Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat

flipmo1001

Hallo,
So seit 4 Wochen lebt bei uns ein Minibulli , er ist jetzt gut 12 Wochen alt.
Rüde.
Er ist eigentlich ein witziger Kerl , zeigt in der Welpenstunde schnell bei größeren usw unterwerfung. Bei kleineren Welpen ist er vorsichtig und hört auf oder bremst sich wenn Sie quieken usw.

ABER:
Bei mir im Haus lebt auch eine 14 Jährige Staffdame. Die ist sehr großzügig mit Ihm , gibt Ihm ein bissl kontra, lässt aber meiner Meinung zu viel, zu derbe mit sich machen. Ich schreite dann öfter ein!

vor 3-4 Tagen lag der Welpen mit mir auf dem Sofa , die alte Staffdame kam dazu gesprungen und wollte sich , dickfällig wie sie ist auf , zwischen , neben uns quetschen.
Schlagartig wie eine Rakete hechtet der kleine Hoch, knurrt und schnappt nach der alten..... Ich habe Ihn natürlich runtergeworfen.
Und es war ganz klar nichts spielerisches! Sondern klare Agressive Ansage mit Stoppbiß!

Heute hat die kleinste meiner drei Töchter (bald 5 Jahre) Tv geschaut, ich habe mich dazu gesetzt. Der kleine kam kurze Zeit später auch dazu , lag dann zwischen mit und meiner Tochter. Sie hat Ihn etwas gestreichelt , ich meine Tochter über Ihn im Arm gehabt usw. ..... Meine Tochter rutsch noch näher an uns ran, noch waren ein paar cm Luft vorhanden, und beugt sich mit dem Oberkörper zu mir, also über Ihn. (aber ohne Ihn zu quetschen oder so).
Das gleiche wie mit der alten Staffdame, er schießt hoch wie eine Rakete knurrt dabei , und Stoppbiß richtung Nase-Auge. Da habe ich Ihn natürlich richtig lang gemacht!!! (Natürlich ohne Körperliche Bestrafung, kein Schlagen oder sowas).

So jetzt sitze ich aber hier , und mache mir Gedanken? Ist das der richtige Hund für meine Familie? Ist das evtl sogar normal das ein Welpe in dem Alter bei Kindern seine grenzen sucht? Ist das ein Zeichen das es ein extrem Agressiver Geselle wird?

Ich habe schon 2 Welpen in meinen Leben gehabt. Einmal die alte Staffdame ist gekommen als Sie 8 Wochen alt war, und vor der Staffdame nochmal ein........alles mix kleine Wurst Hund. Und als die Staffdame ein Jahr alt war ist ein einjaähriger Bullimix dazu gekommen. Alle waren frech , haben Ihre Zähne getestet usw usw.
Aber ich hatte damals noch keine Kinder, also für Hunde evtl als unten in der Rangordnung anzusehen. Ich kann also nicht sagen ob die evtl ähnlich gehandelt hätten.


Tja , ich wollte mal eure Meinung dazu hören, besteht da noch alle Möglichkeit und Hoffnung? Meine Staffdame und mein mittlerweile verstorbener Bulli waren so das meine Kids immer mit der Schippe draufhauen könnten (kommt natürlich nie vor sowas) und sie nicht ansatzweise Agro sind . Auch lasse ich meine Hunde und Kinder nie alleine zusammen. Trotzdem möchte ich ein "verläßlichen" Hund, wenn Ihr versteht was ich meine ?!

P.S. Der kleine kommt übrigens nicht von einer Hinterhofzucht. Ist die ersten 8 Wochen mit seinen Geschwistern , Mama , andere Verwandte . Im Haus bei Menschen usw gewesen.


Philip
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi flipmo1001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Naja er hat sich ja gegenüber Menschen oder Kindern noch nie so benommen. Der Vorfall mit dem anderen Hund ist schon etwas her jetzt........ also neuer Versuch.
Ich bin es gewöhnt das meine Hunde mit auf dem Sofa , und auch Bett sind.
Habe bis jetzt bei der Staffdame und verstorbenen Bullirüden auch immer so gesehen das die Nähe Sofa und Bett Ihnen sehr gut tut.
Und auch diesen Hund möchte ich auf dem Sofa haben. Aber er soll das wissen was er darf und was nicht.
Hast Du auch eine Meinung zu meinen Fragen, ob es z.b. ungewöhnlich ist das Welpen in dem Alter sowas machen? Oder ist das jetzt ein richtiger Sonderfall wo man jetzt schon sehen kann das er "verdreht " ist.


Philip
 
Um mich in kurzen noch etwas besser zu erklären:

Ich bin Beruflich oft mit einen kleinen Wohnmobil unterwegs. Von Markt zu Markt usw.
Öfters ist auch die ganze Familie dabei. Und natürlich der Hund. Darum ist es sowieso manchmal eng, so eng das wenn der Hund noch ein extra Körbchen im Mobil hätte, und einer Nachts mal Raus muss , dadurch gehen müsste. Darum waren die alten immer mit
in dem unteren Bett bei mir. Und haben sich einen Keks gefreut wenn eines der Kinder
mal dazu kam.

Ich kenne diese SOKA Rassen aus eigener Erfahrung , und von vielen Bekannten als extrem Kinderlieb! Darum habe ich mich sehr gewundert heute. Aber evtl muss sich das ja auch noch finden ..... da ich nie die Kombi Welpe mit Kindern hatte , frag ich nach .
Philip
 
Also wenn er sich so benimmt, würde ich ihm das Sofa verbieten.
Wenn die Regeln klarer geworden sind und sein Verhalten sich gebessert hat, kann er ja wieder rauf.

Für mich hört sich das irgendwie so an als ob der Hund denkt das du ihm gehörst und er entscheidet, wer wann zu dir darf.
Das solltest du schnellstmöglich ändern und ihm klar machen das du sagst wo es langgeht und nicht er.
Sonst kann das wirklich mal schief gehen.
 
Um mich in kurzen noch etwas besser zu erklären:

Ich bin Beruflich oft mit einen kleinen Wohnmobil unterwegs. Von Markt zu Markt usw.
Öfters ist auch die ganze Familie dabei. Und natürlich der Hund. Darum ist es sowieso manchmal eng, so eng das wenn der Hund noch ein extra Körbchen im Mobil hätte, und einer Nachts mal Raus muss , dadurch gehen müsste. Darum waren die alten immer mit
in dem unteren Bett bei mir. Und haben sich einen Keks gefreut wenn eines der Kinder
mal dazu kam.

Ich kenne diese SOKA Rassen aus eigener Erfahrung , und von vielen Bekannten als extrem Kinderlieb! Darum habe ich mich sehr gewundert heute. Aber evtl muss sich das ja auch noch finden ..... da ich nie die Kombi Welpe mit Kindern hatte , frag ich nach .
Philip

Kein Hund ist von Natur aus Kinderlieb und der Welpe muss erst noch lernen wie weit er gehen darf.
Auch bei den Kindern. Meiner ist damals im Tierheim gelandet, weil er sich mit den Kindern nicht verstanden hat. Mittlerweile ist er mit Kindern toll, eben weil er die Regeln kennt und weil er seine Stellung hier kennt.
Wenn der Hund anfängt dir auf der Nase rumzutanzen, kann es auch passieren das er sich für die Kindererziehung mit zuständig fühlt. Was nach Hundeart evtl. zu Verletzungen führen kann.

Ist es nicht möglich ne Box oder so zu besorgen, wo er sich zurück ziehen kann?
 
ich hatte schon geantwortet, aber der strom fiel wieder mal aus:unsicher:


das ist kein abnormaler welpe, er ist sogar sehr deutlich und das macht das leben ziemlich einfach: runter vom sofa, raus aus dem bett, punkt.

das sind privilegien die muss eine angehende piranha sich erstmal verdienen. ich würde keine box vorschlagen ( tue ich sowieso nie) einfach aufmerksam bleiben und konsequent.

im wohnmobil braucht er kein korb, ein deckchen am boden reicht doch.
 
Die Box hatte ich eher für das Wohnmobil vorgeschlagen, wenn der Raum da eh so eng ist.
Da besteht viel Konfliktpotenzial und ich denke das gerade ein Welpe eine stressfreie Rückzugsmöglichkeit braucht.
 
Die Box hatte ich eher für das Wohnmobil vorgeschlagen, wenn der Raum da eh so eng ist.
Da besteht viel Konfliktpotenzial und ich denke das gerade ein Welpe eine stressfreie Rückzugsmöglichkeit braucht.

oder du stellst ihm so seine unnehmbare burg zur verfügung....
 
Da habe ich Ihn natürlich richtig lang gemacht!!! (Natürlich ohne Körperliche Bestrafung....).

Warum?

Ja, ich weiß, ich bin grausam, aber da hätt´s bei mir a) einen Freiflug von der Couch und b) einen Satz heiße Ohren gegeben.

In Menschengesichter schnappen? Geht GAR NICHT!
 
Ich denke, ich würde dem, so lange er sich nicht zuverlässig benimmt, im WoMo seinen Schlafplatz gar nicht im Bereich des Bettes zuweisen, also auch nicht auf dem Boden, wo man hin steigen muss, wenn man aufsteht. Ich würde ihn auf dem Beifahrersitz oder im Fußraum vor dem Beifahrersitz platzieren.
 
Die Box hatte ich eher für das Wohnmobil vorgeschlagen, wenn der Raum da eh so eng ist.
Da besteht viel Konfliktpotenzial und ich denke das gerade ein Welpe eine stressfreie Rückzugsmöglichkeit braucht.

oder du stellst ihm so seine unnehmbare burg zur verfügung....

Denke ich auch, vor allem hat der Hund ja von sich aus den Platz auf dem Sofa gesucht - will meine Hündin ihre Ruhe, legt die sich nicht aufs Sofa.
Ein Hund, der sich den bequemsten Platz im Haus sucht uns sich dann beschwert, wenn sich andere dort niederlassen wird sich den auch suchen, wenn man ihm ne "olle" Box hinstellt;)
Auch ist in einem engen Wohnmobil wohl eher wenig Platz für ne Hundebox - höchstens draussen:lol:

Und ich bin da mal ganz radikal und verlange auch von einem Welpen, dass er es erträgt, das sich wer über ihn beugt, anstuppst etc. auch wenn er grad keinen Bock dazu hat - das Leben ist halt kein Ponyhof.


Ansonsten sehe ich es wie Hovi, bei mir hätte der Kerl wohl fliegen gelernt und zwar quer durchs Wohnzimmer:unsicher:
 
Ja, ich weiß, ich bin grausam, aber da hätt´s bei mir a) einen Freiflug von der Couch und b) einen Satz heiße Ohren gegeben.

In Menschengesichter schnappen? Geht GAR NICHT!

nö nicht grausam nur deutlich ;) Wurde hier auch so gemacht als Bruce das stänkern mit Junior angefangen hat :unsicher: Und danach musste er erstmal lernen sofort den Raum zu verlassen sobald der kleine drin war (hier ca. nen halbes - dreiviertel Jahr) Damit wurde auch der Hund entspannter weil er wusste was zu tun ist, jetzt fangen wir langsam wieder an Kontakt zwischen beiden herzustellen, insbesondere das Junior für ihn toll ist (Leckerlie geben, vorm Spaziergang das Halsband halten und "mit mir zusammen" ihm umlegen etc.)
Couch und Co bleibt weiterhin für Bruce absolut tabu, ebenfalls Kinderzimmer!
 
schon mal daran gedacht, das der kleine vieleicht auch der chef im wurf war ? er jetzt selbstsicher ist und einfach nur austestet ?? :rolleyes:

hier gibt man solche tips ( würde fliegen lernen - runterschmeissen vom sofa ) das sofa ist nicht das problem.. es ist ein kleiner stinker, der austestet und den man ausbremst.. punkt..

und dann wundert man sich, wenn unbedarfte hundehalter solche tips für bare münze nehmen und ihren welpen erst recht traktieren.. :rolleyes:
 
Die Box hatte ich eher für das Wohnmobil vorgeschlagen, wenn der Raum da eh so eng ist.
Da besteht viel Konfliktpotenzial und ich denke das gerade ein Welpe eine stressfreie Rückzugsmöglichkeit braucht.

Wenn ein Korb schon kein Platz mehr hat..wie soll da eine Box dann Platz haben ?
 
schon mal daran gedacht, das der kleine vieleicht auch der chef im wurf war ? er jetzt selbstsicher ist und einfach nur austestet ?? :rolleyes:

hier gibt man solche tips ( würde fliegen lernen - runterschmeissen vom sofa ) das sofa ist nicht das problem.. es ist ein kleiner stinker, der austestet und den man ausbremst.. punkt..

und dann wundert man sich, wenn unbedarfte hundehalter solche tips für bare münze nehmen und ihren welpen erst recht traktieren.. :rolleyes:

Du, das wäre mir VÖLLIGST wurscht, ob der Hund meinem Kind ins Gesicht schnappt, weil er denkt, er sei ein Alphawelpe, oder weil ihm ein Furz quer sitzt oder weil ihm das neue Futter nicht schmeckt. Schnappen in Menschengesichter hat ÄUSSERST unangenehme Folgen. So unangenehm, dass man das lieber nicht nochmal probiert. Punkt!

Ich bin weiß Gott niemand, der gerade bei Welpen übermäßig streng oder gar grob ist. Aber es gibt einige wenige NO GOs, die passieren ein Mal und nie wieder!
 
schon mal daran gedacht, das der kleine vieleicht auch der chef im wurf war ? er jetzt selbstsicher ist und einfach nur austestet ?? :rolleyes:

hier gibt man solche tips ( würde fliegen lernen - runterschmeissen vom sofa ) das sofa ist nicht das problem.. es ist ein kleiner stinker, der austestet und den man ausbremst.. punkt..

und dann wundert man sich, wenn unbedarfte hundehalter solche tips für bare münze nehmen und ihren welpen erst recht traktieren.. :rolleyes:

Du, das wäre mir VÖLLIGST wurscht, ob der Hund meinem Kind ins Gesicht schnappt, weil er denkt, er sei ein Alphawelpe, oder weil ihm ein Furz quer sitzt oder weil ihm das neue Futter nicht schmeckt. Schnappen in Menschengesichter hat ÄUSSERST unangenehme Folgen. So unangenehm, dass man das lieber nicht nochmal probiert. Punkt!

Ich bin weiß Gott niemand, der gerade bei Welpen übermäßig streng oder gar grob ist. Aber es gibt einige wenige NO GOs, die passieren ein Mal und nie wieder!

wobei man aber sagen muss das de HH das verhalten fast provoziert hat indem das hündi sich seinen sofaplatz selber aussuchen dürfte und somit auf die richtige höhe war.

selber hatte ich erst einmal so einen welpen, die kam aber auf mich los, nach eine ohrfeige dürfte sie nachher eine weile nicht mehr aufs sofa und gut wars. nie wieder etwas vorgekommen.
 
Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass es ihm zu eng wurde und er vielleicht aus Angst geschnappt/gebissen hat?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich die Staff-Dame erst halb auf ihn drauf geschmissen, danach war ihm deine Tochter zu nahe.
Kann aber auch sein, dass ich es im Überfliegen falsch verstanden habe...
 
Ich bin weiß Gott niemand, der gerade bei Welpen übermäßig streng oder gar grob ist. Aber es gibt einige wenige NO GOs, die passieren ein Mal und nie wieder!

richtig und hier ging es um ein fünfjähriges Kind, allerdings hätte ich eben nur in genau der situation (schon rein reflexartig) so reagiert! Jetzt im Nachhinein zu traktieren sehe ich auch als gänzlich falsch (hätte allerdings nicht gedacht das an das extra erwahnen muss :uhh:) aber das Sofa Bett etc. wäre trotzdem erstmal absolut tabu bis der kleine weiß wie man sich Benehmen muss.
 
schon mal daran gedacht, das der kleine vieleicht auch der chef im wurf war ? er jetzt selbstsicher ist und einfach nur austestet ?? :rolleyes:

hier gibt man solche tips ( würde fliegen lernen - runterschmeissen vom sofa ) das sofa ist nicht das problem.. es ist ein kleiner stinker, der austestet und den man ausbremst.. punkt..

und dann wundert man sich, wenn unbedarfte hundehalter solche tips für bare münze nehmen und ihren welpen erst recht traktieren.. :rolleyes:

Irgendwie waren wir hier in den Erziehung/Verhalten-Themen schon mal näher dran, dass erst die Ursache des Verhaltens zu ergründen ist, bevor man handelt.
(Leider gab es auch aktuell ein sehr trauriges Beispiel hier.)

Weil es hier um einen Welpen in der Sozialisationsphase, also extrem wichtig für sein weiteres Leben, sollten wir vorsichtig mit der Empfehlung von Patentrezepten der Hundeerziehung sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Das finde ich jetzt echt lustig :) Naja man sagt nicht umsonst das jeder Mensch über höchstens 6 andere Menschen jeden anderen kennt *lach*
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antigone
Antigone
P
Bitte hier keine Verkaufsanzeigen aufgeben. Das ist eine reine Tiervermittlung und kein Tierverkauf. Schutzgebühr ist in Ordnung und muß auch sein, aber kein Verkaufspreis. Thema geschlossen, watson
Antworten
2
Aufrufe
539
watson
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten