Heim verschwunden.
Nach Ansicht von Edeltraud Wölki wurde das Tier aus dem Zwinger gestohlen und über mehrere Zäune hinweggehoben. Schlösser seien nicht beschädigt worden.
Zeugen, die auf dem benachbarten Vereins- und Zuchtgelände an der Zufahrt zur Autobahnraststätte Pfungstadt-Ost weilten, fiel ein roter Personenwagen auf, der mit zwei jungen Männern und einer jungen Frau besetzt gewesen sei. Diese drei Personen hätten sich bei ihnen nach einem Fundhund erkundigt. Die Tierheimleiterin vermutet, dass es sich bei diesem Trio um die Besitzer des Fundtiers handelt.
„So geht das aber nicht“, empört sie sich, denn die Wegnahme eines Tiers aus dem Heim sei schließlich Diebstahl mit allen Konsequenzen. Wenn die beobachteten Leute die Halter oder Besitzer des gefundenen Hundes gewesen sein sollten, dann hätten sie im täglich geöffneten Tierheim um die Rückgabe ihres Tieres bitten können. Sich des Tieres bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu bemächtigen, hält Edeltraud Wölki nicht für eine gute Vorgehensweise. „Andere Besitzer melden sich auch sofort bei uns, wenn ihnen das Tier abhanden gekommen ist. Sie erhalten es problemlos wieder zurück“, versichert sie.
Im Fall des gekidnappten Hundes hat der Pfungstädter Tierschutzverein bislang noch keine Anzeige erstattet. Er werde dies aber tun, wenn sich in Kürze nicht der Besitzer oder die Entführer beim Verein unter Telefon 06157/5430 melden oder das Heim während der Öffnungszeiten zwischen 9 und 11 Uhr aufsuchen.



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachts Hund aus dem Tierheim gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
470
Podifan
H
Danke für Euren Zuspruch. Dann werd ich die nächtlichen Einsätze mal in Angriff nehmen...
Antworten
8
Aufrufe
18K
Husky-DSH-Mix
H
Maxx
Hi, nachdem es von Sonntag auf Montag so schlimm war, dass nichtmal ich schlafen konnte, hat es mir um 3:50 morgens gereicht und ich hab ihn in den Flur gesperrt. Es war echt eine Höllennacht! Heute nacht hat er dann auf seinem Platz geschlafen :D
Antworten
19
Aufrufe
22K
Maxx
M
@sabine: ah soo. Ich hatte hinter der Formulierung eine klitzekleine Spitze vermutet... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Bescheid sagen" dürfen unsere Hunde, Verteidigung ist natürlich eh unsere Aufgabe (auf das es nie nötig sein wird!). Die "Schutzhunde" im Sinne...
Antworten
23
Aufrufe
19K
bones
Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
410
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten