Metamizol (Novalgin) auf nüchternen Magen?

KiBo

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab zwar gegoogelt, bin aber jetzt nicht wirklich schlauer. :rolleyes:

Darf ich das Schmerzmittel auf quasi nüchternen Magen verabreichen? "Quasi" bedeutet, Kira hat heute morgen um ca. 8 Uhr gefressen. Um ungefähr elf Uhr hab ich ihr noch ein kleines Stückchen Schafspansen gegeben. Seitdem pennt sie.

Eigentlich sollte sie wegen ihrer CNI schon längst ihre zweite Futterration und damit dann auch das Novalgin intus haben, aber ich möchte sie nur ungerne wecken. (Ich hab immer den Eindruck, daß sie dann noch weniger weiß, "wo vorne und hinten ist").

Wenn sie dann gleich mal wach wird, muß ich erstmal mit ihr raus - und das kann dauern. :unsicher:
So überlege ich, ob ich ihr die Tablette vielleicht unterwegs geben kann, damit die Wirkung schon mal einsetzt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den meisten Schmerzmitteln kenne ich es so, daß sie nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden sollten, da Viele ja auf den Magen schlagen.

Habe gerade mal in die Packungsbeilage geguckt (bei den 500mg Filmtabletten, gibts ja glaub ich auch als Tropfen), da steht kein besonderer Hinweis- nur daß es schonmal zu Übelkeit und Bauchschmerzen führen kann (gut, ist jetzt auf den Menschen bezogen, aber dürfte für Hunde ja ähnliches gelten).

Und wenn Du ihr das Mittel quasi in einen 'Snack' einpackst? Stück Wurst, Käse, oder, sehr beliebt: Leberwurstbrot ;)...?

Ansosnten ruf doch einfach mal in einer Apotheke an, dort kann man sicher Genaueres sagen :)
 
also ich kann es jetzt nur von mir (persönlich) sagen - Novalgin und nüchterner Magen ist kein Problem, ich finde das Zeug für ein Schmerzmittel eh relativ gut verträglich, auch auf Dauer ....
 
Hallo Kibo

Novalgin auf nüchternen Magen ist kein Problem denn es macht den Magen nicht "sauer"
Meine Hunde haben nach OP´s auch schon öfter Novalgin bekommen und es immer super vertragen...auch auf nüchternen Magen.

Ganz lieben Gruß, Diana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Metamizol (Novalgin) auf nüchternen Magen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und ich dachte schon wieso gefällt ihr das denn nicht :lol: Gerne geschehen.
Antworten
79
Aufrufe
82K
bxjunkie
B
Da haste aber n wirklich schickes Mäuschen, muss ich ja mal sagen!!!! Also der Kot sah in der ganzen Zeit durchgehend absolut normal aus!!! Ich denke auch mal, von seiner Verstimmung haben wir jetzt auch das Schlimmste hinter uns, jetzt stärken wir noch ein wenig alles, was gestärkt werden muss...
Antworten
27
Aufrufe
11K
Boxermama
B
Zurück
Oben Unten