Mund-Hand-Fuß-Erkrankung

S

silvester

... wurde gelöscht.
Das Nachbarkind hat diese Erkrankung und hat vorgestern Juma mit Leckerchen in der Hand die Treppe rauf gebracht. Google schmeißt nix raus, womit man was anfangen könnte. Ist das für Hunde ansteckend?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hochansteckend aber harmlos (man muss nach MFHK googeln)

eh verflixt warum lässt sich das jetzt nicht reinkopieren, sorry der Link zum Robert Koch Institut mag nicht...

 
Hatte meine Tochter im Kindergarten auch mehrmals... nervig, aber harmlos.

War mir bis dahin übrigens auch völlig unbekannt :)
 
Edit:Hat sich mit Rimini überschnitten.

Der typische 'befällt auch hunkatzemaus direkt'-Erreger ist es mW jedenfalls nicht.

Für Menschen, wenn sie es noch nicht hatten, aber wohl sehr.
 
Weiß also auch keiner was genaues.... Seit der Chemo ist Jumas Immunsystem eh nicht immer ganz auf der Höhe. Sowas würde mir gerade noch fehlen.
 
Man, das kann ich alles selbst nachlesen. Mir geht es um Juma.
Wenn Sie sich jetzt schon angesteckt hast könntest es eh nicht ändern und in dem Fall würde ich sowohl für Hund als auch für mich die Hände sehr oft desinfizieren.,
Mehr kannst doch egal wie jetzt eh nicht machen :gruebel:
 
Maul und Klauenseuche.... Das ging hier letztes Jahr rum :eek: hat uns glücklicherweise nicht erwischt. Ich hatte mich aber auch erkundigt, weil der Sohn einer Freundin das hatte und sie mir das erst nach dem Hundespaziergang erzählte. (Belle fängt ja leider jeden Käfer ein)
Bei unserem TA hiess es, dass die Ansteckung von Mensch zu Hund mit diesem Virus zwar passieren könnte, aber wohl nicht soooo einfach. Er schätzte es als wahrscheinlicher an, dass die Hunde das dann einfach noch weiter geben (nächsten Menschen, der knuddelt)

Ich weiss nicht, ob dir das was hilft.
 
Im Katzenforum steht, dass es NICHt ansteckbar für Tiere ist... die Links sind leider nicht mehr aktuell.
Sonst steht überall etwas von "sehr unwahrscheinlich"

Wie gesagt, leider keine Links :)
 
Im Katzenforum steht, dass es NICHt ansteckbar für Tiere ist... die Links sind leider nicht mehr aktuell.
Sonst steht überall etwas von "sehr unwahrscheinlich":)

Es heißt auch gerne es sei die menschliche Maul und Klauenseuche, zu Übertragungen auf Tiere gibt es wenig. Nachgewiesen ist lediglich die Übertragung vom Mensch auf Klauentiere, welche bei diesen Tieren nicht ganz harmlos ist sondern durchaus schwerwiegend verlaufen kann
Klauentiere sind Hund und Katze gsd nicht.

Gerade bei einem Hund dessen Immunsystem eh schon geschwächt ist hätte ich auch Bammel. Ich würde vorübergehend Immunstärkende Mittel zusätzlich geben
 
MHFK hat ein geringfügig verändertes Virus als Maul-und Klauenseuche. Die Übertragung Mensch Tier ist sehr unwahrscheinlich..Aussage meiner alten TÄ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mund-Hand-Fuß-Erkrankung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
214
Muckensturm
M
Grazi
Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie nun endgültig entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
286
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Vaatu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Vaatu Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Alter...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
Das freut mich ganz doll, dass sie jetzt ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat. Ich hatte Anfang des Jahres ein Auge auf sie geworfen.
Antworten
3
Aufrufe
728
kadde77
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
758
Grazi
Zurück
Oben Unten